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Quattrini 144 ccm


Empfohlene Beiträge

Schweißen muss man nichts, aber der Zündungs-Staubschutz im Bereich der Zylinderdichtfläche muss weg.

 

Lies dir mal das folgende Topic zum M1-60 durch (Vorgänger vom M1B-60). Da ist alles beschrieben:

https://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/

 

Zum M1B-60 gibt es auch ein Topic:

https://www.germanscooterforum.de/topic/357975-quattrini-m1b-60-ohne-l-was-kann-der/

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  • 4 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb Vesparo69:

jetzt passt er nicht auf den Motor drauf, er ist an der Seite zum lüfterrad zu dick.

 

Am 23.5.2019 um 10:47 schrieb jolle:

der Zündungs-Staubschutz im Bereich der Zylinderdichtfläche muss weg.

 

 

Am 23.5.2019 um 10:47 schrieb jolle:

Lies dir mal das folgende Topic zum M1-60 durch (Vorgänger vom M1B-60). Da ist alles beschrieben:

https://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/

 

Zum M1B-60 gibt es auch ein Topic:

https://www.germanscooterforum.de/topic/357975-quattrini-m1b-60-ohne-l-was-kann-der/

 

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vor 4 Minuten schrieb Vesparo69:

Hallo wollte heute den Zylinder montieren und jetzt passt er nicht auf den Motor drauf, er ist an der Seite zum lüfterrad zu dick. Dachte er wäre für ein smalframe. Gibt es da so viele Unterschiede?

ja.

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vor 2 Stunden schrieb Vesparo69:

Sagt mir nix, warum passt er jetzt nicht drauf? Das wollte ich wissen.

danke

 

Die Stelle an welcher der Zylinder anstößt heißt Staubschutz. Das musst du am Gehäuse absägen und ggf. etwas anpassen. Dann passt der Zylinder drauf.

 

hier ganz abgesägt und plangefeilt (vergleiche die linke Seite mit deinem Gehäuse):

IMG_0115.thumb.jpg.189fb620b29fe15e9a6c58ec3d2ab11b.jpg

 

 

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vor 2 Stunden schrieb gertax:

 

Die Stelle an welcher der Zylinder anstößt heißt Staubschutz. Das musst du am Gehäuse absägen und ggf. etwas anpassen. Dann passt der Zylinder drauf.

 

hier ganz abgesägt und plangefeilt (vergleiche die linke Seite mit deinem Gehäuse):

IMG_0115.thumb.jpg.189fb620b29fe15e9a6c58ec3d2ab11b.jpg

 

 

Danke aber das meine ich nicht

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vor 2 Stunden schrieb gertax:

 

Die Stelle an welcher der Zylinder anstößt heißt Staubschutz. Das musst du am Gehäuse absägen und ggf. etwas anpassen. Dann passt der Zylinder drauf.

 

hier ganz abgesägt und plangefeilt (vergleiche die linke Seite mit deinem Gehäuse):

IMG_0115.thumb.jpg.189fb620b29fe15e9a6c58ec3d2ab11b.jpg

 

 

 

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56 minutes ago, Vesparo69 said:

D3D23165-02EB-4BC2-A2AF-F473CA7720DC.thumb.jpeg.367691a11fab36e3c3e8c96b745876ab.jpeg

 

Möchtest du den Zylinder mit 19er Vergaser und 3kg Polrad (Kontaktzündung?) fahren oder ist das nur ein Beispielbild?

 

Das blau markierte bitte nicht wegfräsen, die haben das schon aus gutem Grund dahingegossen..

Bearbeitet von Manuel
  • Haha 1
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Bin extrem gespannt auf den Ausgang des Ganzen.

Am besten echt mal einfach viel lesen, dann sparst du dir nachdem das blech weggefräst ist auch die Frage warum das Polrad nicht mehr passt, da musste ich auch ordentlich was runter drehen.

 

Hätte da eher mit nem Polini oder nem DR mit Banane begonnen, nicht dass du dir den schönen Zylinder ruinierst.

 

Bearbeitet von gongzilla
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    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
    • Die haben aber nicht das drehmoment vom dicken 8er.
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