Zum Inhalt springen

Crimaz Scheibenbremse V50 Eintragung


Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...
vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

@OFFI

Kenn ich leider auch keinen :gsf_chips:

 

Für die Crimaz Scheibenbremse gibt’s ja leider nix an Papieren / Teilegutachten o.ä. 
 

Bei der Crimaz / TPH Bremspumpe kann man sich ja wenigstens noch daran „entlanghangeln“, dass die Bremspumpe ein Originalteil eines bereits typgenehmigten Fahrzeugs ist… Aber bei der Bremse, da gibt’s wirklich gar nix, worauf man sich beziehen könnte…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lokalpatriot:

Oh...ok, ich dachte die wäre schonmal durchgewunken worden:whistling:

…leider nicht - zumindest nicht mit seriöser Änderungs-Abnahme :-D wer weiß, was so mancher in seinem Schein stehen hat…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 10.10.2023 um 07:40 schrieb DerHans:

Habe die Scheibenbremse seit Mitte 2021 eingetragen

Super! Und wie hast Du das gemacht? Es gibt ja keine Nummern oder ähnliches?

Welche Handbremspumpe nutzt Du? Was hat der TÜV denn im Schein eingetragen?

Danke für Deine Hilfe. 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin zum TÜVler hin und habs einzelgenehmigen lassen. 

da steht nun was mit "Crimaz Disc Brake ....." und dem Außenumfang von 200mm drinnen.

Handbremspumpe habe ich ebenfalls die von Crimaz. Aber nicht die mit dem Sichtbaren Plastik Behälter, sondern die mit dem versteckten, damits auch richtig beschissen geht zu entlüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.1.2024 um 19:53 schrieb Elch:

Super! Und wie hast Du das gemacht? Es gibt ja keine Nummern oder ähnliches?

Welche Handbremspumpe nutzt Du? Was hat der TÜV denn im Schein eingetragen?

Danke für Deine Hilfe. 

Hendrik

 

Hey, hast du deine Scheibe mittlerweile Eingetragen bekommen? 

 

Ich suche gerade für ein anderes Projekt ein Gutachten solch einer Abnahme. Könntest du mir evtl. weiterhelfen?

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information