Zum Inhalt springen

Pinasco 121 - Verfügbarkeit


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Genau. Finde ich wegen seiner Verarbeitung, Alu und unter 125 ccm schon interessant. Auch wenn es sicherlich kein Rennperd ist.

 

Verfügbar ist er auch :whistling:

 Passt alles...

Nur in der heutigen zeit ein gussring.

Der neue  100cc alu pinasco hatt mit dem ring ja schon aus der schachtel richtig probleme. bei dem zu sagen ist dass der mono auslass recht üppig aus der schachtel kommt.

Habe für einen kollegen versucht einen stahlring zu finden...

Ergebnislos. Dieser ring hatt leider 1.25mm.

 

Luk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den 102er ca. 7000 km gefahren und hatte nicht den Eindruck, dass es Probleme gibt. 
Und dafür, dass ich ausser ein bisschen anpassen der Überströmer und des Drehschiebers 8.6 Ps hatte, fand ich das eigentlich ziemlich okay.

Hab‘ mich deshalb auch für den 121er entschieden…aber mal sehen was der bringt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde an den Guss-ringen auch nichts schlechtes. Funktioniert anstandslos, macht bis zu gewissem Maß ( beim Pinasco wohl eher nicht gefragt) Auslassbearbeitung mit, und hat gute Notlaufeigenschaften. Also wieso nicht. 

 

Fahre auch Guss-ringe in der K5. Wenn alles so gut wäre wie die Ringe wären die Zeiten schneller :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat stoldenburg folgendes von sich gegeben:

Ich bin den 102er ca. 7000 km gefahren und hatte nicht den Eindruck, dass es Probleme gibt. 
Und dafür, dass ich ausser ein bisschen anpassen der Überströmer und des Drehschiebers 8.6 Ps hatte, fand ich das eigentlich ziemlich okay.

Hab‘ mich deshalb auch für den 121er entschieden…aber mal sehen was der bringt…

 

Den neuen direkt gesaugtem mit dem grossen mono auslass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Finde an den Guss-ringen auch nichts schlechtes. Funktioniert anstandslos, macht bis zu gewissem Maß ( beim Pinasco wohl eher nicht gefragt) Auslassbearbeitung mit, und hat gute Notlaufeigenschaften. Also wieso nicht. 

 

Fahre auch Guss-ringe in der K5. Wenn alles so gut wäre wie die Ringe wären die Zeiten schneller :laugh:

 

Grundsätzlich bei nem humanem auslass läuft das..klar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab‘ ihn jetzt am laufen…ausser ein bisschen ÜS anpassen und Drehschieber aufmachen…nur gesteckt. 19er Vergaser, dicker Krümmer, ET3 Banane, SIP Vape statisch, Mazz. Rennwelle
Richtig zufrieden bin ich nicht. Ich merke das er will, aber es fehlt was. 
Bin mit ner 98er HD und 48 ND getartet. Kommt tendenziell nicht richtig auf Drehzahl. Mir 92/42 etwas besser. Im unteren Drehzahlbereich, frozelt er vor sich hin. 
Quetschkante hab‘ ich nicht geprüft.

 

Mein 102er war deutlich drehfreudiger. 
 

Was meint ihr? Der Vergaser der Flaschenhals? 
 

Steuerzeiten, wie oben erwähnt, wollt‘ ich dann vlt im übernächsten Schritt machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 20:28 hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Ich würde den Zylinder auf 124 180 setzen. 24er Vergaser und ein kurzer vierter mit 2.56er primär. Dazu pm40 oder lth road. Egig Python wäre noch ne Alternative. Ansonsten ohne kurzen vierten und mit bgm Sport Banane oder sip road. Macht Laune. 

 

@MarkusThVespa

weisst Du noch mit welcher Bedüsung Du den 24er Vegaser gefahren bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat stoldenburg folgendes von sich gegeben:

 

@MarkusThVespa

weisst Du noch mit welcher Bedüsung Du den 24er Vegaser gefahren bist?

ND55 mit AQ 264 D22 im 2.clip von oben. HD 92 (ich neige da eher zu den mutigen), gibt bestimmt viele die eher 95 oder 98 fahren. Das ganze ohne lufi auf Drehschieber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

ND55 mit AQ 264 D22 im 2.clip von oben. HD 92 (ich neige da eher zu den mutigen), gibt bestimmt viele die eher 95 oder 98 fahren. Das ganze ohne lufi auf Drehschieber. 

