Zum Inhalt springen

Suche Brief mit TÜV


radt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte in ca. 10 Jahren, wenn alles klappt, ein Auto für meinen Sohn anmelden.

Damit der Zweitwagen dann nicht so teuer in der Versicherung wird, will ich jetzt schon eine 80er oder 125er als Zweitfahrzeug anmelden und bis dahin in der SF-Klasse höher steigen.

 

Dafür bräuchte ich aber einen Brief mit gültigem TÜV-Bericht. Einen Rahmen brauche ich nicht, der nimmt nur Platz weg (aber wenn es nicht anders geht, nehme ich auch den). Mir ist egal was für ein Roller es ist, hauptsache günstig im Unterhalt.

 

Hat eventuell einer von euch was für mich oder in absehbarer Zeit? Oder zumindest einen Tip, wo ich fündig werden könnte?

 

Danke schon mal und Gruß

radt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird lustig, wenn nach 2 Jahren der Brief getüvt werden soll ... 

 

10 Jahre Versicherung und Tüvgebühren zahlen, nur um halbseiden ein paar Kröten Versicherung zu sparen, würde ich mal genau gegenrechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sucram70:

Man braucht keinen Tüv, um ein Fahrzeug angemeldet zu lassen. 

Ob die Versicherung das mitspielt, steht aber evtl.  auf einem anderen Blatt. 

 

 

woher soll die / eine Versicherung wissen, wie wo wann du / er / wer auch immer zum Tüv ( Hu ) musst / musstest / überzogen hast usw ?!

 

Ist doch normales Vorhaben, sicherlich zigtausendfach gemacht im d alltag - nur ob ich das hier & so suchen würde lasse ich mal dahingestellt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb hacki:

 

 

woher soll die / eine Versicherung wissen, wie wo wann du / er / wer auch immer zum Tüv ( Hu ) musst / musstest / überzogen hast usw ?!

 

Ist doch normales Vorhaben, sicherlich zigtausendfach gemacht im d alltag - nur ob ich das hier & so suchen würde lasse ich mal dahingestellt... 

Deshalb schrieb ich evtl.

Manche Versicherungen wollen bestimmte Nachweise wie Kilometerstand usw.

Aber in der Praxis gebe ich dir Recht. 

Sehe ich genauso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information