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MV160 - Español para principiantes


Empfohlene Beiträge

Die wird bombe:thumbsup:

Habe selbst auch eine blaue MV 160 und du wirst von dem blauen Lack begeistert sein.

Habe auch noch Motorteile hier rumliegen, unter anderem auch noch einen kompletten Motor mit einem Ansaugstutzen für den SI Gaser......

Falls irgend etwas brauchen solltest dann schreib mir einfach eine PN

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Tolle Aktion, das blau kommt ja noch superschön raus.

Falls die Kupplung doch streikt gibt es von DDog den CNC-Korb für die GS150 (großer Durchmesser /6 Federn), der sollte auf die MV-Grundplatte passen.

 

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Oder von DRT die GS150-Grundplatte mit Konus für große (CNC-) Körbe mit 7 Federn; da passen dann die PX-Ritzel drauf.

z.B. auch das 23er für 67/68er Pimärrader - Falls nach dem Aufbohren und Langhub das Monster-Drehmoment anliegt.

 

Edit ruft am 31/05/20:

Die DRT-Grundplatte passt wohl auf die 150er MV-Wellen, bei der MV160 bin ich unsicher.

Die Glockenwelle der GT160 jedoch hat einen etwas anderen Konus (gleich dem limaseitigen für's Femsa-Polrad), da passt die Grundplatte nicht.

 

IMG510a.thumb.jpg.915d924e0d879b73901858e6d4f3228d.jpg

 

 

Auch aboniert ;-)

Bearbeitet von tifitune
neue Erkenntnisse / Erfahrung
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vor 47 Minuten schrieb tifitune:

- Falls nach dem Aufbohren und Langhub das Monster-Drehmoment anliegt.

 

Danke für die Tipps. Aber ich denke dass da hoffentlich, wenn überhaupt, um die 10 PS am Rad zerren werden. Also ein eher überschaubares Rudel Huftiere...

 

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Aktualisierung beim Thema Lenker eingefügt....

 

"Umbau" von Gas- und Schaltrohr, passend auf die Fancy Bubble Griffe, inklusive Verdrehsicherung...

 

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der O-Lack Mist macht mich echt fertig.

Fünf Schichten Lack und vier verschiedene Typen Spachtel auf dem Kotflügel. Das Handschuhfach war ein Spaziergang dagegen...

 

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  • 2 Wochen später...
Am 20.6.2019 um 20:32 schrieb wheelspin:

 

 

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Bearbeitest du den Koti lediglich mich dem Seal Ex oder wie gehst du vor?
Würde mich in dem Fall mal interessieren. 

Und die freigelegten Teile sind geil - genau so muss das. Sieht aus als hättest du nie was anderes gemacht :wheeeha:

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  • 3 Wochen später...

Der alte Kolben hat es hinter sich. Daher kommt ein Übermaß zum Einsatz.

Versuch ist hier eine Sonderanfertigung von GOL mit dünnen Kolbenringen. 

Neben den dünneren Ringen ist der GOL Kolben auf der Einlassseite am Kolbenhemd auch nicht ausgeschnitten. In Verbindung mit einer Kurbelwelle mit mehr Hub vielleicht gar nicht schlecht.

Sobald der Zylinder vom honen zurück ist, stecke ich den Kram mal zusammen um die Steuerwinkel zu ermitteln.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

Der alte Kolben hat es hinter sich. Daher kommt ein Übermaß zum Einsatz.

Versuch ist hier eine Sonderanfertigung von GOL mit dünnen Kolbenringen. 

Neben den dünneren Ringen ist der GOL Kolben auf der Einlassseite am Kolbenhemd auch nicht ausgeschnitten. In Verbindung mit einer Kurbelwelle mit mehr Hub vielleicht gar nicht schlecht.

Sobald der Zylinder vom honen zurück ist, stecke ich den Kram mal zusammen um die Steuerwinkel zu ermitteln.

 

 

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Gibt es den Kolben von GOL auch in größeren Durchmessern? 63mm wären super.

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vor 2 Minuten schrieb wheelspin:

 

Kann ich mal anfragen. Allerdings meine ich das es bei 62.xx aufgehört hat.

Das wäre schön. Die Kolben aus Spanien enden auch bei 62,5mm. Von daher wäre es

vielleicht nur qualitativ eine Verbesserung.

Der Zylinder meiner GT ist diese Woche vom Bohren und Honen gekommen.

Zweite Übergröße :-D. Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Platz.

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vor 1 Stunde schrieb lehrbua:

Oh, gar nicht mitbekommen, dass du so ne schicke Spanierin hast.:thumbsup:

 

Allerdings will ich endlich die ACMA auf der Strecke in Mirecourt in maximaler sportlicher Fahrweise sehen. :-D

 

Bis zum nächsten Rennen in Mirecourt ist ja noch was Zeit 

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  • 2 Wochen später...

Mühsam geht es voran...

 

Nach dem der Tank eine Kur mit Zitronensäure zur Wiederherstellung der inneren Gesundheit genossen hat, habe ich mich noch kurz um das äußerliche Erscheinungsbild gekümmert.

Dieses Mal kein Amok beim entfernen des übergejauchten Lacks wie beim Kotflügel oder den Seitenhauben.. Das ging ähnlich gut von der Hand wie die das Gepäckfach und der Lenker.

 

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Jetzt fehlt nur noch ein passender Aufkleber für das Mischungsverhältnis.....auf spanisch.... Nils...;-)

 

 

Da der Tank doch deutliche Feststoffantragungen hat, kommt hier ein Altschüler Benzinhahn zum Einsatz.

Die alten Dinger waren ja dafür gemacht, dass sich im Normalfall die Reste der prähistorischen Kraftstoffspender, die sich im damals gehandelten Kraftstoff so herum getrieben haben,  in dem Nofall-Schnapsglas absetzen konnten.

 

 

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Nochmals auf dem Weg zum Vergaser durch ein Sieb gefiltert, sollte einem unbeschwerten Vergaserleben trotz Schnodder nichts im Wege stehen.

 

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  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Am 23.10.2019 um 11:54 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Wie gings denn bislang hier weiter? :-)

 

Im Moment ist leider kaum Zeit übrig um sich um die nette Spanierin zu kümmern. Kleinteile zusammen raufen und hier und da mal ein bisschen am Lack kratzen. Mehr geht im Moment nicht. Sobald es einen nennenswerten Fortschritt gibt, lasse ich Euch das natürlich wissen. Der Plan das die Dame in der Saison 2020 Asphalt unter die Räder nehmen soll, bleibt auf jeden Fall bestehen.

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  • 2 Wochen später...

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