Ich hoff‘ der Vergaser bringt was.
hatte im 19er eine 98/100er und er wollte schon gar kein Gas annehmen.

wir das mit einem größeren Vergaser nicht schlimmer?
Wenn ich Deine Steuerzeiten nehme, müsste ich laut Rechner nur 0.4 mm unterlegen. Kann ich das im Zweifel mit einer 2ten Dichtung realisieren?:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat stoldenburg folgendes von sich gegeben:

Ich hoff‘ der Vergaser bringt was.
hatte im 19er eine 98/100er und er wollte schon gar kein Gas annehmen.

wir das mit einem größeren Vergaser nicht schlimmer?
Wenn ich Deine Steuerzeiten nehme, müsste ich laut Rechner nur 0.4 mm unterlegen. Kann ich das im Zweifel mit einer 2ten Dichtung realisieren?:lookaround:

Wie @vespetta schon schrieb, wäre das wichtigste zu wissen wo du mit der Quetschkante bist. Das allein kann schon deine Probleme erklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat stoldenburg folgendes von sich gegeben:

Jetzt muss ich mal nachfragen!!!

@TOMV50 hat mir per PN geschrieben dass er eine ZK mit Kurzgewinde benutzt. Die lange wäre angestoßen. Ich habe eine B8ES, also lang und sie stößt nicht an. Das würde man doch merken?! Ich meine mich auch zu erinnern iwo gelesen zu haben, dass eine lange hinein gehört.

 

Ojeoje, 

Will dir ja nicht blöd kommen, 

Aber schaust du dir das zeugs nicht an was du verbaust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

Ojeoje, 

Will dir ja nicht blöd kommen, 

Aber schaust du dir das zeugs nicht an was du verbaust?

 

Ist das nun eine konstruktive Antwort auf die Frage?! 

 

Nicht jeder steigt hier gleich mit allem in die vollen 9 Yards ein. Klar habe ich mich eingelesen. Versucht Dinge zu verstehen und hangl mich langsam vorwärts und frag' auch mal nach. 

 

Ich habe nicht gemerkt, dass die ZK zu lang' ist. Hätte erwartet dass Sie dann anstößt, hat sie aber nicht. Zudem, meine ich, im Beipackzettel dies so gelesen zu haben.

 

Also, ist es nun die Falsche und voran würde ich es merken?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du merken, wenn der Motor böse Klopfgeräusche von sich gibt, wenn der Kolbenboden Anschlagspuren und/oder Beschädigungen aufweist, wenn die Zündkerze Anschlagspuren und/oder Beschädigungen aufweist.

Zündkerzenloch kann man messen. Ist es ca. 19mm lang, dann Langgewindekerze.

Ist es eher 12,7 bis 13mm lang, Kurzgewindekerze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Würdest Du merken, wenn der Motor böse Klopfgeräusche von sich gibt, wenn der Kolbenboden Anschlagspuren und/oder Beschädigungen aufweist, wenn die Zündkerze Anschlagspuren und/oder Beschädigungen aufweist.

Zündkerzenloch kann man messen. Ist es ca. 19mm lang, dann Langgewindekerze.

Ist es eher 12,7 bis 13mm lang, Kurzgewindekerze.

 

Danke!

Werde nachher mal nachsehen/messen und den Kopf herunternehmen. An der ZK ist mir nichts aufgefallen, die hatte ich jetzt schon ein paarmal draußen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2021 um 13:32 hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Gerne.

Würde auch vorschlagen zu messen. Manche Hersteller haben mal Lang - mal Kurzgewinde in ihren Kits :sigh:

Ergebnis bitte hier teilen.

 

Kann natürlich auch sein, dass Du den Zylinder so gering verdichtet hast, dass es ein "Freiläufer" geworden ist... :-D

 

Es sollte dann wohl eine kurze ZK rein.

Gewindeloch ist ca. 12mm tief. 
Auf dem Foto ist die kurze

 

So…dann auch mal gleich die Quetschkante prüfen, gell ;-) 

387AC648-9275-42A5-99B3-671B0066A4D5.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat stoldenburg folgendes von sich gegeben:

So…dann auch mal gleich die Quetschkante prüfen, gell ;-) 

Das macht mit Sicherheit Sinn. Schreibe mal Deine gemessene Quetschkante hier rein.

Denn wenn Du in einem Kurzgewindekopf mit einer Langgewindekerze keine Anschlagspuren hattest, kann es sein, dass Deine Quetschkante eventuell zu groß war. Kann sein, muss nicht. Hängt auch immer mit der Einbaulage der Kerze zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Das macht mit Sicherheit Sinn. Schreibe mal Deine gemessene Quetschkante hier rein.

Denn wenn Du in einem Kurzgewindekopf mit einer Langgewindekerze keine Anschlagspuren hattest, kann es sein, dass Deine Quetschkante eventuell zu groß war. Kann sein, muss nicht. Hängt auch immer mit der Einbaulage der Kerze zusammen.

Keine Spuren vom Anschlagen. Der Kolben in der Mitte aber etwas „pickelig“.

