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MV160 - Español para principiantes


Empfohlene Beiträge

Schon echt lange suche ich eine Largeframe mit Trapezscheinwerfer aber es sollte nicht die "nächste silberne Sprint" werden..

 

 

Jetzt ist mir am Wochenende eine MV160 vor die Füße gefallen, die ich einfach haben musste.

 

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eine 09C mit Fahrgestellnummer 07000XX, also eine frühe MV160 und noch keine GT oder GTI.

Zum Glück kam die betagte Spanierin nicht alleine...

 

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Vom Blech her scheint das alles recht gut zu sein. Vielleicht stand das Ding ja lange als Bienenhotel irgendwo trocken herum.. wer weiß..

Rahmen innen und von unten, bringen jetzt erstmal keine großen Überraschungen.

Die letzte Strebe unter dem Trittblech  (wie bei meiner Acma auch) muss wohl ersetzt werden. Aber sonst sieht das alles echt gut aus.

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Das Gerät wurde anscheinend ausgiebig gefahren und wenig geliebt...

 

 

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Unter dem liebevoll aufgebrachten (es war wohl mal rot), kommt noch ein Weiß, Gold und zu guter letzt das originale blau hervor.

Hier und da hab ich schon mal versucht etwas zu schleifen und das blau scheint wirklich auf jedem Bauteil vorhanden zu sein. Sogar auf der Ersatzradabdeckung.

Hier ist also der Fahrplan -> Lack kratzen...

 

Der Motor dreht frei, macht aber übelstes rumpel-Geräusche. 

Am Zylinder gibt es, bis auf die abgebrochene, obere Kühlrippe, keine großen Blessuren.

Die Bohrung zeigt Verschleiß aber gut.. Durchmesser der Bohrung scheint 60.5mm zu sein. da wurde also schon mal etwas gemacht.. Der Kolben sieht bis auf die Kohle, einwandfrei aus.

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Mit den gemessenen Werten von Zylinder und Kolben, komme ich auf diese Eckdaten:

 

Transferwinkel: 113°

Auslasswinkel: 149°

Einlasswinkel: 122°

 

Der Motor soll eigentlich so bleiben. 

 

Bis auf: Etwas mehr Bohrung und vielleicht etwas mehr Hub.

Also sowas wie 60x62 fände ich glaube ich ganz gut.

Wenn man damit dann die 10PS trifft..

 

 

 

 

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vor 5 Stunden schrieb polinist:

auch abonniert  - immer sehr sehr spannend wenn Du was machst :thumbsup:

 

Ich habe hier genau die gleiche im O-Lack, mit Malossi-Sport-PX-Motor - ist mein Touren- und Alltagsroller :inlove:   

 

Sehr schön...:inlove:

Hast Du mal die Länge der Zierleisten für die Seitenhaube?

Ist das Sprint oder SS?

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vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

 

Sehr schön...:inlove:

Hast Du mal die Länge der Zierleisten für die Seitenhaube?

Ist das Sprint oder SS?

 

kann ich dir morgen messen, ne 65er Sprint zum Vergleich steht eh auch da...

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Bearbeitet von polinist
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Am ‎24‎.‎05‎.‎2019 um 17:16 schrieb wheelspin:

 

Sehr schön...:inlove:

Hast Du mal die Länge der Zierleisten für die Seitenhaube?

Ist das Sprint oder SS?

 

messe sowohl an der MV160 als auch an einer 65er Sprint 43cm Länge an der Gepäckbacke, also an der linken.

Bearbeitet von polinist
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vor 4 Stunden schrieb vnb1t:

@wheelspin machs nicht so spannend, halt uns bitte auf dem laufenden :-D

 

 

 

:-D

Ich bin gerade noch auf dem Rückweg vom 24h Rennen. Also kannst Du dich im Moment noch entspannt zurück lehnen.

 

Einen anderen Kolben habe ich schon angefragt. Soll dann je nach Verfügbarkeit ein 62 oder 62.5 werden.

Die Steuerwinkel schaue ich mir dann noch mal an, wenn klar ist welche Kurbelwelle da rein kommt. 

Aber ich denke schon das ich auf 60mm Hub gehe.

