Zum Inhalt springen

Gehäusehälfte defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich musste an meinem Gehäuse Fräßarbeiten entdecken, die ich nicht so ganz verstehe. Auf dem Bild in gelb markiert (nicht das Originalbild, Motor liegt woanders) ist der Bereich, der gefräßt wurde.

 

1. Warum fräßt man da rum? (Der Rand wurde abgenommen)

 

2. Kann ich die Hälfte wegwerfen?

 

3. wenn 2 mit "ja" beantwortet wird, hat jemand eine PX 200 Gehäusehäfte liegen (oder Gehäuse)?

 

Danke vorweg!

 

Michele

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von Michel1907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Fräsen an der Stelle macht keinen Sinn. GGF. wurde das KW-Gehäuse augespindelt oder "Rand" ist irgendwann abnebrochen.

2) Nein - nur wenn die Dichtfläche durchs fräsen beschädigt wurde. Auch dann kann man (Kobold) es aufschweißen und Plan fräsen. Ist aber Aufriss. 

Der Rand selbst ist nicht sooo wichtig: er dient der Zentrierung des Motorgehäuses und der abdichtung des KW-Gehäuses. Du kriegst das KW-Gehäuse auch so dicht. Ich würde zusätzlich zur Dichtung in dem Bereich dünn!! Dichtmasse empfehlen.

3) ich würde nur ein neues Gehäuse nehmen, wenn die dichtfläche durchs Fräsen beschädigt wurde...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb julianneubert:

1) Fräsen an der Stelle macht keinen Sinn. GGF. wurde das KW-Gehäuse augespindelt oder "Rand" ist irgendwann abnebrochen.

2) Nein - nur wenn die Dichtfläche durchs fräsen beschädigt wurde. Auch dann kann man (Kobold) es aufschweißen und Plan fräsen. Ist aber Aufriss. 

Der Rand selbst ist nicht sooo wichtig: er dient der Zentrierung des Motorgehäuses und der abdichtung des KW-Gehäuses. Du kriegst das KW-Gehäuse auch so dicht. Ich würde zusätzlich zur Dichtung in dem Bereich dünn!! Dichtmasse empfehlen.

3) ich würde nur ein neues Gehäuse nehmen, wenn die dichtfläche durchs Fräsen beschädigt wurde...

 

 

Der Motor lief und das ist uns jetzt beim Spalten erst aufgefallen. Ich versuche das Ding jezt irgendwie dicht zu bekommen. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Michel1907:

Hallo zusammen,

 

ich musste an meinem Gehäuse Fräßarbeiten entdecken, die ich nicht so ganz verstehe. Auf dem Bild in gelb markiert (nicht das Originalbild, Motor liegt woanders) ist der Bereich, der gefräßt wurde.

 

1. Warum fräßt man da rum? (Der Rand wurde abgenommen)

 

2. Kann ich die Hälfte wegwerfen?

 

3. wenn 2 mit "ja" beantwortet wird, hat jemand eine PX 200 Gehäusehäfte liegen (oder Gehäuse)?

 

Danke vorweg!

 

Michele

Unbenannt.PNG

 

 

1 ) ohne ein originalbild zu sehen, ist das nur rumgemunkel - kann sein, dass eine lhw mit mehr als 60 mm hub verbaut wurde und in dem bereich geschliffen hat

 

2) nein, wie schon gesagt handelt es sich um eine zerntrierung - einige gehäuse werden auch ohne diese "lippe" ausgeliefert und woanders zentriert - da sollte man vor aussagen eigentlicht das gesamtbild sehen - kann durchaus sein, dass sich da jemand was bei gedacht hat.

 

3)  siehe 2 - eher nicht erforderlich- aber man sollte schon das gesamtbild sehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Gehäuse auch ganz gut über den Zylinder zentrieren 

 

zusammen stecken und Zylinder anziehen da beide Fläche Plan sind, schiebt sich das Gehäuse in die korrekte Positionen. 

 

Vorher natürlich alle Motor Bolzen rein und handfest andrehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information