Jump to content
Barbarossa

PX Lusso Schaltraste

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich würde gerne mal wissen was ihr so für schaltrasten fahrt. 

Habe einen PX Lusso Motor mit einer Leistung von ca. 40 PS

Meine frage. Würdet ihr die Originale Piaggio Raste fahren?

Es gibt ja eine gehärtete Version bei SC. Hat dort schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?

Bzw was haltet ihr von der sequenziellen. 

Mir geht es darum möglichst genau und stabil schalten zu können um Verschalter und Gangspringen zu vermeiden. 

Würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen. 

 

 

Share this post


Link to post

mein tip, wenn die schaltung normal bleiben sollte: original, fa ( im prinzip identisch ) oder die schaltraste von felix, also kr-automaten ( 8. postion )

 

eine schaltraste ist allerdings  nur so gut, wie das getriebe ausdistanziert ist.

 

von günstigen alternativen rate ich ab. zur verstärkten vom sck kann ich leider nichts sagen, vielleicht wer anders. 

 

es gibt auch noch was von lizor, habe ich keine erfahrungen mit und eine sequentielle von moto diavolo. zur sequentiellen gibt es hier auch ein topic.

 

ich selbst verbaue meistens original oder fa

 

 

Share this post


Link to post

man kann auch die originale etwas aufpeppen:

ich habe dazu die stärkere Feder von LTH verbaut. Zusätzlich hatte ich noch den roten DRT Schaltarm eingebaut, der sei angeblich stabiler (obwohl er nicht unbedingt so aussah..  eventuell Voodoo)

Zudem kann man auch noch eine etwas stärkere Rolle in den Schaltarm einbauen. 

 

Meine Raste mit DRT Arm und LTH Feder hält jetzt schon bald vier Jahre und sieht noch immer nicht ausgenudelt aus (...doch...das schicke Rot ist ab....;-))

 

Wenn ich jetzt eine neue bräuchte, würde ich wohl auch zu der KR Variante greifen. :cheers:

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.