Zum Inhalt springen

Falsches Steuerrohr für V50 oder wo liegt der Fehler?


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Ich bin der Andi und ein Neuling hier. Ich habe das Vergnügen, das erste Mal ein Vespa V50 V5A1T aufzubauen. Ich schraube sonst eher an anderen Mopeds ;-)

Ich habe die Frage schon im SIP-Forum gestellt, denke aber, dass ich hier besser aufgehoben bin:

 

Ich habe dieses neue Steuerrohr bestellt:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/lenksaule+cif+fur+vespa+50125_15232950

Sollte also für mein Modell passen. Zumindestens laut der Produktbeschreibung.

 

Die alte zum Vergleichen gibt es leider nicht mehr.

Jetzt hat mich der Schlag getroffen, da beim Einbau gar nichts passt.

Der Rahm/ "Spalt" zwischen Kaskade der Hupe und Kotflügel ist ca. 20mm. Also viel zu viel.

Auch würde des Kotflügel am Rahmen/ Beinschild ganz leicht schleifen.

Kann es sein, dass ich eine falsche Lenksäule bestellt habe oder eine falsche bekommen habe?

Das ich die falsche bekommen habe, denke ich aber eher nicht. Label auf der Umverpackung deutet schon auf dieses Steuerrohr hin.

Welche andere Gründe könnte es noch geben? Ich bin ratlos...

 

Danke im Voraus für Eure Antworten!

 

Solltest Ihr mehr oder andere Infos brauchen, einfach melden bitte.

IMG_20190525_140534.jpg

IMG_20190525_144809.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb vespe79:

Wegen dem zu großen Spalt könntest du mal schauen ob die Lagerschalte im Rahmen auch richtig montiert ist. 

 

Servus vespe79,

Hab ich auch als erstes gedacht und die Lagerschale noch mal raus gemacht.

Aber selbst ganz ohne untere Lagerschale lässt sich das Steuerrohr nicht in die richtige (obere) Position bringen.

Der Kotflügel würde dann auch, wie Du schon geschrieben hast, mehr anstehen.

 

Vielleicht noch ein Hinweis:

Das Steuerrohr hat Bohrungen für die Aufnahme des Kotflügels.

Diese musste ich bei der Montage des schon lackierten Kotflügels anpassen bzw. Langlöcher draus machen.

Sonst wäre der Kotflügel nicht parallel zu Fahrtrichtung und mittig über dem Reifen gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Roterzobel:

Laut der Beschreibung soll es sich ja um orginale  handeln. 

Hast du evtl. einen Nachbaukotflügel verbaut? 

Die Teile passen manchmal sehr schlecht. 

 

Servus Roterzobel,

Du hast absolut Recht. Das ist ein Nachbaukotflügel.

Deswegen habe ich mir wegen dem Anpassen bei der Montage auch keinen Kopf gemacht.

Aber das erklärt immer noch nicht den großen Abstand zwischen Kotflügel und Kaskade. Der wäre auch ohne Kotflügel der gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original sieht mir das auf den Bildern nicht aus.
Hersteller laut Überschrift CIF, kein Pia Logo.
 

Entweder Indischer Altbestand, oder Nachbau. 
Nur weil im Text steht das "original Altbestand" steht muss es leider nichts heißen das es wirklich so ist. Da ist sip ja leider öfters weit hinten dran passende/aktuelle Texte zu haben.
Viele Teile werde auch von Pia mittlerweile umgetütet. Da kann man bei Sip auch noch ne 33€ teure Piaggio Tüte erwerben wenn man sich vermeidliche original Felgen kauft zb.

 

Besorg dir ne gebrauchte, wird um 40-60€ liegen (falls überhaupt)

Schick den scheiß an Sip zurück!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch an rider für die ausführlichen Hinweise.

 

So ganz am Rande: Tolles Forum, wo einem echt geholfen wird!

 

Ich habe gerade so gar keine Zeit, wollte Euch nur ein kurzes Feedback geben.

Ich habe mir ein originales Steuerrohr besorgt.

Kurz und knapp: Es passt alles wieder.

 

Danke an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information