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Haupständer/Seitenständer Hilfe bitte


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe meine VNB1T auf 10" umgerüstet. Motor ist nen px 125 Lusso. Habe mir Bolzen drehen lassen um den Hauptständer um 25 mm zu verlängern. Die fehlen ja am Hauptständer. Jetzt stört der Hauptständer im eingeklappten Zustand den Kickstarter. Wenn ich sie so ankicken möchte geht das nicht. Hauptständerversatz von MRP funktioniert wohl nur ab VNB3T.  Durch häufiges antreten nachdem sie mal abgesoffen war  ist der Hauptständer auch leicht verbogen. Vorderrad ist jetzt nicht mehr frei wenn aufgebockt. Jemand ne Idee was ich machen kann damit ich nen ordentlichen Hauptständer hab der funktioniert und nen gescheiten Seitenständer( selbsteinklappend).

Fahre nen Newline S. 

 

Grüße Gordon

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Hat die VNB1T auch den Ständer mit einer Schraube pro Trittblech Seite ?

Wenn ja ist es wie bei der T4 da passt der MRP Versatz wenn man selber noch 2 Löcher in der Versatzplatte bohrt.

oder einen PX Ständer und die passenden Schellen dazu, dass geht auch.

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vor 1 Stunde schrieb Garulf:

Hallo,

habe meine VNB1T auf 10" umgerüstet. Motor ist nen px 125 Lusso. Habe mir Bolzen drehen lassen um den Hauptständer um 25 mm zu verlängern. Die fehlen ja am Hauptständer. Jetzt stört der Hauptständer im eingeklappten Zustand den Kickstarter. Wenn ich sie so ankicken möchte geht das nicht. Hauptständerversatz von MRP funktioniert wohl nur ab VNB3T.  Durch häufiges antreten nachdem sie mal abgesoffen war  ist der Hauptständer auch leicht verbogen. Vorderrad ist jetzt nicht mehr frei wenn aufgebockt. Jemand ne Idee was ich machen kann damit ich nen ordentlichen Hauptständer hab der funktioniert und nen gescheiten Seitenständer( selbsteinklappend).

Fahre nen Newline S. 

 

Grüße Gordon

 

Du kannst den Hauptständer alternativ zur Verlängerung mit Blechen unterlegen. Dann sitzt er tiefer unter dem Bodenblech. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass die Kraft der Ständerbegrenzung (die am Ständer angeschweissten Bügel) nicht auf einen bestimmten Punkt wirkt, sondern verteilt wird. 

Um das Verbiegen zu verhindern schweisse ich bei den älteren Ständern einen zweiten Bügel oder einen länglichen Metallstreifen an. 

 

43.thumb.jpg.b7e6282c43847c66a5ac7c8286af5b76.jpg

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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