schoeni230 Geschrieben 14. März 2023 Teilen Geschrieben 14. März 2023 vor 9 Stunden schrieb tec23: Servus zusammen, ich habe mir auch einen 130 er Alu DR gekauft. Es sollen folgende Komponenten verbaut werden: Rennwelle, BGM Touring auspuff PK, Zündung Original. Bin mir beim Vergaser unsicher, am liebsten hätte ich den Originalen 19.19 behalten. Gibt es Erfahrungen zwecks dem Abstimmen und der Fahrbarkeit? Auf das letzte PS kommt es mir nicht an Ich würde in so einen Fall immer einen Phbl 24 vorziehen. Abstimmbarkeit ist weit besser. Ein 24er hat bei dem Setup auch durchaus bereits seine Berechtigung . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 Mahlzeit, hat jemand eine Idee zu den Schaden? Keine 100km auf der Uhr. Motor komplett revidiert, neue Welle, Lager usw. Zylinder ist auch neu gewesen. Zu mager war der auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb primavera27: Mahlzeit, hat jemand eine Idee zu den Schaden? Keine 100km auf der Uhr. Motor komplett revidiert, neue Welle, Lager usw. Zylinder ist auch neu gewesen. Zu mager war der auch nicht. Einbauspiel und Rundheit, bauchig usw. vermessen, hab da schon Zylis gehabt, die dachten mit 3-4/100 funzt das.In dem Bereich fehlt beim honen die Abstützung der Honleiste wegen dem Auslassfenster. Ist allerdings ohne Messmaschine mit dem Zweipunkt-Messgerät nicht messbar. Evtl. wenigstens knapp überm Auslass messen! Hilft dann nur mit dem Läppdorn eine "runde" Bohrung zu schaffen. Der Läppdorn nimmt bis zu passendem Einbauspiel nur an den "engsten" Stellen Material ab. Falls das passt, mal gucken wie die Ports in dem Bereich entgratet sind, Bearbeitet 20. März 2023 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Zylinder gerade auf der Messmaschine gehabt, ist genau 56,997. Rundheit ist gegeben. Kolben war oder ist an der dicksten Stelle 56,95. genau in den Bereich wo er gefressen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 und puff, wieder eine theorie zerschlagen ich liebe dieses GSF mit wieviel nm hast den kopf angezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 13nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Im Bereich der Stehbolzen hat er aber auch nicht gefressen Salvo. 0,05mm kolbenspiel finde ich jetzt auch nicht so geil. Was ich aber zugeben muss, das die Kanten an der ÜS, Auslass und boostport nicht entgratet sind. Sollte man aber irgendwie erwarten bei einen aluzylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 schon klar das der nicht an den stehbolzen geklemmt hat, aber ich erinnere mich an die anfangszeiten des m1l, bei zu fest anziehen haben die kleine stege sich minimal veebogen und da gerieben. könnte mir vorstellen das dein zyli zu heiss geworden ist. sprich, luft zu/abfuhr nicht ideal da helfen dann die 0,05 sicherlich auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. März 2023 Teilen Geschrieben 22. März 2023 Am 20.3.2023 um 18:38 schrieb primavera27: Das kolben dach sieht extrem schwarz und verrust aus nach 100km... kann es sein dass der kulu simmering undicht war ? er öl gesaugt hatt, und den zylinder durch die steigende verdichtung zu heiss werden ließ? nur als randgedanke... war das getriebe öl alles noch drin? hatte der motor auffällig viel abgas rauch? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 vor 23 Stunden schrieb lukulus: Das kolben dach sieht extrem schwarz und verrust aus nach 100km... kann es sein dass der kulu simmering undicht war ? er öl gesaugt hatt, und den zylinder durch die steigende verdichtung zu heiss werden ließ? nur als randgedanke... war das getriebe öl alles noch drin? hatte der motor auffällig viel abgas rauch? luk Es waren noch genau 240ml drin. Kein auffälliger Qualm der ein zum nachdenken bringt. Der Roller lief vor den Ausbau auch komplett unauffällig. War ein Zufalls Fund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Hallo, welches Getriebe bzw. welche Übersaetzung fahrt Ihr? Ich habe eine Originale Übersetzung von der PK 125 (2.54) Aktuell fahre ich noch komplett Original, werde aber demnächst den Motor zerlegen und auf den Alu DR umbauen. Reicht 1 Zahn kürzer im 4. Gang oder hat wer eine andere Nebenwelle verbaut? Der kurze 4. Gang ist ja auch nicht mehr so günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Wenn du nur den Zylinder änderst, brauchst du keinen kurzen 4. Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Ich bin recht Groß und Schwer, zur Zeit fährt der Roller noch als Originaler 80er, aber den Vierten Gang brauch man eigentlich nicht, bzw. nutzt er nichts außer Drehzahlreduzierung, daher wollte ich eigentlich kürzer werden im 4. Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 Am 5.9.2020 um 13:07 schrieb Ben306: Heute frisch von der Rolle, Dr 133 Alu Überströmer angepasst Zylinder Out of the Box BGM Big Box PK Dellorto phbl 24 55/98 mit marchald Filter VMX6M Gehäuse Revolver Clutch Original Getriebe und Übersetzung PK 125 Servus, zieht er mit diem Setup den Vierten Gang und sollte man da kürzer gehen? Mein Setup soll ziemlich identisch werden. Ebenfalls mit Originaler PK 125 Übersetzung. Welche Federn hast du in der Revolver Clutch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 (bearbeitet) Servus, ja das zieht den 4ten. Klar würde ein kürzerer etwas spritziger zur Sache gehen, aber an vmax verlieren. Durch die Box dreht das nicht wirklich hoch. Mit original Übersetzung und 4.gang läuft das so 95 -+. Ingesamt muss ich im Vergleich zugeben daß der Parmakit 121 der bessere Zylinder ist. Falls der Dr noch nicht angeschafft wurde. Bei den Federn kann ich dir keine Aussage mehr geben, das weiß ich nicht mehr, aber der Verkäufer der Revolver unterstützt super und kann dir genau sagen was da rein muss. Bearbeitet 1. September 2023 von Ben306 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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