roundnose Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 ...ich hab da was angestellt Beim Einziehen der unteren Lagerschale des Steuerlagers war ich etwas grobmotorisch unterwegs. Die hat trotz sauberem Sitz und Werkzeug verkantet und ich hab nicht gemerkt, dass es die Aufnahme des oberen Lagers reingezogen hat. Ganz große Kacke. Bin grad am Heulen und würde gerne wissen, ob das irgendwie reparabel ist. Danke und LG Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) SCHEISSE, mein beileid! bin auch ratlos... Bearbeitet 20. Mai 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Ist mir auch schon passiert. Rahmen auf den Kopf stellen und von unten mit einer Eisenstange vorsichtig wieder raus klopfen. Am Ende sollte die Aufnahme wieder bündig mit dem Rest sein. Ist kein großes Ding. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb roundnose: ...ich hab da was angestellt Beim Einziehen der unteren Lagerschale des Steuerlagers war ich etwas grobmotorisch unterwegs. Die hat trotz sauberem Sitz und Werkzeug verkantet und ich hab nicht gemerkt, dass es die Aufnahme des oberen Lagers reingezogen hat. Ganz große Kacke. Bin grad am Heulen und würde gerne wissen, ob das irgendwie reparabel ist. Danke und LG Werner Leider für diese Rahmen ja auch das falsche Werkzeug... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 vor 32 Minuten schrieb wheelspin: Leider für diese Rahmen ja auch das falsche Werkzeug... Das wusste ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 hast es ja echt eilig gehabt. wie schon erwähnt, kannst du das wieder raus hauen. mach das blech leicht warm wenn du es wieder probierst und sei sicher das du nicht verkantest egal wie du das lager rein jagen willst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 21. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Vielen Dank, ihr habt mir Mut gemacht. Ich dachte, das sei nimmer zu richten. Wird mir ein paar passende Rohre besorgen und mal vorsichtig klopfen. Zum Glück muss ich auf den Lack nicht aufpassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Sieht geil aus so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Die untere Lagerschale solltest du auch nochmal rausnehmen. Die sitzt ja auch augenscheinlich verkantet drin. Ich habe die Erfahrung gemacht das die dann ganz gerne Material am Lagersitz im Rahmen aufwerfen. Um dem entgegen zu wirken ist es ganz gut den Rand am Lager etwas zu verrunden, also die Kante wo die Klemmfläche der Schale ins Schräge übergeht. (Das hat mir mal S&S geraten nachdem ich das Scheiss Lager irgendwie nicht reinbekommen habe) Nur leicht die harte Kante mit nem Dremelschleifröllchen etwas verrunden. Evtl aufgeworfenes Material am Lagersitz im Rahmen entfernen. Und ich sehe du verbaust unten ein PX Lager. Das passt ja auch wunderbar bei der GS3 aber du musst dann unbedingt vorher das Lenkschloss einbauen, falls du das nicht sowieso schon gemacht hast. Das passt durch die PX Schale nicht durch im Gegensatz zur Originalen Schale. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Nachtrag: Du kannst natürlich das Lager vom Innenring her aufdrehen lassen auf das Maß der Originalen Lagerschale. So hab ichs gemacht um das Schloß später verbauen zu können. Ist aber ja eigentlich Wumpe wenn es drin ist wird man das sobald eh nimmer raus nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 14 Stunden schrieb tarzan: Die untere Lagerschale solltest du auch nochmal rausnehmen. Die sitzt ja auch augenscheinlich verkantet drin. Ich habe die Erfahrung gemacht das die dann ganz gerne Material am Lagersitz im Rahmen aufwerfen. Um dem entgegen zu wirken ist es ganz gut den Rand am Lager etwas zu verrunden, also die Kante wo die Klemmfläche der Schale ins Schräge übergeht. (Das hat mir mal S&S geraten nachdem ich das Scheiss Lager irgendwie nicht reinbekommen habe) Nur leicht die harte Kante mit nem Dremelschleifröllchen etwas verrunden. Evtl aufgeworfenes Material am Lagersitz im Rahmen entfernen. Und ich sehe du verbaust unten ein PX Lager. Das passt ja auch wunderbar bei der GS3 aber du musst dann unbedingt vorher das Lenkschloss einbauen, falls du das nicht sowieso schon gemacht hast. Das passt durch die PX Schale nicht durch im Gegensatz zur Originalen Schale. Danke, ja, hatte vor, das nochmal rauszunehmen. Und vor allem vielen Dank für den Tipp mim Schloss, da hast du mich vor einem groben Auszucker bewahrt! Mir ist zwar aufgefallen, dass das Rally / PX Lager innen einen kleineren Durchmesser hat, aber an das Schloss hab ich dabei nicht gedacht. Und das ist noch nicht drinnen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Aber schön wird's ausschauen, wenn's mal fertig wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Ista das aufs blanke Blech runter und dann eine farblose Beschichtung drauf? Gibt es was neues, was hält und nicht vergilbt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Sitzbank wird so mit dem Tank und vor allem mit dem originalen Tankdeckel auch nicht passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb fignon83: Ista das aufs blanke Blech runter und dann eine farblose Beschichtung drauf? Gibt es was neues, was hält und nicht vergilbt? Blankes Blech, Drahtbürste, leicht mit Spraydose schwarz angenebelt, mit Nylonpinsel und Nitroverdünnung so lang getupft bis es so aussah wie ich wollte, dann mit Owatrol und Pinsel gestrichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb tarzan: Sitzbank wird so mit dem Tank und vor allem mit dem originalen Tankdeckel auch nicht passen. Die Sorge hab ich nimmer, das Ding war ja schon mal unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Und soll halten? Owatrol haftet auf Nichtrost doch eher schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 ...es ist echt unglaublich wie sich das hält - OWA auf blanken Blech ....so wie in Frankreich wo sie die Diesel immer vor dem Supermarkt laufen haben lassen weil die ja sonst kaput gehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 25. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb jan69: ...es ist echt unglaublich wie sich das hält - OWA auf blanken Blech ....so wie in Frankreich wo sie die Diesel immer vor dem Supermarkt laufen haben lassen weil die ja sonst kaput gehen.... Möchtest du von deinen Erfahrungen berichten? Sonst wär der Kommentar nämlich nicht besonders hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 (bearbeitet) ...schau im OLACK Topic, da ist eigentlich im 1. Topic alles drin (auch aus meinen Anmerkungen zitiert)...ich hab jetzt fast 30 Jahre Erfahrung damit gesammelt und es hat einen kleinen Einsatzbereich: saugfähiger aufgequollener Rost rostet nicht weiter - da ist es echt gut! Kannst auch in die seit x Jahren immer wieder gemachten Oldtimermarkt Langzeit Korrosionsschutztests reinschauen, da findest du das eiche Ergebnis Bearbeitet 25. Mai 2019 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Ich komme ja aus der Oldtimerei und benutze das Zeug auch nur für schon rostige Bereiche am Unterboden, wo ich dann darauf nur noch fette oder waxe. Wenn ich rostige Stellen habe, die ich anschließend lackieren muss, nehme ich es schon nicht mehr. Ausnahme in Blechfalze, da zieht es schön ein und der Bereich der Lackhaftung ist nur sehr schmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 25. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Danke, werde das lesen! Das Ausrichten hat zum Glück reibungslos geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe! Ist wieder ganz grade! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Glückwunsch das das so gut geklappt hat! Mit dem Tankdeckel habe ich das ähnlich gelöst. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Es geht auch mit originalen Tankdeckel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor 36 Minuten schrieb tarzan: Glückwunsch das das so gut geklappt hat! Mit dem Tankdeckel habe ich das ähnlich gelöst. Schöne GS; Was hast du für ein Dämpfer / Feder vorne verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Das war mal ein Prjektversuch der aber gescheitert ist. Das war ein SIP V50 Federbein/Dämpfer. Der vordere Dämpfer ist leer und nur für die Optik da. es fuhr sich insgedsamt super, nur bei Bremsung konnte das Teil null komma garnicht mit dem Bremsdrehmoment um und ist schlagartig durchgeschlagen als ob garkeine Feder da wäre. Egal wi stark die Feder vorgespannt war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TTD Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Am 20.5.2019 um 20:29 hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Leider für diese Rahmen ja auch das falsche Werkzeug... Hallo Wheelspin, mit welchem Werkzeug, oder wie ziehst du denn die Lager ein? Ich frage weil ich gerade eine GS aufbaue und auch noch neue Lagersitze einbauen möchte. Nachdem ich das von roundnose gelesen habe möchte ich vermeiden das selbe Problem zu bekommen. Dachte auch das Werkzeug wäre dafür geeignet, aber das es mir den oberen Lagersitz verzieht möchte ich vermeiden. Würde mich über eine Antwort freuen. Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Ja, genau so sieht das aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) Und das geht auch 'oben'...? Bzw oben dann 'normal' sobald unten drin ist?! Bearbeitet 21. Januar 2021 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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