Jump to content
Mr.Upsetter

Hilfe. pX Motor Aufhängung weg

Recommended Posts

Erstmal heulen....

Und dann schweißen lassen vom Fachmann, am besten jemand hier aus dem Forum der sowas schon ein/zwei/dreizig mal geht hat.

Ich würd's beim Kobold anfragen... Gibt aber sicher noch mehr Experten im Dienstleitungstopic....

Wenn das kein 200er Gehäuse ist, wegschmeißen!

Wenn es eins ist, würde ich es wahrscheinlich auch entsorgen,

das wäre mir zu riskant.

• Like 3

Der TÜV sieht an tragenden Teilen solche Schweißarbeiten auch nicht gerade gerne...

EDIT: Was nicht heißen soll,daß es irreparabel ist.Kostet aber auch.

Edited by Kosmoped

Macht was Ihr wollt, aber ich würde so ein Gehäuse in die Tonne tun. Mir ist mein Leben was wert.

• Like 2
  • Thanks 3

Ich hab hier im Forum mal Fotos von einem Gehäuse gesehen, wo das hintere (gebrochene) Dämpferauge sauber weggefräst wurde, und ein neu angefertigtes anschraubbares Dämpferauge mit 6 M8 Inbusschrauben verschraubt wurde.

Kann das aber grad spontan nicht mehr finden, is aber auch ein ziemlicher Aufriss. Muss also schon ein guter 200er Motor sein, damit sich das lohnt.

An der Stelle zu schweißen, ist keine Option!

vielen Dank für die vielen Antworten - es ist ein 125ger, den ich vor einem Jahr oder so gekauft habe - 

ich habe den tip bekommen mir ein 80ger Gehäuse zu nehmen und aufspindeln zu lassen, und das Innenleben des 125gers dort weiter zu verwenden. Denke, das werde ich tun - Aluguss schweißen können zwar manche, aber die Stelle ist doch wirklich ein bißchen zu heikel für eine Sollbruchstelle.

das sieht doch ganz gut aus - ) -es geht also. hab im Dienstleistungssektor sogar noch ein verstärktes Auge gesehen... bin optimistisch - 

aber ums aufmachen komme ich wohl nicht herum...

Das sowas gut aussieht das traue ich jedem zu der ein bisschen schweissen kann, aber ob das dauerhaft hält ?!

Ich hatte kürzlich auch so einem Transportschäden, hab mich gegen eine Reparatur entschieden und ein bekannter Dienstleister aus dem Gsf den ich wirklich viel zu traue, hat mir abgeraten davon.

Am Friday, May 24, 2019 um 09:06 schrieb Mr.Upsetter:

hast Du auch ein Auge von einer 80ger genommen, oder konnten die mit etwas anderem das Auge herstellen ?

Nein, es wurden alle bruchstücke zusammen gepuzzlet und geschweißt