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ZERLEGEN

 

Hier noch ein paar Bilder vom Zerlegen - diesen Beitrag werde ich dann, wie die folgenden im Speziellen nach Themen, einfach weiter editieren. Sonst wird das zu unübersichtlich...

 

Nettes Ersatzrad - leider schon etwas bröselig...

 

 

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Ohne Scheinwerfer sieht man ganz gut wann was lackiert wurde...

 

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und noch die ein oder andere, liebevolle Bedarfsreparatur...

 

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Also ich glaube, da hat länger niemand rein geschaut...

 

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Trennen mit dem normalen PX ausdrückwerkzeug...

 

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Erster Blick hinter die Kulissen seit 1964..

 

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Achtung! Ölsauger-Alarm...

 

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Nettes Detail... ein original Motovespa Wellendichtring...

 

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Den Kickstarter konnte ich nur maximal Invasiv trennen...

 

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Bearbeitet von wheelspin
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Elektrik

 

Hier kommt alles rein was mit der Elektrik , Beleuchtung und Zündung zu tun hat.

 

 

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Lichtschalter

 

Das Gerät scheint noch einwandfrei zu funktionieren.

Daher ist hier wohl nichts neues nötig. Ersatzteil wären das dieser hier der Vespa VNA, VNB, VBB,...

 

-> Lichtschalter Chrom Femsa

-> Lichtschalter Messing Grabor

 

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Anschlussfarben Lichtschalter Femsa (Deckungsgleich mit Grabor)

 

1 = orange

2 = rot

3 = gelb

4 = blau

5 = rosa

6 = lila

7 = braun

M = schwarz

 

 

Scheinwerfer

 

Der Reflektor ist schon etwas betagt, sollte aber noch seinen Dienst tun'.

Hersteller ist hier Siem-Fores

Der Besuch muss leider gehen...

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Fassung Stadtfahrlicht: BA15

Fassung Fern- Abblendlicht: BA20D

 

Ersatz Fassung Siem

 

Anschlussfarben:

 

56a (Abblendlicht) = lila

56B (Fernlicht) = braun

Masse = weiß

Stadtfahrlicht = rosa

 

 

Rücklicht

 

Das originale Fores Rücklicht ist dem Siem sehr ähnlich.

Daher passen die ET vom Siem FP113 ganz okay.

Also das Glas, die Glasdichtung, Dichtung zum Rahmen und die Schrauben.

 

-> Dichtung zum Rahmen

-> Dichtung Glas zum Rücklicht

-> Rücklichtglas

-> Schrauben für das Rücklichtglas

 

Fassung Bremslicht: BA15

Fassung Fahrlicht: Sofitte 36mm

 

 

Anschlussfarben:

Masse=weiß

Fahrlicht=orange

Bremslicht=grün

 

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Bremslichtschalter

 

Der Bremslichtschalter ist etwas deformiert, ich würde aber auf einen Schließer tippen.

Von den Abmessungen passen da also die normeln Schalter die man da so kennt.

 

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Bearbeitet von wheelspin
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Motor, Getriebe, Kupplung

 

Kolben

Der alte Kolben hat es hinter sich. Daher kommt ein Übermaß zum Einsatz.

Versuch ist hier eine Sonderanfertigung von GOL mit dünnen Kolbenringen. 

Neben den dünneren Ringen ist der GOL Kolben auf der Einlassseite am Kolbenhemd auch nicht ausgeschnitten. In Verbindung mit einer Kurbelwelle mit mehr Hub vielleicht gar nicht schlecht.

Sobald der Zylinder vom honen zurück ist, stecke ich den Kram mal zusammen um die Steuerwinkel zu ermitteln.

 

 

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Getriebe / Hauptwelle

Das Getriebe ist echt merkwürdig für das Baujahr.. 

Eigentlich fast schon ein Lusso Getriebe.

 

Das Hinterrad ist wie bei der GS160 und SS180 mit Konen auf der Hauptwelle befestigt.

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Die Hauptwelle hat zwei Seegerringe, einen geteilten Schaltbolzen und ein geköpftes Schaltkreuz mit Steg in der dicken Ausführung mit 6.5mm.

