Zum Inhalt springen

Reifen Kenda 3.50-10


annebacke

Empfohlene Beiträge

Heute nach der Arbeit nach Hause gefahren und unterwegs „schlackerte“ meine PX80 immer mehr.

Bin die letzten Kilometer nur noch 40 gefahren, weil ich nicht auf Anhieb das Problem erkannt habe.

 

Die Reifen sind Fa. Kenda :-( hatte schon mal jemand das Problem ?

Das Profil hat sich komplett vom Rest des Reifens gelöst, Laufleistung na rund 2000km.

 

Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben. 

E1F12ED8-0354-4D9C-B724-EB22EB5B2676.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen war hinten montiert, hat nirgends geschliffen. Luftdruck liegt bei 1,5 Bar

Das ist kein Riss, sondern die Vulkanisierung der Lauffläche hat sich einfach aufgelöst.

Fing ganz leicht mit schlackern an bis zum extremen Wackeln etwa 5 Km :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luftdruck ist zu wenig. Dadurch wölbt sich die Karkasse und wenn es blöd läuft (rollt) schleift der Reifen am Kulu Deckel. 

 

Oder

 

Durch die ständige Wölbung im Fahrbetrieb erhitzt sich der Reifen und kann sich ebenfalls trennen oder auflösen.

 

Luftdruck ~ 2,5 Bar  ist Top

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weisswand sie die einfach Schrott. 

 

War in den 90ern so, und heute noch.

 

So wie hier geschrieben wird, das 1,5bar zu wenig ist, finde ich Schwachsinn.

Dann hätte es kein  Reifen werden dürfen!

Hersteller konfrontieren und fertig.

 

Und am besten. Finger weg von Weisswand Reifen und brauen Sitzbänken

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information