Zum Inhalt springen

Lack noch zu retten oder komplett Lackierung


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich bin neu hier.

Ich hab mir kürzlich eine v50 r gekauft.

Sie hat mir auf Anhieb gefallen obwohl noch viel zutun ist.

Meine Frage an euch Experten ist 

Würdet ihr den Lack "retten" oder ist sie schon so schlimm für ne neu Lackierung?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet auch bei anderen fragen

MfG 

20190524_163411.jpg

20190525_151008.jpg

20190525_151038.jpg

Bearbeitet von Vespacanarino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Ich bin neu hier.

Ich hab mir kürzlich eine v50 r gekauft.

Sie hat mir auf Anhieb gefallen obwohl noch viel zutun ist.

Meine Frage an euch Experten ist 

Würdet ihr den Lack "retten" oder ist sie schon zu schlimm vom Zustand.

Keine durchrostungen 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet auch bei anderen fragen

MfG 

20190524_163411.jpg

20190525_150937.jpg

20190525_151038.jpg

20190525_151008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Aber wieso gerade weiß?

Mir gefällt gerade die schöne gelbe Farbe. 

Wenn ich mich für ne komplett Lackierung entscheiden sollte dann die selbe nochmal.

Findet man die originale Farbe nochmal?

Wenn ich mich doch entscheide nur den Kotflügel zu lackieren?

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf mehr ernste Meinungen und Antworten gehofft.

Aber naja .....

 

Beige?+braune Sitzbank = soviel wie Sand am Meer.

Aufgezwungene retro Optik 

Und am besten eine special oder PX mit WW Reifen :muah::muah:

 

Braune sitzbank? Meint ihr die hochwertigen aus eBay? :-D

Nein danke, ich möchte eBay 's Regale nicht leer kaufen :muah:

Ich bin eher der Typ so Original wie möglich,

so verändert wie unbedingt nötig....

Am besten gar nicht.

 

Kann mir jemand von euch sagen ob über dem rücklicht eine vespa Aufschrift kommt oder die 50r keine hatte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die felgen auch retten oder gleich auf 10" aufrüsten?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ist es beim fahren ein großer Unterschied??

 

Ich habe eine vnb mit 8" 

Sieht top aus aber schlimm im Fahrverhalten wie ich finde. Ich hoffe ein neuer Stoßdämpfer verbessert das ganze etwas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf mehr ernste Meinungen und Antworten gehofft.

Aber naja .....

 

Die haben heut wohl alle n clown zum frühstück gegessen....

 

wenns olack ist und keine löcher vorhanden sind, dann wird da auch nix gewesen sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bernd82:

Hatte auf mehr ernste Meinungen und Antworten gehofft.

Aber naja .....

 

Die haben heut wohl alle n clown zum frühstück gegessen....

 

wenns olack ist und keine löcher vorhanden sind, dann wird da auch nix gewesen sein.

 

 

 

vor 5 Minuten schrieb Marty McFly:

10" ist angenehmer, allein schon wegen der Auswahl an Reifen.

 

Das war ernst gemeint. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?

Klar ich könnte eine Diät anfangen 

Aber ich meine das auf dem Trittbrett :muah:

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?

 

Ist es ein großer Akt die Gabel zu demontieren?

Und wieder montieren?

Hab es noch nie gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Vespacanarino:

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?

Klar ich könnte eine Diät anfange

Aber ich meine das auf dem Trittbrett :muah:

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?

 

Ist es ein großer Akt die Gabel zu demontieren?

Und wieder montieren?

Hab es noch nie gemacht.

 

 

 

Grundsätzlich gibt es gute Videos wie man das macht. Oder du suchst dir Support hier im Forum - Vielleicht kommt jemand aus der Nähe der dir beim Demontieren hilft.

Erstmal würde ich den Lack vom Schmutz befreien - weiterhin solltest du mal gegen den Rost vorgehen bevor du mit Lackieren beginnst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2019 um 21:40 schrieb Vespacanarino:

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?    Ließ dich mal im Olacktopic ein.

Klar ich könnte eine Diät anfangen              Vor allem Post 1+2.

Aber ich meine das auf dem Trittbrett 

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?                                 Entweder in der Olack-Tauschbörse oder ein

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?        Suchetopic eröffnen....

 

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2019 um 21:40 schrieb Vespacanarino:

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?

Klar ich könnte eine Diät anfangen 

Aber ich meine das auf dem Trittbrett :muah:

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?

 

Ist es ein großer Akt die Gabel zu demontieren?

Und wieder montieren?

Hab es noch nie gemacht.

 

Gabel ist easy. Züge oben im Lenker alle ab hängen.....Lenkkopf runter......Steuerlager lösen......Gabel fällt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information