Zum Inhalt springen

Haupständer/Seitenständer Hilfe bitte


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe meine VNB1T auf 10" umgerüstet. Motor ist nen px 125 Lusso. Habe mir Bolzen drehen lassen um den Hauptständer um 25 mm zu verlängern. Die fehlen ja am Hauptständer. Jetzt stört der Hauptständer im eingeklappten Zustand den Kickstarter. Wenn ich sie so ankicken möchte geht das nicht. Hauptständerversatz von MRP funktioniert wohl nur ab VNB3T.  Durch häufiges antreten nachdem sie mal abgesoffen war  ist der Hauptständer auch leicht verbogen. Vorderrad ist jetzt nicht mehr frei wenn aufgebockt. Jemand ne Idee was ich machen kann damit ich nen ordentlichen Hauptständer hab der funktioniert und nen gescheiten Seitenständer( selbsteinklappend).

Fahre nen Newline S. 

 

Grüße Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die VNB1T auch den Ständer mit einer Schraube pro Trittblech Seite ?

Wenn ja ist es wie bei der T4 da passt der MRP Versatz wenn man selber noch 2 Löcher in der Versatzplatte bohrt.

oder einen PX Ständer und die passenden Schellen dazu, dass geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garulf:

Hallo,

habe meine VNB1T auf 10" umgerüstet. Motor ist nen px 125 Lusso. Habe mir Bolzen drehen lassen um den Hauptständer um 25 mm zu verlängern. Die fehlen ja am Hauptständer. Jetzt stört der Hauptständer im eingeklappten Zustand den Kickstarter. Wenn ich sie so ankicken möchte geht das nicht. Hauptständerversatz von MRP funktioniert wohl nur ab VNB3T.  Durch häufiges antreten nachdem sie mal abgesoffen war  ist der Hauptständer auch leicht verbogen. Vorderrad ist jetzt nicht mehr frei wenn aufgebockt. Jemand ne Idee was ich machen kann damit ich nen ordentlichen Hauptständer hab der funktioniert und nen gescheiten Seitenständer( selbsteinklappend).

Fahre nen Newline S. 

 

Grüße Gordon

 

Du kannst den Hauptständer alternativ zur Verlängerung mit Blechen unterlegen. Dann sitzt er tiefer unter dem Bodenblech. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass die Kraft der Ständerbegrenzung (die am Ständer angeschweissten Bügel) nicht auf einen bestimmten Punkt wirkt, sondern verteilt wird. 

Um das Verbiegen zu verhindern schweisse ich bei den älteren Ständern einen zweiten Bügel oder einen länglichen Metallstreifen an. 

 

43.thumb.jpg.b7e6282c43847c66a5ac7c8286af5b76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information