Zum Inhalt springen

Erledigt - ET3 133 Blau


M245

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

nach der Verkaufsberatung möchte ich nun hier meine ET3 verkaufen. 

Sie steht in 26605 Aurich und kann im Umkreis von 100km gebracht werden. 

Preis für das GSF *UPDATE* 3500€

 

- reserviert bis Dienstag - 

 

 

 

Entgegen dem Beratungstopic will ich so ehrlich sein und erwähnen, dass ich mir wegen des O-Lack Themas nicht 

mehr so sicher bin und das daher hier auch nicht schreibe. 

Mein Wissen über die Smallframes ist aber auch nicht das Beste, insofern schaut euch bitte die Bilder an, die ich gemacht habe, 

ich meine da eine hellere blau Schicht drunter zu erkennen. 

Trotzdem handelt es sich meiner Meinung nach um einen ganz netten Roller, den man mit wenigen Handgriffen wesentlich aufwerten 

und recht easy wieder auf die Straße bringen kann. 

Der Motor springt sofort an und lässt sich, meiner Meinung nach auch gut fahren. 

Ich persönlich halte es trotzdem für selbstverständlich, dass man einen Roller nach einem Kauf selber mal eben durchcheckt und nicht 

direkt 5.000km nach Afrika aufbricht und sich am Ende beim Verkäufer beschwert, dass das nichts war, denn drin steckt man nie. 

Dem Vorbesitzer nach wurde der Motor das letzte mal vor ca. 13 Jahren überholt, ich muss mal schauen, ob ich dafür Belege habe.

 

Noch ist sie angemeldet und kann gerne probegefahren werden, Übergabe erfolgt abgemeldet und Versand wäre auch kein Thema, 

wobei ich ähnlich dem technischen Zustand darauf hinweisen möchte, dass man über die Ferne nicht jeden kleinsten Kratzer mit der 

Kamera erwischt und es später heisst, da ist aber dies und das und alles kacke. 

 

Insofern ist der Roller nach besten Wissen und Gewissen beschrieben und freut sich auf jemanden, der Ahnung von Smallframes hat :satisfied: 

 

Nochmal Kurz die Fakten: 

 

ET3

Deutsche Papiere 

Kein TÜV

EZ ´80 

Polini 133

Dellorto 24 

nichts eingetragen 

sollte für den TÜV technisch geprüft und teilweise überholt werden 

 

Und nun genug der vielen Worte, hier die Zusatzbilder zum Beratungstopic, wie auch dort ungeschönt, ungefiltert, so aus der Garage gezogen und eben Staub mit Bremsenreiniger abgemacht...

Feuer frei, macht mich fertig :-) 

 

Edith sagt noch: Ich meine einen Chromring für den Scheinwerfer und um das Beinschild habe ich glaube ich noch, ebenso bekommt ihr alles was ich noch an Smallframe Teilen habe, auch wenn es nicht besonders viel ist

 

7C5EACFB-044B-4908-8728-EB48F381BC65.jpeg.7cf5ff1ee65e72c5386a10c3d13a37d2.thumb.jpg.45801da59dc047f2997eff9ee4367c95.jpg25D69F8D-5AF1-489D-97F3-A5DA4BB62BA1.jpeg.a19777b99d4d6499fd268c322c3f3430.thumb.jpg.82f3625455e5819b43093d08bec75af1.jpg4888BE8D-3A93-49D0-86A4-522692365C96.jpeg.d7bcae77e52c10f60e2f9f271d172d4d.thumb.jpg.6fed6b856fff1431559038e093d42f88.jpg72971A11-D7B2-436B-AE81-6FD17E275466.jpeg.4c1d514bdd6c7ccb1c5e68ac3c81c5fe.thumb.jpg.9de65163938bfca8449d579c8bae3aeb.jpgF15FC703-563C-4410-B013-2E3837155947.jpeg.f759e6a9cba222033b92de77dac3ae96.thumb.jpg.886a07ed1a74d64ffcba20ecc2ff3f21.jpgIMG_0543.thumb.jpg.d4cdefde75fda381aabf1fa3764e63c0.jpgIMG_0544.thumb.jpg.6d6c7efb1fde944f1f7de53aedc7da2d.jpgIMG_0545.thumb.jpg.ab1a95989c57efc6f9c1b60652e8fd68.jpgIMG_0546.thumb.jpg.18d94f76827b87cf97bb945fd60540f7.jpgIMG_0548.thumb.jpg.512df027a27317475c969fc544dd4f0a.jpgIMG_0549.thumb.jpg.cdeebaf68d51f1e17c626c76f6ad5633.jpgIMG_0556.thumb.jpg.bfdba41351749075484c8b789a24f1ee.jpgIMG_0557.thumb.jpg.20f0a5a406ddb3e7264e3c9748e3fa68.jpgIMG_0558.thumb.jpg.1d526e56631ccb85fb75838e06eaf14a.jpgIMG_0564.thumb.jpg.5ccd765ecd35192ff90d3e6c7aca7ba3.jpgIMG_0575.thumb.jpg.2bd582a4aa25b6fbdd597987db04b909.jpgIMG_0577.thumb.jpg.4d667f529749548957f31a68f18ecceb.jpgIMG_0579.thumb.jpg.d8544e7ce0f4b1a156c9327b6974f6e6.jpgIMG_0581.thumb.jpg.3d588c9008d17e5141894a95448b69c9.jpgIMG_0597.thumb.jpg.d8397eea1daefbfaf6cb06db3b8e4a43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da O-Lack. Sau selten. Kenne ich nur von den V50 mit 4 Gang und 4 Blinkern. 

