Zum Inhalt springen

"Quick Slip" Kettenspanner oben, taugt der was?


Empfohlene Beiträge

Ich hab den grünen (steht IMOLA drauf, is von CLW), der sieht nach ca.300km noch aus wie neu. Hab dann allerdings unter das Sicherungsblech noch große Karosseriescheiben gelegt (damit sich der Druck besser verteilt), da sich das Sicherungsblech etwas ins Plastik gedrückt hatte und dadurch die Schrauben nicht mehr richtig fest saßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kettenspanner ist gut. bei dem von mb machen sich doch die wenigsten mühe,

sich eine neue kunstoffplatte draufzuschrauben, wenn die alte im eimer ist.

also ich habe kein problem mit allen dreien:

-mb

-quickslip

-selbstgebaut (originaler mit kunstoff-auflage aufgeschraubt)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kettenspanner ist gut. bei dem von mb machen sich doch die wenigsten mühe,

sich eine neue kunstoffplatte draufzuschrauben, wenn die alte im eimer ist.

also ich habe kein problem mit allen dreien:

-mb

-quickslip

-selbstgebaut (originaler mit kunstoff-auflage aufgeschraubt)

:-(

und wie hat denn dein Eigenbau gefunzt? :wasntme:

kannst du mal ein Bild vom Eigenbauspanner reinstellen? :Vielleicht paßt der ja in meine Ciao..

Was für nen Kettenspanner hast du denn in deiner SX 150 drinne? :-D

:-(

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Der ElRabiato hier im GSF hat den MB gekauft (und für mich gleich einen mit). Der war krumm wie eine Banane, als der montiert war. Die Kette lief völlig neben den Schuhen. Vor dem unterlegen und nachbearbeiten sah das Ding aus, als würde eine 200-Kilo-Rubensfrau den Tanga-String verkehrt herum tragen.

MB-Devlopment: Buy and be your own Underwear-Tailor :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso, das ist ein quick slip: KLICK!!!

ach ja, das ist dann wohl der ketten-spanner:

rubber-bondage-01.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Alder, Alder, du bist doch jetzt Vadder, kannst dich doch nicht einfach hier outen als Sado/Maso Fan und dann noch eigene Bilder einstellen, wenn das mal deine Kinder später erfahren... :-D(

gerade mal das Profil vom Lummy angeschaut und da kam das bei raus:

am aktivisten in:

Lambretta

( 1756 Beiträge / 50% der Beiträge dieses Mitglieds )

Laberbacke DU....

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tach,

muss das Thema mal wieder rausholen, weils bei mir gerade aktuell ist.

Aus was für einem Material sind denn die Quickslips, bzw. was für ein Kunststoff ist denn bei den MB Teilen verbaut, mein ScootRS ist mal wieder komplett runter und entweder hole ich mir jetzt Ersatz oder ich mache da mal vernünftiges haltbares Material drauf.

Also, was hält am Besten?

RJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir so eine Kunstsoffplatte geholt beim

Kunststoffindustriebedarf!

ich hab ihm mein Problem geschildert und er hat mir so eine grüne Platte gegeben.

gleiche Farbe wie Quick Slip

also warscheinlich auch das gleiche Material

funkt seit 2000km ohne Probleme :love:

evtl such ich mal die Rechnung raus wenn die noch irgendwo finde, zwecks Bezeichnung und so

edit jetzt mit Bildern

getriebe003.jpg

grüner Belag nach 2000km

die Abnutztung vorne ist duch den leicht falschen Radius des Scootrs Spanners bedingt

jetzt mit 16er Sprocket gehts besser

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

muss das Thema mal wieder rausholen, weils bei mir gerade aktuell ist.

Aus was für einem Material sind denn die Quickslips, bzw. was für ein Kunststoff ist denn bei den MB Teilen verbaut, mein ScootRS ist mal wieder komplett runter und entweder hole ich mir jetzt Ersatz oder ich mache da mal vernünftiges haltbares Material drauf.

Also, was hält am Besten?

Es gibt ein besonders haltbares Material für solche Teile im Ölbad: Polyamid 66 (PM66). Das ist besonders abriebfest und er quillt im Öl nicht auf im Gegensatz zu den meisten Materialien. Habe mir einen Kettenspanner von MBD gekauft (diches Aluteil mit aufgeschraubtem Plastik) und die Auflage durch eine fast doppelt so diche PM66 ersetzt. War natürlich einige Arbeit, das Feilen, raspeln,... Aber hat sich gelohnt. Hatte mir dazu eine PM66-Platte gekauft, die viel zu groß ist und kann dir deshalb ggf. ein Stück vom Kuchen kostenfrei abgeben, wenn du das auch so machen wolltest. Dann einfach melden.

Kettenspanner02.jpg

Habe 2 Edelstahstifte mit Loctide in das Gehäuse gedreht und an denen den Spanner angeschraubt.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner

ist "S grün" von murtfeldt

Extrem verschleißfest; auch bei abrasiven Einsätzen

Hervorragende Gleiteigenschaften

Sehr gute Chemikalienbeständigkeit

Keine Feuchtigkeitsaufnahme

Hervorragende Stoß- und Schlagdämpfung

Gute Antihafteigenschaften

<{POST_SNAPBACK}>

Wahrscheinlich eben so ein Zeug wie PM66, Farbe sagt nichts aus.

@Ron: Tankuhr ist unterwegs, sende dir trotzdem ein passendes Stück PM66 in weiß zu. Warte mal ein paar Tage. Wenn man da die Löcher reinbohrt, speziell das AUFBOHREN für das Versenken der Schraubenköpfe, muß man höllisch aufpassen, dass es einem den Bohrer nicht hineinreißt, dann ist nämlich die ganze Arbeit umsonst gewesen. Wie man im Bild erkennt, habe ich das Material an den Enden über die AluHalterung überstehen lassen um Schubkräfte abzufangen.

Servus Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information