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DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?


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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 28.3.2022 um 14:42 hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Heute Maleur... Zylinderkopf wohl etwas zu lose geworden. Kopfdichtung durchgepfiffen... Mit sck telefoniert, ist nicht lagernd aber bestellbar. Kann man die nicht weglassen? 

IMG-20220328-WA0000.jpg

Bei mir genau das gleiche.

IMG_20220410_200722543.jpg

  • Sad 1
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  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

bei mir geht immer die scheiss Zylinderkopfdichtung kaputt ! 
Zieh den Kopf immer mit 14 nm fest !

Jedes mal nach 300- 400 km ist sie durch ! 
woran könnte das liegen ? 
Was könnte ich anders machen ? 
Alu und Papier vermute ich das die auch durch gehen, oder? 
Grüße Ersin 

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vor 2 Minuten hat DD 289 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

bei mir geht immer die scheiss Zylinderkopfdichtung kaputt ! 
Zieh den Kopf immer mit 14 nm fest !

Jedes mal nach 300- 400 km ist sie durch ! 
woran könnte das liegen ? 
Was könnte ich anders machen ? 
Alu und Papier vermute ich das die auch durch gehen, oder? 
Grüße Ersin 

Wir haben die Dichtung weggelassen und mit Dirko abgedichtet. Per Fußdichting wurde die Qk angepasst. Läuft zuverlässig.

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vor 3 Minuten hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Wir haben die Dichtung weggelassen und mit Dirko abgedichtet. Per Fußdichting wurde die Qk angepasst. Läuft zuverlässig.

Ok! 
wieviel höher hast du ihn gesetzte ?

danke schon mal für die Antwort ! 
Grüße 

Bearbeitet von DD 289
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  • 6 Monate später...

Servus zusammen,

ich habe mir auch einen 130 er Alu DR gekauft.

Es sollen folgende Komponenten verbaut werden:

Rennwelle, BGM Touring auspuff PK, Zündung Original.

Bin mir beim Vergaser unsicher, am liebsten hätte ich den Originalen 19.19 behalten.

Gibt es Erfahrungen zwecks dem Abstimmen und der Fahrbarkeit?

Auf das letzte PS kommt es mir nicht an

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    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
    • Hallo   Ich glaube das ich noch ein original Gestell habe von meiner 50SS. Preis wird bei € 400.- liegen falls Interesse.   Gruss Volkan Gür
    • Ja, jetzt sehe ich auch, Seilzugstarter, herausgeführter Choke....da werkelt bestimmt kein 12/12  Nee, mit Lamda hab ich keine Erfahrungen.   Gruß, Stefan
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