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Crimaz Scheibenbremse V50 Eintragung


Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...
vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

@OFFI

Kenn ich leider auch keinen :gsf_chips:

 

Für die Crimaz Scheibenbremse gibt’s ja leider nix an Papieren / Teilegutachten o.ä. 
 

Bei der Crimaz / TPH Bremspumpe kann man sich ja wenigstens noch daran „entlanghangeln“, dass die Bremspumpe ein Originalteil eines bereits typgenehmigten Fahrzeugs ist… Aber bei der Bremse, da gibt’s wirklich gar nix, worauf man sich beziehen könnte…

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vor 10 Minuten schrieb lokalpatriot:

Oh...ok, ich dachte die wäre schonmal durchgewunken worden:whistling:

…leider nicht - zumindest nicht mit seriöser Änderungs-Abnahme :-D wer weiß, was so mancher in seinem Schein stehen hat…

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  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 10.10.2023 um 07:40 schrieb DerHans:

Habe die Scheibenbremse seit Mitte 2021 eingetragen

Super! Und wie hast Du das gemacht? Es gibt ja keine Nummern oder ähnliches?

Welche Handbremspumpe nutzt Du? Was hat der TÜV denn im Schein eingetragen?

Danke für Deine Hilfe. 

Hendrik

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  • 2 Wochen später...

bin zum TÜVler hin und habs einzelgenehmigen lassen. 

da steht nun was mit "Crimaz Disc Brake ....." und dem Außenumfang von 200mm drinnen.

Handbremspumpe habe ich ebenfalls die von Crimaz. Aber nicht die mit dem Sichtbaren Plastik Behälter, sondern die mit dem versteckten, damits auch richtig beschissen geht zu entlüften.

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  • 2 Wochen später...
Am 27.1.2024 um 19:53 schrieb Elch:

Super! Und wie hast Du das gemacht? Es gibt ja keine Nummern oder ähnliches?

Welche Handbremspumpe nutzt Du? Was hat der TÜV denn im Schein eingetragen?

Danke für Deine Hilfe. 

Hendrik

 

Hey, hast du deine Scheibe mittlerweile Eingetragen bekommen? 

 

Ich suche gerade für ein anderes Projekt ein Gutachten solch einer Abnahme. Könntest du mir evtl. weiterhelfen?

Danke

 

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  • 1 Monat später...

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
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