Zum Inhalt springen

GS3 Steuerlageraufnahme verbogen...


Empfohlene Beiträge

...ich hab da was angestellt :crybaby:

 

Beim Einziehen der unteren Lagerschale des Steuerlagers war ich etwas grobmotorisch unterwegs.

Die hat trotz sauberem Sitz und Werkzeug verkantet und ich hab nicht gemerkt, dass es die Aufnahme des oberen Lagers reingezogen hat.

 

IMG_0601.thumb.jpg.9f515f38be073ae37c768bc50a276ee5.jpgIMG_0602.thumb.jpg.7c91200f59e3e5a1dfc49e72043be3d0.jpgIMG_0603.thumb.jpg.49b30e24c13159d67d3a3d57119f1537.jpg

 

Ganz große Kacke. 

Bin grad am Heulen und würde gerne wissen, ob das irgendwie reparabel ist.

Danke und LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb roundnose:

...ich hab da was angestellt :crybaby:

 

Beim Einziehen der unteren Lagerschale des Steuerlagers war ich etwas grobmotorisch unterwegs.

Die hat trotz sauberem Sitz und Werkzeug verkantet und ich hab nicht gemerkt, dass es die Aufnahme des oberen Lagers reingezogen hat.

 

IMG_0601.thumb.jpg.9f515f38be073ae37c768bc50a276ee5.jpgIMG_0602.thumb.jpg.7c91200f59e3e5a1dfc49e72043be3d0.jpgIMG_0603.thumb.jpg.49b30e24c13159d67d3a3d57119f1537.jpg

 

Ganz große Kacke. 

Bin grad am Heulen und würde gerne wissen, ob das irgendwie reparabel ist.

Danke und LG Werner

 

Leider für diese Rahmen ja auch das falsche Werkzeug...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die untere Lagerschale solltest du auch nochmal rausnehmen. Die sitzt ja auch augenscheinlich verkantet drin.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die dann ganz gerne Material am Lagersitz im Rahmen aufwerfen.

Um dem entgegen zu wirken ist es ganz gut den Rand am Lager etwas zu verrunden, also die Kante wo die Klemmfläche der Schale ins Schräge übergeht. (Das hat mir mal S&S geraten nachdem ich das Scheiss Lager irgendwie nicht reinbekommen habe)

Nur leicht die harte Kante mit nem Dremelschleifröllchen etwas verrunden.

 

Evtl aufgeworfenes Material am Lagersitz im Rahmen entfernen.

 

Und ich sehe du verbaust unten ein PX Lager. Das passt ja auch wunderbar bei der GS3 aber du musst dann unbedingt vorher das Lenkschloss einbauen, falls du das nicht sowieso schon gemacht hast. Das passt durch die PX Schale nicht durch im Gegensatz zur Originalen Schale.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Du kannst natürlich das Lager vom Innenring her aufdrehen lassen auf das Maß der Originalen Lagerschale. So hab ichs gemacht um das Schloß später verbauen zu können. Ist aber ja eigentlich Wumpe wenn es drin ist wird man das sobald eh nimmer raus nehmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tarzan:

Die untere Lagerschale solltest du auch nochmal rausnehmen. Die sitzt ja auch augenscheinlich verkantet drin.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die dann ganz gerne Material am Lagersitz im Rahmen aufwerfen.

Um dem entgegen zu wirken ist es ganz gut den Rand am Lager etwas zu verrunden, also die Kante wo die Klemmfläche der Schale ins Schräge übergeht. (Das hat mir mal S&S geraten nachdem ich das Scheiss Lager irgendwie nicht reinbekommen habe)

Nur leicht die harte Kante mit nem Dremelschleifröllchen etwas verrunden.

 

Evtl aufgeworfenes Material am Lagersitz im Rahmen entfernen.

 

Und ich sehe du verbaust unten ein PX Lager. Das passt ja auch wunderbar bei der GS3 aber du musst dann unbedingt vorher das Lenkschloss einbauen, falls du das nicht sowieso schon gemacht hast. Das passt durch die PX Schale nicht durch im Gegensatz zur Originalen Schale.

Danke, ja, hatte vor, das nochmal rauszunehmen.

Und vor allem vielen Dank für den Tipp mim Schloss, da hast du mich vor einem groben Auszucker bewahrt!

Mir ist zwar aufgefallen, dass das Rally / PX Lager innen einen kleineren Durchmesser hat, aber an das Schloss hab ich dabei nicht gedacht. 

Und das ist noch nicht drinnen.... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fignon83:

Ista das aufs blanke Blech runter und dann eine farblose Beschichtung drauf?  Gibt es was neues, was hält und nicht vergilbt?

Blankes Blech, Drahtbürste, leicht mit Spraydose schwarz angenebelt, mit Nylonpinsel und Nitroverdünnung so lang getupft bis es so aussah wie ich wollte, dann mit Owatrol und Pinsel gestrichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jan69:

...es ist echt unglaublich wie sich das hält - OWA auf blanken Blech:muah:  ....so wie in Frankreich wo sie die Diesel immer vor dem Supermarkt laufen haben lassen weil die ja sonst kaput gehen.... 

Möchtest du von deinen Erfahrungen berichten?

Sonst wär der Kommentar nämlich nicht besonders hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schau im OLACK Topic, da ist eigentlich im 1. Topic alles drin (auch aus meinen Anmerkungen zitiert)...ich hab jetzt fast 30 Jahre Erfahrung damit gesammelt und es hat einen kleinen Einsatzbereich: saugfähiger  aufgequollener Rost rostet nicht weiter - da ist es echt gut!  

Kannst auch in die seit x Jahren immer wieder gemachten Oldtimermarkt Langzeit Korrosionsschutztests reinschauen, da findest du das eiche Ergebnis

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ja aus der Oldtimerei und benutze das Zeug auch nur für schon rostige Bereiche am Unterboden, wo ich dann darauf nur noch fette oder waxe. Wenn ich rostige Stellen habe, die  ich anschließend lackieren muss, nehme ich es schon nicht mehr. Ausnahme in Blechfalze, da zieht es schön ein und der Bereich der Lackhaftung ist nur sehr schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal ein Prjektversuch der aber gescheitert ist. Das war ein SIP V50 Federbein/Dämpfer. Der vordere Dämpfer ist leer und nur für die Optik da.

es fuhr sich insgedsamt super, nur bei Bremsung konnte das Teil null komma garnicht mit dem Bremsdrehmoment um und ist schlagartig durchgeschlagen als ob garkeine Feder da wäre. Egal wi stark die Feder vorgespannt war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 20.5.2019 um 20:29 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Leider für diese Rahmen ja auch das falsche Werkzeug...

Hallo Wheelspin,

mit welchem Werkzeug, oder wie ziehst du denn die Lager ein? Ich frage weil ich gerade eine GS aufbaue und auch noch neue Lagersitze einbauen möchte.

Nachdem ich das von roundnose gelesen habe möchte ich vermeiden das selbe Problem zu bekommen. Dachte auch das Werkzeug wäre dafür geeignet, aber das es mir den oberen Lagersitz verzieht möchte ich vermeiden.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information