Gmonea Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Hallo, ich habe ein Problem, das ich einfach nicht durchschauen kann. Ich habe eine PX 80 mit einem SI20 Vergaser und Sip road Auspuff. Nun hatte ich bei meinen 133 ein Kolbenfresser nach 6 Jahren und ich dachte mir ich spendier meiner Vespa eine 139 Malossi. Montiert und alles fertig. Bei den ersten Probefahrten ist mir aufgefallen, dass wenn es leicht Berg aufgeht, unter Volllast bei hohen Umdrehungen ich das Gefühl habe das die Vespa: Abmagert Kein Sprit bekommt Kupplung durchrutscht..... Denke eher nicht das dies dass problem ist. Wenn es berg ab geht dann habe ich das Problem nicht möglicherweise weil kein Wiederstand da ist. Was genau Passiert kann ich leider nicht sagen. Ich habe schon mehrere Hauptdüsen ausprobiert, das Gemisch fetter gestellt. (Aktuell schöne Rehbraune Kerze) Folgender zustand bei der Probefahrt: Seitenhaube nicht montiert Vergaser Wannendeckel nicht montiert Luftfilter von SIP SI20 Vergaser HD 128 Nebendüse Mischrohr BE3 HLKD 160 Sip Road Auspuff Zwischenring Vergaser Wanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Hast du den Vergaser ordentlich angedüst und eingestellt? HD 128 bei einem gesteckten 139er? sonst alles ok nach dem Klemmer? Kurbelwelle und Drehschieber gesund? Und dass das Teil bergauf nicht so läuft wie bergab ist grundsätzlich so . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 wenn plötzlich nach 6 jahren ein fresser kommt, würde ich der ursache auf den grund gehen. sonst passiert das gleiche mit dem 139er. warum hat der alte denn gefressen? bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber 128er hatte ich glaub ich im 24er mit nem 190cc langhub polini und rz right. für nen 133er oder 139 war eher was in richtung 200er originalbedüsung (116, 118er HD???) wenn du ne blitzpistole hast, würde ich mal gucken, ob vielleicht der zündzeitpunkt wandert. außerdem mal das topic suchen zur überarbeitung des si, sprich aufbohren. irgendwann kannst immer größere hd in den si reinmachen, es kommt aber nicht mehr sprit. viel mehr als 130er hd bedient der si bestimmt nicht. ich würde auf jeden fall erstmal nach der ursache für den ersten defekt suchen, vielleicht hast du dann dein Problem schon abgestellt. - Benzinfilter zu, Benzinhahn zu? - passiert das auch mit ganz vollem Tank? - vielleicht der Gaser dreckig? - Nebenluft irgendwo? - schleichender Zündungsdefekt? (Springen des Zündzeitpunkts, Pick Up?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmonea Geschrieben 19. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich glaube der erste Zylinder hat gefressen weil ich vergessen habe Öl in den tank zu leeren. Abgeblitzt würde auf 18° Filter sauber tank 1/2 voll Vergaser durchgeblasen Welle keiner macken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 vor 18 Stunden schrieb Gmonea: HD 128 Bau da mal ne 110er rein und düs dann langsam runter. Wenn Falschluft nicht dein Problem ist, dann ist 128 massiv zu fett. Wenn die allerdings so läuft würd ich mir mal über Falschluft Gedanken machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 vor 18 Stunden schrieb Gmonea: ... Folgender zustand bei der Probefahrt: ... Vergaser Wannendeckel nicht montiert ... Genau das soll man nicht machen. Der SI-Vergaser ist ohne Vergaserwannendeckel nicht abstimmbar! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmonea Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 vor 5 Stunden schrieb PK-HD: Bau da mal ne 110er rein und düs dann langsam runter. Wenn Falschluft nicht dein Problem ist, dann ist 128 massiv zu fett. Wenn die allerdings so läuft würd ich mir mal über Falschluft Gedanken machen. Mischschraube auf 1,5 Umdrehungen wieder raus drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Bei Grobgewinde ja, bei Feingewinde 2,5. Ist aber jeweils nur die ungefähre Einstellung. Ordentliches Einstellprozedere solltest schon machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmonea Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 OK, verstehe ich das richtig das der Wannen Deckel montiert sein muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 vor 27 Minuten schrieb Gmonea: OK, verstehe ich das richtig das der Wannen Deckel montiert sein muss Ja, und wenn möglich auch der Ansaugschlauch zum Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Ansaugbalg ist ebenfalls immens wichtig zum ABstimmen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Ist der Kanal im Deckel des Tanks zur Belüftung frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Ohne Vergaser Deckel ? Mich wundert nix mehr. Zum abstimmen der ND OK, aber nicht zum fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmonea Geschrieben 4. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Aktueller Stand. Si 24 vergaser da der 20 undicht an der gemischschraube HD 105 Ähnlich wie bei den alten Vergaser, ab den 3 Gang bei Vollgas Gefühl das die kupplung durchrutscht. Nun kommt aber noch manchmal ein knallen mit dazu. Zündung geprüft und mit ist aufgefallen dass um so höher die Drehzahl des so weiter verschiebt sich der zzp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb Gmonea: Si 24 vergaser da der 20 undicht Du weißt, dass der eine größer ist? Was hat dich bewogen einen größeren zu verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmonea Geschrieben 5. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Habe noch ein 200 Motor übrig und langfristig würde ich den Vergaser auf den 200 nehmen. Jetzt ist nur eine Prüfung ob es am vergaser liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Hat der 20er nen Riss oder was ist undicht? Ich würde erstmal den 20er neu dichten und testen ob es besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmonea Geschrieben 5. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Ist bei der gemischschraube undicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Gmonea: Ist bei der gemischschraube undicht Was soll an der Gemischschraube undicht sein? Die "rutschende Kupplung" und das "Knallen" könnte Gangspringen sein. Bearbeitet 5. Juni 2019 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmonea Geschrieben 5. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb shamane: Was soll an der Gemischschraube undicht sein? Die "rutschende Kupplung" und das "Knallen" könnte Gangspringen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmonea Geschrieben 5. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Nein ist es nicht weil kein rucken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Was an der Gemischschraube "undicht" sein soll hast du noch immer nicht beantwortet. Normalerweise kann da nix undicht sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmonea Geschrieben 5. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Ich weiß es nicht hat dort rausgetropft. Ich glaube das ist aktuell auch nicht das Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmonea Geschrieben 5. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Aktueller Zustand der zündung Bild 1 standgas Bild 2 Vollgas Pfeil ist 19 Grad Vollgas sollte passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Zeig mal bitte ein Bild wo es rausgetropft hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmonea Geschrieben 5. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Nein, ist nicht das Thema. Vergaser jetzt dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 56 Minuten schrieb Gmonea: Nein, ist nicht das Thema. Vergaser jetzt dicht Na dann viel Spaß damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Die Symptomatik bei ner rutschenden Kupplung kennst du? Steigende Drehzahl bei konstanter Geschwindigkeit. Das fühlt sich komplett anders an als eine zu fette Düse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Jürgen Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Vergaser Schwimmerstand checken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gmonea Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb pötpöt: Die Symptomatik bei ner rutschenden Kupplung kennst du? Steigende Drehzahl bei konstanter Geschwindigkeit. Das fühlt sich komplett anders an als eine zu fette Düse. Fühlt sich auch so an, aber warum habe ich das Problem bei den ersten 2 Gängen und beim anfahren nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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