 

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Das Gangrad von Gang IV hab ich mal ins Ultraschall gelegt... sieht noch sehr geil aus..

 

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Das Getriebe kommt mit folgender Untersetzung daher:

 

NW - HW

 

I: 13- 57

II: 13 - 41

III: 17 - 38

IV: 21 - 34

 

Primär:

21 - 67

 

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Nach der Reinigung kann ich das Getriebe einfach wieder zusammen setzen. Die Toleranzen der Gangräder auf der Hauptwelle sind bestens und besser als bei einem heutigen, neuen Getriebe der letzten PX125 Baujahr 2016...

 

Leider gibt es die schönen alten, dicken Schaltkreuze nicht mehr. Im Original hatten die Dinger eine dicke von 6.5mm. 

Was heute von Piaggio und div. anderen Anbietern auf dem Markt ist, entspricht da dem weiter verbreiterten Getriebe Typ Sprint mit 5mm.

Das passt aber auch und funktioniert einwandfrei - hat die Erfahrung gezeigt.,..

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Der Schaltbolzen hat ein paar dunkle Stellen von der langen Standzeit aber ansonsten kann ich das Schaltkreuz einfach wieder mit einer neuen Sicherungsscheibe für die Schraube, einbauen.

 

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Das Getriebe hatte ordentlich Spiel. Ich vermute die originalen Schulterringe hatten wie bei der Lusso, eine Stärke von 1mm. Hier waren davon dann nur noch 0.95 und 0.92 übring.

Auf ein Spiel von 0.05 gesetzt, sind neue Schulterringe in 1.2 und 1.1mm nötig.

 

 

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Nebenwelle/Primär

 

Die Ruckdämpfer der Primär waren im Geräuschtest unauffällig. Wenn ich dem Tacho trauen darf, hat der Hobel aber schon über 30.000km abgerutscht.

 

Der vorsorgliche Blick hinter die Abdeckbleche hat sich gelohnt..

 

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Das Primärrad ist schon der dickere PX Typ und nicht wie das Baujahr vermuten lassen würde, die schmale Sprint Variante.

Da waren die Spanier, wie bei der Hauptwelle auch, mal etwas fortschrittlicher...

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Nur den Unfug mit den einfachen Primärfedern in den größeren Motoren haben sie den Italienern nachgemacht.

Hier wandert dann das Primärset der PX 200 hinein, mit doppelten Federn.

 

Die Rep-Sätze kommen gerne mal mit etwas zu stark gewölbten Abdeckscheiben, also die obere.

Das Abdeckblech steht also deutlich vom Primärrad ab.

 

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Damit das stauchen der Niete nachher gut von der Hand geht, habe ich den inneren Absatz des oberen Abdeckbleches mit dem Hammer nachgesetzt.

 

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Bis das Blech mit nur noch geringer Vorspannung auf dem Primärrad anliegt.

 

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Dadurch verwirft sich die obere Abdeckscheibe nicht so stark beim stauchen der Niete und liegt nachher sauber an.

 

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Schaltraste

 

Das Ding finde ich geil. Der Rollenbügel hat Null Spiel in der Führung. Das liegt an der massiven Bauform. Kannte ich so noch nicht.

Dadurch das der Bügel auf der kompletten Länge um die Schraube geführt ist, hat die Bohrung kaum Verschleiß.

Im Gegensatz zu den modernen PX Blechbiegeteilen eine echt geile Bauart der Spanier.

Die Schaltraste wird zerlegt, geschmiert und wieder genau so eingebaut.

 

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Kupplung

 

Die Kupplung ist praktisch eine PX200 Kupplung mit 6 Federn und der GS150 Aufnahme. Sehr ähnlich der SS180/GS160 Modelle.

 

Leider hat mein originales Kupplungsritzel mit 21 Zähnen eine verbogene Grundplatte - ist aber bereits schon wieder gerichtet und läuft jetzt auf 0.1

 

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Noch zum Thema Kupplungsritzel;

da ist man eher eingeschränkt wenn bedingt durch eine Leistungssteigerung eine Änderung der Primär geschehen soll. Die Kupplung ist allerdings in vielen Bereichen identisch mit der GS160/SS180.

