Zum Inhalt springen

Rutscht die Kupplung?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin etwas ratlos mit meiner Kupplung. Gefühlt rutscht die durch. Jedefalls hört sich der Roller wie ein Roller mit Variomatik an. Speziell wenn ich im 4 Gang den Hahn aufziehe. Der Motor dreht hoch, bleibt gefühlt aber auf einer Drehzahl hängen und der Roller beschleunigt aber. Was ich damit sagen will, ist dass das Motorengeräusch nicht zu der Beschleunigung des Rollers passt. 

 

Verbaut ist in dem Motor folgendes:

3,00 oder 3,72 Übersetzung ( kann mich nicht mehr genau dran erinnern, was ich eingebaut habe, fährt aber ca 80 km/h)

XL2 Kupplung mit XL2 Deckel (3 harte Worb Federn und 3 Standard Federn)

102ccm Pinasco Zylinder

Vollwangen Lippenwelle

19er Vergaser

Vespower Zündung

LeoVince Schnecke

 

Ich hatte das Problem schon damals mit der V50 Standard Kupplung mit harter Feder. Habe deshalb die XL2 Kupplung eingebaut.

Rutscht da die Kupplung durch oder sind das ganz normale Motorengeräusche, denn beschleunigen tut der Hobel eigentlich ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es sich so anhört die Kupplung rutscht. Siehst du am Abrieb und an den Scheiben. Bei mir ist es gerutscht und ich dachte auch, der Roller beschleunigt doch und die Drehzahl steigt auch. Die Kupplung rutscht ja nicht komplett, und die Drehzahl Differenz sind Weinheim hundert Umdrehungen, dass merkst du meist gar nicht am Drehzahlmesser. Verlass dich auf dein Gehör: wenn es sich so anhört, ist es auch so...

Anderes Öl, mehr starke Federn, oder andere Beläge (Kork hat einen höheren reibbeiwert als Carbon) testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Benzen:

 bleibt gefühlt aber auf einer Drehzahl hängen und der Roller beschleunigt aber.

 

Ist vermutlich unglücklich formuliert – aber bisher habe ich da ein Verständnisproblem. Fährst Du Overdrive? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, dann probier ich mal ein anderes ÖL. Benutzte bisher nur das Sip standard Öl. 

 

vor 57 Minuten schrieb Motorhuhn:

 

Ist vermutlich unglücklich formuliert – aber bisher habe ich da ein Verständnisproblem. Fährst Du Overdrive? :-D

was genau meinst du mit Overdrive? - ich hab nen ganz normalen 4. Gang

Bearbeitet von Benzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information