 

Quetschkante ist 1.6 mm. Bin jetzt mit Boardmitteln mal auf ca. 1.2 mm. gegangen. Denke zt kommt es aus der doch recht dicken SIP Fußdichtung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24er Vergaser ist drauf. Einstellung mal wie von @MarkusThVespa mit einer 95 HD … ZK eine B8HS. 
Läuft gefühlt so wie ich es eher erwartet hätte. Abstimmen muss ich den Vergaser noch ein wenig und muss mich mit dem Ding mal auseinandersetzen. 
Ich habe die 24 AD Variante des Vergasers (gesteckt, kein Gummi), dabei ist mir aufgefallen, wenn ich ihn richtig draufstecke, stößt die Schwelle bereits an den Rahmen. Der ASS ist von Pinasco. Ist das vielleicht bei anderen ASS anders? Sind die ggf. Länger? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat stoldenburg folgendes von sich gegeben:

24er Vergaser ist drauf. Einstellung mal wie von @MarkusThVespa mit einer 95 HD … ZK eine B8HS. 
Läuft gefühlt so wie ich es eher erwartet hätte. Abstimmen muss ich den Vergaser noch ein wenig und muss mich mit dem Ding mal auseinandersetzen. 
Ich habe die 24 AD Variante des Vergasers (gesteckt, kein Gummi), dabei ist mir aufgefallen, wenn ich ihn richtig draufstecke, stößt die Schwelle bereits an den Rahmen. Der ASS ist von Pinasco. Ist das vielleicht bei anderen ASS anders? Sind die ggf. Länger? 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/ansaugstutzen-polini-phbl-24_21501620?q=Phbl 24 ad

 

Der wäre für PK. V50 gibt es ebenfalls. Alternativ das Blech ein bisschen nach hinten Klopfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2021 um 12:42 hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/ansaugstutzen-polini-phbl-24_21501620?q=Phbl 24 ad

 

Der wäre für PK. V50 gibt es ebenfalls. Alternativ das Blech ein bisschen nach hinten Klopfen. 


Der Polini passt super. Weiss nicht wieso, aber der Pinasco (den hab‘ ich nur genommen, weil er im Set mit dem Vergaser war) verläuft nicht im 90 Gradwinkel durch die Rahmenöffnung

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/ansaugstutzen-polini_21500020

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der 24 PHBL derzeit im Standgas Schwierigkeiten macht, bin ich erstmal wieder auf den 19/19er zurück. 
 

Kann jetzt bestätigen, das die anfänglichen Performanceprobleme mit dem 19/19er, mit der falschen, langen ZK, zu tun hatte. 
 

Hoffe ich bekommen das Standgasthema mit dem 24er in den Griff…schon, dass er bzgl. Durchzug

schon einiges besser lief. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Afr hab ich keinen Zugang zu. BE 2 Mischrohr ist bestellt. Entlüftung am Deckel ist durchgängig. Zweiten Gaser habe ich leider nicht. Ein Freund der das gleiche Problem hat, hat aber schon den zweiten Vergaser drauf.  
    • was meinst du mit Überlaufen? Schwimmerkammer? das habe ich nicht (PHBH30). Ich habe aber ziemlichen Blowback…..der ganze Ansauggummi zum Rahmen ist in den Falten voll. Gruss Wensi
    • Hi Andreas Leider ist im SI Rahmen auch sehr sehr wenig Platz. Eigentlich ist es sogar noch bescheidener, da die Achse für die Fußrasten direkt am Vergaser beim Luftfilter "anliegt". Heißt, zum Vergaser ausbauen muss ich zuerst die Fußrasten abbauen und dann den Vergaser sogar leicht verkanten, da der Vergaser beim SpeedEngine Gehäuse schräg hängt und nicht so gerade wie beim MP one Gehäuse. Leider. Zudem muss bei mir der Motor ganz vorne sein und ich hab einen längeren Riemen drinnen, sonst keine Chance. Also schon nicht so toll, aber was solls, Vergaser einstellen macht man normalerweise ja nicht so oft. Für die Standgasschraube habe ich auch noch den Rahmen ein wenig ausschneiden müssen, denn die sollte zugänglich sein. Hier mal meine Grund-Vergaser Einstellung aus dem Kopf raus. Hab es daheim aufgeschrieben und werde hier nachbearbeiten sobald ich geschaut habe: Nadel w9, Clip Mitte, ND 42, HD 92, Choke 65, Schieber 50, MCProparts Ansaugtrichter mit Gitter. Muss aber noch einstellen, da denke noch zu fett. @Andyciao Wo kommst denn "ums Eck" her? Grüße Olli      
    • Bei 3mm und Cosa-Kammer bin ich voll bei Dir - beim Schlauch sollten 10cm mehr oder weniger in meinen Augen nur wesentlichen Einfluss darauf haben, wie gut ich hinterher den Tank ein- oder ausbauen kann. 1,50m zusätzlich würde ich jetzt auch nicht im Rahmen rumfliegen haben wollen, wenn 10cm mehr aber einen wesentlichen Unterschied machen, muss das ganze restliche System in meinen Augen auch schon sehr auf Kante sein - was ich persönlich dann auch nicht so lassen wollen würde. Aber wie du sagst - jeder wie er mag - und Vorsicht ist schließlich die Mutter der Pozellankiste.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information