 

Ehrlich beschrieben, top! Papiere dabei, kein Gehassel mehr, ET3 Auspuffnummer im Schein. Da kann man schon mal mit was anderem rumfahren :-D

 

Früher hätte ich gesagt 4K sind zu hoch...aber wenn ich mir den Schrott anschaue, der sonst verkauft wird...geht das klar, find ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleines Update... 

 

Ich habe zwei Lampen Chromringe gefunden und die Chromumrandung für das Beinschild 

ebenso noch eine zweite Sitzbank ohne Federn, die glaube ich recht selten sind 

 

mittlerweile, und auch deswegen hatte ich die Kiste erst bei Kleinanzeigen hat sich ein Interessent die ET3 angeschaut. 

Wir waren uns preislich einig und ich habe das Teil, hauptsächlich deswegen nach Braunschweig gefahren. 

Dort wurde mir noch mit dem Roller im Auto stehend erklärt, dass das wenn überhaupt partieller O-Lack sein und hier und 

da lackiert wurde. Im Gegenlicht war die Argumentation teilweise verständlich und ich durfte dann die knapp 300km wieder zurück fahren, 

da man explizit nur O-Lack suchen würde und der Roller den vereinbarten Preis so nicht wert sei. 

Im GSF seien nur Experten unterwegs, die digitale Mondpreise aufrufen und sie vor Ort drücken wollen und das würde ja keinen Spaß mehr machen. ...

 

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich auf das O-Lack Thema hier ausreichen hingewiesen hatte, dass es eben nicht in meiner Kompetenz liegt dies beurteilen zu können und ich darauf hinweise, dass ich explizit keinen O-Lack Roller verkaufe! 

 

Nun sind das die Geschichten, die das Leben so schreibt und ich habe mich genug geärgert, daher habe ich sie nun auf 3.500€ reduziert und würde mich freuen, wenn jemand etwas schönes draus machen kann. 

 

Ich bin nach wie vor bereit in einem gewissen Rahmen den Roller zu transportieren, aber so eine Nummer mache ich nicht nochmal mit. 

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn hier über diese Aktion groß zu lamentieren, sollte sich der User auf den Schlips getreten fühlen, ob meiner Darstellung der Aktion möchte ich bitten dies per PM mitzuteilen, damit hier keine große öffentliche Diskussion entsteht die niemanden weiterbringt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade sowas - viel Zeit und Sprit unnötig verbrannt. :sly:

Bin auch schon fast schwach geworden, nur mir geht es ähnlich wie dir mit den Smallframes, sonst hätte ich längst zugeschlagen. Finde die Kiste super und hätte bei dir auch null Bedenken, dass das nicht alles sehr fair ist. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht verunsichern. Ich habe exakt den gleichen Roller in der Farbe. Auch mit den Löchern fürs Fach und ohne gebördelte Beinschild Umrandung. War scheinbar bei der seltenen Farbe Serie. Auch die Grundierung stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nlz:

So, mal ein kleines Update... 

 

Ich habe zwei Lampen Chromringe gefunden und die Chromumrandung für das Beinschild 

ebenso noch eine zweite Sitzbank ohne Federn, die glaube ich recht selten sind 

 

mittlerweile, und auch deswegen hatte ich die Kiste erst bei Kleinanzeigen hat sich ein Interessent die ET3 angeschaut. 

Wir waren uns preislich einig und ich habe das Teil, hauptsächlich deswegen nach Braunschweig gefahren. 

Dort wurde mir noch mit dem Roller im Auto stehend erklärt, dass das wenn überhaupt partieller O-Lack sein und hier und 

da lackiert wurde. Im Gegenlicht war die Argumentation teilweise verständlich und ich durfte dann die knapp 300km wieder zurück fahren, 

da man explizit nur O-Lack suchen würde und der Roller den vereinbarten Preis so nicht wert sei. 

Im GSF seien nur Experten unterwegs, die digitale Mondpreise aufrufen und sie vor Ort drücken wollen und das würde ja keinen Spaß mehr machen. ...

 

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich auf das O-Lack Thema hier ausreichen hingewiesen hatte, dass es eben nicht in meiner Kompetenz liegt dies beurteilen zu können und ich darauf hinweise, dass ich explizit keinen O-Lack Roller verkaufe! 

 

Nun sind das die Geschichten, die das Leben so schreibt und ich habe mich genug geärgert, daher habe ich sie nun auf 3.500€ reduziert und würde mich freuen, wenn jemand etwas schönes draus machen kann. 