Von daher passt ein Kupplungsritzel dieser Modelle mit 22 Zähnen. Damit könnte ich vielleicht die angepeilte, gewonnene Mehrleistung in Endgeschwindigkeit umsetzen.

Also falls das alles so wie geplant aufgeht.

Beide Kupplungsritzel (original MV und das neue SS180 mit 22 Zähnen) haben etwas Axialspiel auf der Nabe. Original kam hier keine Anlaufscheibe zwischen Ritzel und Nabe zum Einsatz. Da das Spiel in etwa 0.6mm beträgt und eine neue Piaggio Anlaufscheibe 0.5mm Stärke hat, versuche ich das einfach mal.

 

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Kupplungsritzel SS180 - 22 Zähne

 

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Anlaufscheibe PX

 

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Hier quer gelesen wird gesagt die Kupplungsbeläge der PX200 sind passend.

Das stimmt auch so in etwa. Ich hab verschiedene Hersteller mit dem original Belagpaket verglichen. Am Ende habe ich einfach OEM Beläge von Newfren genommen.

 

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Kupplungskorb

 

Oft liest man von den gerissenen Kupplungskörben. Der Effekt ist klar - das Ding kann beim Anfahren deutlich nach vorne Springen...

Der Kupplungskorb der MV ist etwas eigenständig. Großer Durchmesser der Rally200/SS180/GS160 Kupplungen aber nur 6 Federn und eher flach aufgebaut.

Ob hier der Kupplungskorb einer SS80 passt, konnte ich nicht testen, da ich keinen herum liegen hatte.

 

Mein Kupplungskorb weist zum Glück keine Risse auf.

Als Preventivmaßnahme bekommen die scharfen Ecken ein paar Radien.

Das führt die wirkenden Kräfte auf einen größeren Bereich im Material ab und die Ecken neigen nicht so stark zum einreißen.

Hier mal im Vergleich, links mit Radius, rechts ohne..

 

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Der originale Belagsatz oder besser die Stahlscheiben sind blau gelaufen. Ein Zeichen dafür das die Kupplung durch gerutsch sein kann.

 

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Federn verlieren über ihr Alter an Kraft. Es kann also sein, dass die ollen Federn es gar nicht schaffen eine ausreichende Vorspannung auf die Beläge zu bringen.

Da ich mir nicht sicher bin welche Federrate die originalen Federn haben, habe ich den "Redneck" Test im Schraubstock gemacht.

BGM Feder gegen original. In der Theorie drückt die stärkere Feder die schwächere zusammen. Links original und rechts die BGM Feder.

 

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Der Test mit dem Kupplungskompressor sieht gut aus, die Kupplung trennt einwandfrei. Der Fahrversuch später wird dann schlussendlich zeigen was geht und was nicht.

 

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Lenker, Lenkrohr, Schwinge

 

Also Lenker zerrupft und erstmal den Tacho geprüft.

Das Ding klemmt... plöt.. also zerlegen und mal rein gucken. Im gesamten Fahrzeug finden sich ja an vielen stellen Bienen- und Wespennester, sowie andere verstorbene Kreaturen in allen bekannten Stadien der Verwesung. 

 

Im Tacho findet sich aber keine verstorbene Lebensform. Mit etwas Rostlöser eingeweicht, ausgepustet und mit Sprühöl behandelt, tut es die Einrichtung zur Geschwindigkeitsmessung wieder.

 

 

 

 

Tachoglas noch von innen reinigen und dann geht das Ding wieder zusammen. Der Glasring hat die demontage gut überlebt und wird wieder verwendet..

 

Hier mal der Lenker vorher und nachher mit komplettiertem Tacho.

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ich denke der Hobel bekommt diese merkwürdigen Bubble Griffe. Eigentlich hatte ich die für die ACMA in Imola mitgenommen aber an dem Gerät sah das irgendwie nicht aus.

 

Die Bubble Griffe haben die eigenheit, dass sie innen etwas zu lang sind für das standard Piaggio Maß.

