Zum Inhalt springen

Motor will plötzlich bei Drehzahl ausgehen


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

 

ich habe seid einiger Zeit das Problem, das bei meiner T5 der Motor bei Drehzahl (laut T5 Drehzahlmesser immer so bei um die 7200 U/min) scheinbar ausgehen will. Hält man den Schieber stumpf auf fängt sie sich auch kurz wieder.

 

Verbaut sind:

  • Malossi172
  • TMX30 (HD 260, Nd25, Nadel 2.Clip v. oben, PJ 40) mit RamAir auf MMW Membran mit Boyesen Plättchen
  • Zündung original
  • Polini Box umbegbaut fürT5
  • Mikuni Benzinpumpe am Motoblock, Unterdruckanschluß mit ASS unterhalb der Membran

 

Ich bin das Setup so mehrere Jahre ohne Problem gefahren.

 

Bisher getestet:

  • Entlüftung Tankdeckel
  • Zuleitung von der Pumpe direkt auf den Vergaser
  • neue Zündung
  • neue CDI
  • neue Kerze
  • alles verschiedenen Vergaser (alles TMX30) mal mit mal ohne Luftfilter
  • Durchfluss Benzinhahn (Zuleitung Benzinpumpe abgezogen 500ml sind innerhalb 20 Sekunden raus)

 

Alle Änderungen hatten keinen Einfluss auf das Problem.

 

Bin für Ideen, Tipps dankbar...

 

Gruß

Thomas

 

 

Bearbeitet von 136H2OThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat es den Wellendichtring unter der Kupplung zerlegt, was u. U. in einem Drehzahlbereich zu Chaos führt. Alles andere hast du ja schon kontrolliert. 

 

Hast du den Motor mal ohne Verbindung zum Rollerkabelbaum getestet? Nicht dass da irgendwas im Argen liegt. 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb freibier:

Hast du den Motor mal ohne Verbindung zum Rollerkabelbaum getestet? Nicht dass da irgendwas im Argen liegt. 

Nein, ist dann der nächste Schritt. 

Wenn der Motor morgen zusammen ist.

vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

ZGP komplett durch gemessen?

Beide eben mal gemessen

ZGP 1 bei der das Problem aufgetreten ist hat 570 Ohm 

ZGP 2  die aktuell verbaut/ dran baumelt hat 470 Ohm 

Da sich das Problem nicht auch nur ansatzweise geändert hat, hab ich hier erst ma nicht weiter probiert.  

Ggf. Bau ich morgen früh schon mal ne neue Erregerspule auf ZGP 1. Liegt zufällig noch in der Schublade. 

 

Werde berichten, muss aber morgen erstmal den Motor wieder zusammen bauen...

Bearbeitet von 136H2OThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine Membranplättchen kontrolliert beim Einbau? 

 

Bin mal von nem Run nach Hause gefahren. Bei Beschleunigen war alles gut und ab 3/4 Gas hat es sich angefühlt wie absterben, was dann bei Vollgas wieder weg war. War über mehrere Male reproduzierbar. Am Ende war es ein abgebrochenes Membranplättchen, das dann 120 km von zuhause endgültig abbrach. 

 

LG ikearoller 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Motor Mittwoch Abend wieder zusammen war, ne neue Benzinpumpe verbaut, Donnerstag früh noch kurz ne Probefahrt. Nix, Problem noch da. Also wieder ZGP1 eingebaut die ich schonmal mit ner neuen Erregerspule versehen hatte und Abfahrt Richtung HH. Aber auch das hat nicht das Problem gelöst, egal hat für Hin- und Rückweg gereicht.

Gestern nochmal bei Motor von Kabelbaum getrennt, Zündkerzenkabel neu, beides ohne Erfolg. Bzw. konnte ich seid dem neunen Zündkerzenkabel den dritten wieder ausdrehen.

Dann noch neue Membranplättchen verbaut, keine Verbesserung. Dann mal auf die Idee gekommen die Schnellkupplung auszubauen, siehe da deutliche Besserung auch im 4. Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information