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Lack noch zu retten oder komplett Lackierung


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Um dir als newbie 2 Tage Arbeit zu sparen würde ich erstmal den VR Bremszug im Lenker ausfädeln. Und dann probieren, ob man den Lenker über die Gabel gezogen bekommt (Haltenbolzen muss ganz raus) und ihn nach hinten abklappen kann. So spart man sich Kabelbaum, Gas- Schalt- Kupplungs- und Schaltzug auszubauen.

 

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Am 1.6.2019 um 19:58 schrieb PowerSports:

Um dir als newbie 2 Tage Arbeit zu sparen würde ich erstmal den VR Bremszug im Lenker ausfädeln. Und dann probieren, ob man den Lenker über die Gabel gezogen bekommt (Haltenbolzen muss ganz raus) und ihn nach hinten abklappen kann. So spart man sich Kabelbaum, Gas- Schalt- Kupplungs- und Schaltzug auszubauen.

 

Immerhin wer kompetentes hier.

"Ist easy" vor allem das zusammenpfriemeln dann.

Würde ich auch so machen, also erstmal Züge drannlassen. VR muss raus.

Mit Schlitz und Hammer der Steuerlager Mutter beigehen.

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vor einer Stunde schrieb sucram70:

 

:wacko:

 

Warum nicht das richtige Werkzeug kaufen ?

Hakenschlüssel kostet nicht die Welt. 

Hier oder hier...

Und dann besser gleich 2, weil einer angeschliffen werden muss. Die eigentliche Lagerschale hat ne schräge Nut.

Zum öffnen nehme ich aber auch immer dem Hammer:rotwerd:

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So danke schon mal an allen.

Mein Projekt geht zwar schleppend aber weiter.

Hab nun einige Ersatzteile bestellt.

 

Wenn es soweit ist das ich mich dem kotflügel widme und ich kein mit Patina gefunden habe werde ich es beilackieren lassen.

Ich hoffe es gibt ein gelbton der an meiner verblichenen Giallo Cromo passt.

 

Wenn Interesse besteht kann ich hier ein paar Fotos hochladen der Entwicklung meiner Vespa.

Dann könnt ihr mich Loben und steinigen :-D

 

War zufällig einer von euch am we beim vespa treff Stockach- Wahlwies?

Mfg

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Ich war wieder dort.

Echt super Stimmung und tolle Leute.

Echt schöne Vespen waren anwesend.

Nur schade das ich mit meiner noch nicht hin konnte.

Blöd das es am Sonntag geregnet hat beim Rennen.

 

Ich dachte mir wenn ich giallo cromo Lack bestelle wird es zu kräftig sein. Da meine doch sehr verblichen ist. Muss sie aber noch polieren um mir ein Bild davon machen zu können.

Dachte ich könnte eine RAL Farbe nehmen die annähernd kommt. Mal sehen.

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vor 10 Stunden schrieb Vespacanarino:

Ich dachte mir wenn ich giallo cromo Lack bestelle wird es zu kräftig sein. Da meine doch sehr verblichen ist. Muss sie aber noch polieren um mir ein Bild davon machen zu können.

Dachte ich könnte eine RAL Farbe nehmen die annähernd kommt. Mal sehen.

 

Sobald Du zb das Beinschild oder Motorklappe vernünftig aufgearbeitet hast, geh damit zu einem kleinen Lackbetrieb.

Bin mir sicher das man über Kartenfächer was passendes finden. Auf jeden Fall passender als wenn Du jetzt "o-Lack" bestellst.

 

Alternativ bieten Professionelle Lackläden auch das auslesen/ Farbanalyse an, die mischen dir was passendes zurecht.

Den Rest dann über künstliches patinieren.

 

Das wird!

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  • 3 Wochen später...

20190623_154813.thumb.jpg.8f4a6aa4581ddda6c755955a85af32f7.jpgSo,

Bin jetzt soweit das ich grob das Fett vom Trittbrett entfernt (Breff) und etwas geputzt habe.

Motor ist angeschlossen und läuft :-)

Ist der Auspuff original? Was meint ihr?

 

Leider sind beim Transport die bowdenzüge der Schaltung in die Karosserie gerutscht.

Wollte sie eh austauschen  leider klemmen sie irgend wo. 

Raus ziehen lassen sie sich nicht und nach oben drücken auch nicht.:wallbash:

Ein neues von oben durchdrücken  klappt auch nicht.

 

Kann mir einer von euch eine Lösung anbieten?

War da 4 Stunden dran ohne Erfolg :censored:

Vielen Dank und ein schönes we 

20190629_004535.jpg

20190629_004503.jpg

Bearbeitet von Vespacanarino
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Die Schaltzughüllen sind miteinander verbunden die Klemmen gerne mal irgendwo fest. Im Laufe der Jahre wird da auch evtl mal ein Gaszug/Bremszug zwischen durch gefädelt oder ein Kabel. 

Wenn du da nicht weiter kommst würd ich das Bremspedal aushängen und von unten dann durch das Loch nachhelfen. Vergaser und Tank ausbauen hilft da auch. 

Die neuen Züge zieht man am besten aber mit den alten gleich mit , sonst hast das nächste Problem. 

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Dankeschön, findet auch das langsam was wird.

 

So meine Hass liebe geht weiter.

Hab die alten rausbekomme

~danke für dein tip~

Alles angeschlossen und eingestellt.

Allerdings sehr sehr schwergängig :wallbash:

Woran kann es liegen?

 

So nun bin ich soweit das ich die neuen 10" Felgen montiert habe. Sieht super aus.

(Fotos folgen)

 

Woher bekomme ich eigentlich ein Datenblatt zur vespa? Möchte ja legal damit fahren und sie beim TÜV vorführen.

Die meinten ich soll eine unbedenklichkeitsbescheinigung und ein daten Blatt vom roller vorbeibringen. 

 

Meine Frage nun: ist ja ne v50r die gab es doch in D doch nicht oder? Was mach ich nun? 

MfG 

Bearbeitet von Vespacanarino
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So endlich sind meine neuen Socken da und gleich montiert.

Sieht viel besser aus.

 

Ich weiß ich weiß ich hätte gleich neue schrauben nehmen sollen.

Die kommen aber noch.

Wie bekomme ich jetzt das Problem mit dem hauptständer gelöst? Ist jetzt viel zu kurz und meine Vespe schwankt hin und her.

Liegt seitlich fast wie mit einem seitenständer.

 

20190707_163330.jpg

20190707_163230.jpg

20190705_211040.jpg

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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