 

 

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Den fehlenden Zentimeter habe ich mir bei einem alten, eingelaufenen Gasrohr geborgt und angeschweißt.

Dazu noch ein paar Querrippen mit WIG als Verdrehsicherung für die Bubble Dinger. Weil die Griffe nur an den Enden um das Schalt- bzw. Gasrohr "klemmen".

 

 

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Rahmen, Tank, Seitenhauben

Mühsam geht es voran...

 

Nach dem der Tank eine Kur mit Zitronensäure zur Wiederherstellung der inneren Gesundheit genossen hat, habe ich mich noch kurz um das äußerliche Erscheinungsbild gekümmert.

Dieses Mal kein Amok beim entfernen des übergejauchten Lacks wie beim Kotflügel oder den Seitenhauben.. Das ging ähnlich gut von der Hand wie die das Gepäckfach und der Lenker.

 

 

 

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Jetzt fehlt nur noch ein passender Aufkleber für das Mischungsverhältnis.....auf spanisch.... Nils...;-)

 

 

Da der Tank doch deutliche Feststoffantragungen hat, kommt hier ein Altschüler Benzinhahn zum Einsatz.

Die alten Dinger waren ja dafür gemacht, dass sich im Normalfall die Reste der prähistorischen Kraftstoffspender, die sich im damals gehandelten Kraftstoff so herum getrieben haben,  in dem Nofall-Schnapsglas absetzen konnten.

 

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Nochmals auf dem Weg zum Vergaser durch ein Sieb gefiltert, sollte einem unbeschwerten Vergaserleben trotz Schnodder nichts im Wege stehen.

 

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Bearbeitet von wheelspin
Tank, Rahmen, Seitehauben editiert
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Am 29.5.2019 um 07:39 schrieb Crank-Hank:

Eine „frühe“ MV160 hat vorne das 4-Eck Logo: Stückzahlen keine Ahnung aber sieht man ziemlich selten

Alle anderen hatten dann das 6-Eck Logo

 

 

Tatsache - die Kaskade ist für das Rechteck ausgeformt, allerdings klebt ein Sechseck drauf..

 

 

Kupplung, Getriebe, Nebenwelle, Tacho editiert.

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Am 24.5.2019 um 09:24 schrieb ANDY81:

Sehr schön :inlove: hoffentlich klappt es mit dem freilegen :thumbsup:

 

Bislang sieht das ganz gut aus.

 

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Ist halt nur die Frage ob ich das nervlich durch stehe :-D

 

Normalerweise bin ich nicht so der O-Lack Feti aber das Ergebnis ist an den bis jetzt freigelegten Teilen sehr gut und das beruhigt das Nervenkostüm.

Von daher erst mal weiter machen... anfänglich hatte ich mich schon das Ding ins Auto stecken und zum Sandstrahler fahren sehen.... 

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Am 28.5.2019 um 11:34 schrieb wheelspin:

Schaltraste

 

Das Ding finde ich geil. Der Rollenbügel hat Null Spiel in der Führung. Das liegt an der massiven Bauform. Kannte ich so noch nicht.

Dadurch das der Bügel auf der kompletten Länge um die Schraube geführt ist, hat die Bohrung kaum Verschleiß.

Im Gegensatz zu den modernen PX Blechbiegeteilen eine echt geile Bauart der Spanier.

Die Schaltraste wird zerlegt, geschmiert und wieder genau so eingebaut.

 

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Kann man denn nicht einfach so einen Bügel in nachproduzieren? Das Ding nervt mich schon extrem, weil es immer ausschlägt! Und selbst das drt Teil scheint nur ein Röhrchen eingeschweißt zu haben? 

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vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Bislang sieht das ganz gut aus.

 

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Ist halt nur die Frage ob ich das nervlich durch stehe :-D

 

Normalerweise bin ich nicht so der O-Lack Feti aber das Ergebnis ist an den bis jetzt freigelegten Teilen sehr gut und das beruhigt das Nervenkostüm.

Von daher erst mal weiter machen... anfänglich hatte ich mich schon das Ding ins Auto stecken und zum Sandstrahler fahren sehen.... 

 

Hammer :inlove: wünsch Dir viel Geduld das wird !!!

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