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GS3 Steuerlageraufnahme verbogen...


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Für TTD noch ein Tip, wo er gerade dabei ist: Die Kugeln aus den Käfigen befreien, zusätzliche Kugeln gleicher Größe besorgen und die Lager vollkugelig wie im Original montieren. Ist zwar etwas fummeliger beim Zusammenbauen, hält dafür aber ewig. Da der Steuerlagerwechsel per se ein Scheißjob ist, sollte man schon auf maximale Lebensdauer wert legen. Ich hab das so gemacht, und die Lager sind nach 30 Jahren und Ü80tkm noch einwandfrei ohne das ich die je nachstellen musste.

 

Und bitte keine Fette mit Feststoffanteil (Grafit oder MoS2) verwenden, meine Empfehlung als Dauerfettfüllung ist Liqui-Moly Bootsfett, auch das ist nach nun 30 Jahren Betrieb bei mir noch völlig ok, nix ausgehärtet oder weggespült.

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  • 6 Monate später...
vor einer Stunde hat rexhinterzarten folgendes von sich gegeben:

Moin, sag mal, wo gibt es denn das? 
Selbstbau?

 

Ne, das sieht nach dem originalen Piaggio-Werkzeug T.0021096 aus.

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