Zum Inhalt springen

Pk50Xl1 automatik geht aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

 

Ich bin Aldin und komme aus Dortmund. 

 

Ich habe eine Pk50Xl1 automatik gekauft. Sie hat nen 75er Zylinder drauf. Vergaser wurde auf fhbb geändert. 

 

Springt beim ersten kicken an. Dreht normal hoch aber geht dann nach ein paar Sekunden aus. Nochmal anklicken geht dann nicht mehr, erst wenn ich die Kerze ausgebaut, trocken gemacht und wieder eingebaut habe. 

 

SF habe ich schon bemüht und habe im Auge die cdi und das pick up zu tauschen. Evtl noch dem vergaser zerlegen/reinigen und mit neuen Dichtungen zusammen setzen. 

 

Bevor ich das aber mache, fiel mir auf das nach jedem mal wenn die ausgeht, der Riemen ziemlich locker auf den beiden Wellen liegt. Da muss ich mehrere Male den kicker durchdrücken. Ist sogar sehr weich. Bis der Riemen wieder gespannt ist. 

 

Weiß jmd was das ist und wurde das schon im forum besprochen? Wenn ja wurde das erfolgreich behoben und was muss ich in die SF eingeben? 

 

Mir scheint es nämlich nicht normal zu sein und wollte erst mal das Problem beheben. Vlt dreht der Riemen locker und der Motor wird nicht mehr gedreht. Was auch immer. 

 

Der automatik Drehgriff geht auch im stand schwer. Ist das normal? 

 

 

Über Antworten würde ich mich freuen. 

 

Gruß 

Aldin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

damit der Motor läuft, benötigst du den Riemen nicht.

Nur halt zum ankicken. Er hat aber mit dem Problem hier ansich nichts zu tun.

 

Prüfe mal, ob der Vergaser gut Sprit bekommt.

Ansonsten hört sich dein Plan schon gut an

Bearbeitet von Rayman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem liegt nicht an Spritmangel....eher kriegt die zu viel sprit....

 

entweder liegt die Hauptdüse lose in der Schwimmerkammer....

oder Schwimmer / Schwimmernadel müssen erneuert werden

 

wo bist Du daheim ??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. 

 

Ich gucke mal dann erst nach dem vergaser bevor ich die Elektronik anpacke. 

 

Da bin ich erstmal beruhigt das dieser Riemen so normal aussieht. 

 

@Rita ich bin in Dortmund Marten.

 

 

Edit: fhbb 16.14 ist der vergaser bei 75ccm 82er Hauptdüse

Bearbeitet von Bartmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. 

 

Ich gucke mal dann erst nach dem vergaser bevor ich die Elektronik anpacke. 

 

Da bin ich erstmal beruhigt das dieser Riemen so normal aussieht. 

 

@Rita ich bin in Dortmund Marten.

 

 

 

Jetzt krieg ich se garnicht mehr an. 

 

Vergaser zerlegt und gereinigt und ausgeblasen. 

 

Die düsen sind 65.    40/120 und 84 HD bei einem fhbb 16.14 vergaser und 75ccm. Sind die düsen richtig? 

 

Alles wieder zusammen gebaut und wieder nichts. Die springt einfach nicht an. Kerze ist nass. Aber jetzt will sie nicht mal mit startpilot anspringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information