 

Ich bin nach wie vor bereit in einem gewissen Rahmen den Roller zu transportieren, aber so eine Nummer mache ich nicht nochmal mit. 

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn hier über diese Aktion groß zu lamentieren, sollte sich der User auf den Schlips getreten fühlen, ob meiner Darstellung der Aktion möchte ich bitten dies per PM mitzuteilen, damit hier keine große öffentliche Diskussion entsteht die niemanden weiterbringt 

 

 

Da sich die Beschreibung des Rollers nicht geändert hat und hier wieder einige den Roller hypen ist es wohl mehr als gerecht wenn ich als "der Braunschweiger" auch etwas dazu schreibe.

 

Zu den Fakten.

Verabredet waren ein Kaufpreis von 3800 Euro. Meine Erwartung war ein Roller mit ein paar ausgebesserten Stellen bzw. Nachlackierung am Kotflügel.

 

Leider war der Roller komplett am Kotflügel, kompletten Beinschild mit Kaskade und auch an der kompletten rechten Seite nachlackiert.

Das Handschuhfach wird bei dieser Aktion angebaut und lackiert worden sein. Dort sind Kratzer bis auf graue Grundierung oder Blech zu sehen, kein O-Lack drunter.

Meine Vermutung ist ein Sturz bzw. Auffahrer mit Sturz auf die rechte Seite. Da der Koti ja auch was abbekommen hat.

 

Sehr fraglich ist jedoch warum der Verkäufer diese Erkenntnis nicht in der Verkaufsanzeige angibt !

 

Da wurde ich doch tatsächlich gefragt ob ich die Kaufberatung durchgelesen habe wo ja an der rechten Seite vorbei fotografiert worden ist...

Unten im Spritzwasserbereich blättert der blaue Ü- Lack in größeren Stücken ab und das ist unübersehbar.

Ebenso gibt es Kratzer im unteren Lack die dann einfach hellblau übergeduscht worden sind ohne sie vorher gefüllert oder verschliffen zu haben.

 

Enttäuscht hat mich die Geschichte und geärgert habe ich mich auch sehr da ich mich total auf die ET3 gefreut habe.

 

Warum man aber dieses Wissen zurückhält verstehe ich nicht und finde ich mehr als fragwürdig vor allem dem künftigen Käufer gegenüber.

 

Was die Preisfindung betrifft sollte hier auch nach meiner Meinung ein Update mit den neuen Fakten erfolgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb nlz:

 sollte sich der User auf den Schlips getreten fühlen, ob meiner Darstellung der Aktion möchte ich bitten dies per PM mitzuteilen

 

vor 5 Stunden schrieb mmstar:

Enttäuscht hat mich die Geschichte und geärgert habe ich mich auch sehr da ich mich total auf die ET3 gefreut habe.

:thumbsdown:

 

vor 5 Stunden schrieb mmstar:

Was die Preisfindung betrifft sollte hier auch nach meiner Meinung ein Update mit den neuen Fakten erfolgen.

 

vor 18 Stunden schrieb nlz:

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich auf das O-Lack Thema hier ausreichen hingewiesen hatte, dass es eben nicht in meiner Kompetenz liegt dies beurteilen zu können und ich darauf hinweise, dass ich explizit keinen O-Lack Roller verkaufe! 

 

Nun sind das die Geschichten, die das Leben so schreibt und ich habe mich genug geärgert, daher habe ich sie nun auf 3.500€ reduziert 

 

Nils nach so ner Aktion auch noch den weiteren Verkauf zu versauen ist ne Frechheit.

Deine Experteneinschätzung hat er nicht geteilt. So what. Soll sich jeder sein Bild machen bei ner Besichtigung. Der Preis der aufgerufen wird ist nunmal Sache des Verkäufers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerne bereit von allen Ecken und Enden Bilder in Makro Auflösung zu machen und das habe ich glaube ich auch immer so kommuniziert, bzw. halte ich für selbstverständlich in solchen Preisregionen. 

Ebenso steht es jedem frei den Roller ausführlich zu besichtigen, zu testen und unter die Lupe zu nehmen. 

 

Auch habe ich geschrieben, dass ich den Roller selber in dem jetzigen Zustand bekommen habe und zur Historie im wesentlichen nichts sagen kann. Das wäre meiner Meinung nach auch unmöglich bei einem Italien Import, denn die ET3 gab es meines Wissens nach nie in Deutschland, oder? 

 

Ich habe nichts zu verbergen, es steht jedem frei ausführlich zu besichtigen und damit möchte ich gerne die nicht zielführende Diskussion beenden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....wenn man das als aussenstehender so liest, dann weiss man nicht so recht was man glauben soll...

 

ICH habe von Nils mal ungesehen eine PX ohne Motor hier über das Forum gekauft und daher möchte mich SEHR POSITIV über die Kaufabwicklung, sowie Beschreibung und Bebilderung äussern und wenn auch spät dafür bedanken.

;-)

 

Viele Grüße 

Maronie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information