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Lack noch zu retten oder komplett Lackierung


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Hallo an alle,

Ich bin neu hier.

Ich hab mir kürzlich eine v50 r gekauft.

Sie hat mir auf Anhieb gefallen obwohl noch viel zutun ist.

Meine Frage an euch Experten ist 

Würdet ihr den Lack "retten" oder ist sie schon so schlimm für ne neu Lackierung?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet auch bei anderen fragen

MfG 

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Bearbeitet von Vespacanarino
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Hallo an alle,

Ich bin neu hier.

Ich hab mir kürzlich eine v50 r gekauft.

Sie hat mir auf Anhieb gefallen obwohl noch viel zutun ist.

Meine Frage an euch Experten ist 

Würdet ihr den Lack "retten" oder ist sie schon zu schlimm vom Zustand.

Keine durchrostungen 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet auch bei anderen fragen

MfG 

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Hi,

Aber wieso gerade weiß?

Mir gefällt gerade die schöne gelbe Farbe. 

Wenn ich mich für ne komplett Lackierung entscheiden sollte dann die selbe nochmal.

Findet man die originale Farbe nochmal?

Wenn ich mich doch entscheide nur den Kotflügel zu lackieren?

MfG 

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Hatte auf mehr ernste Meinungen und Antworten gehofft.

Aber naja .....

 

Beige?+braune Sitzbank = soviel wie Sand am Meer.

Aufgezwungene retro Optik 

Und am besten eine special oder PX mit WW Reifen :muah::muah:

 

Braune sitzbank? Meint ihr die hochwertigen aus eBay? :-D

Nein danke, ich möchte eBay 's Regale nicht leer kaufen :muah:

Ich bin eher der Typ so Original wie möglich,

so verändert wie unbedingt nötig....

Am besten gar nicht.

 

Kann mir jemand von euch sagen ob über dem rücklicht eine vespa Aufschrift kommt oder die 50r keine hatte??

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Die felgen auch retten oder gleich auf 10" aufrüsten?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ist es beim fahren ein großer Unterschied??

 

Ich habe eine vnb mit 8" 

Sieht top aus aber schlimm im Fahrverhalten wie ich finde. Ich hoffe ein neuer Stoßdämpfer verbessert das ganze etwas.

 

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Hatte auf mehr ernste Meinungen und Antworten gehofft.

Aber naja .....

 

Die haben heut wohl alle n clown zum frühstück gegessen....

 

wenns olack ist und keine löcher vorhanden sind, dann wird da auch nix gewesen sein.

 

 

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vor 4 Minuten schrieb bernd82:

Hatte auf mehr ernste Meinungen und Antworten gehofft.

Aber naja .....

 

Die haben heut wohl alle n clown zum frühstück gegessen....

 

wenns olack ist und keine löcher vorhanden sind, dann wird da auch nix gewesen sein.

 

 

 

vor 5 Minuten schrieb Marty McFly:

10" ist angenehmer, allein schon wegen der Auswahl an Reifen.

 

Das war ernst gemeint. :cheers:

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Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?

Klar ich könnte eine Diät anfangen 

Aber ich meine das auf dem Trittbrett :muah:

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?

 

Ist es ein großer Akt die Gabel zu demontieren?

Und wieder montieren?

Hab es noch nie gemacht.

 

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vor 14 Stunden schrieb Vespacanarino:

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?

Klar ich könnte eine Diät anfange

Aber ich meine das auf dem Trittbrett :muah:

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?

 

Ist es ein großer Akt die Gabel zu demontieren?

Und wieder montieren?

Hab es noch nie gemacht.

 

 

 

Grundsätzlich gibt es gute Videos wie man das macht. Oder du suchst dir Support hier im Forum - Vielleicht kommt jemand aus der Nähe der dir beim Demontieren hilft.

Erstmal würde ich den Lack vom Schmutz befreien - weiterhin solltest du mal gegen den Rost vorgehen bevor du mit Lackieren beginnst.

 

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Am 26.5.2019 um 21:40 schrieb Vespacanarino:

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?    Ließ dich mal im Olacktopic ein.

Klar ich könnte eine Diät anfangen              Vor allem Post 1+2.

Aber ich meine das auf dem Trittbrett 

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?                                 Entweder in der Olack-Tauschbörse oder ein

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?        Suchetopic eröffnen....

 

 

Bearbeitet von Kebra
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Am 26.5.2019 um 21:40 schrieb Vespacanarino:

Ihr habt mich überredet. ;-)

 

Wie bekomme ich den ganzen Fett weg?

Klar ich könnte eine Diät anfangen 

Aber ich meine das auf dem Trittbrett :muah:

 

Woher bekomme ich die richtige lack Farbe her ?

Oder ein "neuen" gebrauchten Kotflügel in der Farbe mit Patina?

 

Ist es ein großer Akt die Gabel zu demontieren?

Und wieder montieren?

Hab es noch nie gemacht.

 

Gabel ist easy. Züge oben im Lenker alle ab hängen.....Lenkkopf runter......Steuerlager lösen......Gabel fällt raus.

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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