annebacke Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Heute nach der Arbeit nach Hause gefahren und unterwegs „schlackerte“ meine PX80 immer mehr. Bin die letzten Kilometer nur noch 40 gefahren, weil ich nicht auf Anhieb das Problem erkannt habe. Die Reifen sind Fa. Kenda :-( hatte schon mal jemand das Problem ? Das Profil hat sich komplett vom Rest des Reifens gelöst, Laufleistung na rund 2000km. Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb annebacke: Die Reifen sind Fa. Kenda ...... Laufleistung na rund 2000km. Alter der Reifen laut DOT-Nummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Weißwand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Übel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
annebacke Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Sind aus Mitte 2017.. also nicht wirklich alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Hat sich die braune Sitzbank auch gleich mit aufgelöst? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Wie oft prüfst du den Luftdruck deiner Reifen? Mit welchem Luftdruck fährst du im Regelfall? Wie viele km bist du denn mit „schlackerndem“ Roller gefahren? Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Kenda ... noch nie gehört ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Kenda macht eigentlich gute Reifen. War der Reifen vorne oder hinten montiert?? Steht der Reifen am Kupplungsdeckel oder Federbein an? Luftdruck war i.O.? Mach mal Bilder wo der Riss besser zu sehen ist. Kann natürlich auch schlecht Vulkanisiert sein.... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Würde da mal Kenda direkt anschreiben, wenn die in D eine Vertretung haben. Der Verkäufer kann da ja jetzt nicht so unbedingt was für.... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
annebacke Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Der Reifen war hinten montiert, hat nirgends geschliffen. Luftdruck liegt bei 1,5 Bar Das ist kein Riss, sondern die Vulkanisierung der Lauffläche hat sich einfach aufgelöst. Fing ganz leicht mit schlackern an bis zum extremen Wackeln etwa 5 Km :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb annebacke: Luftdruck liegt bei 1,5 Bar wäre mir zuwenig...glaub da "walkt" der ganz schön... fährst Du 1,5 auch zu zweit und/oder mit Gepäck? Bearbeitet 24. Mai 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 vor 18 Stunden schrieb annebacke: Hat sich da der Weisswand Teil mit dem Schlauch verklebt/vulkanisiert??? Wenn ja, behaupte ich auch, dass da viel zu wenig Luft drin war und in der Folge daraus der Reifen auch schon sehr heiss wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Eher die Lauffläche komplett von der Karkasse gelöst..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Das ist Absicht das sich die Weiße Flanke leichter reinigen lässt, nee mal im Ernst, 1,5 bar finde ich etwas wenig, ich fahr 2,2 und das mit dem heidenau k80 dessen Flanke ist mal richtig stabil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 1,5 bar wäre wenn ich draufsitze quasi Platt. Finde ich viel zuwenig. Verkäufer nach nach 2 jahren zu kontaktieren wird wohl wenig bis garnix bringen. Kenda fährt mein junges auf seinem Automaten, bis jetzt immer gut gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 (bearbeitet) Der Reifendruck ist schu Arg niedrig. Ich fahr die k80sr - vorne 2.1 bar und hinten weil ich viel mit tochter fahre 2.5 bar. Bearbeitet 24. Mai 2019 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Der Luftdruck ist zu wenig. Dadurch wölbt sich die Karkasse und wenn es blöd läuft (rollt) schleift der Reifen am Kulu Deckel. Oder Durch die ständige Wölbung im Fahrbetrieb erhitzt sich der Reifen und kann sich ebenfalls trennen oder auflösen. Luftdruck ~ 2,5 Bar ist Top Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Hatte Schwalbe mit´m Raceman nicht auch hin & wieder das Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Bei 1,5 bar sollte das ne klare Sache sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Reifendruck hinten 2,0 bar solo und 2,5 bar für Beifahrerbetrieb ... da ist der Reifen wahrscheinlich durch das Walken einfach zu heiss geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Ich halte den Luftdruck von 1,5 bar auch für zu niedrig und fahre hinten immer 2,5 bar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Ach was, da war sicher die falsche luft drin. https://rheinischer-spiegel.de/riecht-wie-ein-pups-haendler-raet-jetzt-an-den-reifenluftwechsel-zu-denken/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Die Weisswand sie die einfach Schrott. War in den 90ern so, und heute noch. So wie hier geschrieben wird, das 1,5bar zu wenig ist, finde ich Schwachsinn. Dann hätte es kein Reifen werden dürfen! Hersteller konfrontieren und fertig. Und am besten. Finger weg von Weisswand Reifen und brauen Sitzbänken 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden