schalte Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Hat den schon mal jemand mit dem Nitro von PD probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) Heute frisch von der Rolle, Dr 133 Alu Überströmer angepasst Zylinder Out of the Box BGM Big Box PK Dellorto phbl 24 55/98 mit marchald Filter VMX6M Gehäuse Revolver Clutch Original Getriebe und Übersetzung PK 125 Bearbeitet 5. September 2020 von Ben306 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 (bearbeitet) @Ben306 Ist das Radleistung oder Kupplung? Hast du die Steuerzeiten gemessen? Bearbeitet 7. September 2020 von PK125XL_AT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Das ist die Radleistung, nein ich hab keine Zeiten oder qk gemessen. Ich wollte sehen, was er leistet, aus der Schachtel ohne Raketen-Technik. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Servus, Welcher Zündzeitpunkt ist bei einer PK125S mit dem DR130 Alu pnp und BGM Pro Box Touring mit Standardluftfilter einzustellen? Habt ihr evtl auch eine Wurfbedüsung Empfehlung? Welle und Übersetzung original.. Komisch ist dass Sip in der Artikelbeschreibung 16 Grad angibt und Scooter Center 19 Grad.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Bei 18-19° machst du nix verkehrt. Bedüsung einfach ein paar (~10) Nummern fetter wählen als bisher und dann runterdüsen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 14 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Bei 18-19° machst du nix verkehrt. Bedüsung einfach ein paar (~10) Nummern fetter wählen als bisher und dann runterdüsen. Danke für die info.. Wäre dann in meinem Fall ne 86er HD da ich ne 76 HD original drin habe.. Kann man als Startbedüsung schon nehmen, oder? Bei den 133er Polinis liest man hier nämlich oft dass viele ne 95 HD und aufwärts fahren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Dann düse einfach von 90 oder größer runter. Wie groß die HD muss, ist von vielen Faktoren abhängig, nicht zuletzt auch davon, wo man wohnt (Höhenlage) und wie die Witterung ist (sehr kalt oder warm). Daher sind Internetbedüsungstips immer mit Vorsicht zu betrachten und es befreit einen nicht davon, selbst das Hirn einzusetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Schon klar ;).. aber diese Internetbedünsungstipps passen dann doch meist bis auf 2 bis 4 Größen hoch oder runter :-).. Außer man wohnt in den Alpen.. Werde mal bei 90 anfangen und dann ggf runterdüsen.. Trotzdem danke für die Tipps schon mal.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Meine 130er GG mit Original SHB20 und Original Auspuff fahren alle so mit 86-87HD im Flachland. Bin ja momentan auch am überlegen mir einen Ersatz für meinen DR 130gg zu besorgen aber welchen den DR130alu oder den Parma 130 ecv momentan tendiere ich zu letzterem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 vor 5 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben: Meine 130er GG mit Original SHB20 und Original Auspuff fahren alle so mit 86-87HD im Flachland. Bin ja momentan auch am überlegen mir einen Ersatz für meinen DR 130gg zu besorgen aber welchen den DR130alu oder den Parma 130 ecv momentan tendiere ich zu letzterem. Pinasco Zuera 135 ST oder SS werfe ich da mal mit ins Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 vor 27 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Pinasco Zuera 135 ST oder SS werfe ich da mal mit ins Spiel. Nö ich nicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 vor einer Stunde hat HELL folgendes von sich gegeben: Meine 130er GG mit Original SHB20 und Original Auspuff fahren alle so mit 86-87HD im Flachland. Bin ja momentan auch am überlegen mir einen Ersatz für meinen DR 130gg zu besorgen aber welchen den DR130alu oder den Parma 130 ecv momentan tendiere ich zu letzterem. 133 GG-Polini mit oder ohne Sorgloskopf keine Option? Ich finde den nach wie vor ziemlich gut in dieser LowBudget Liga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 habe gestern meinen malossi 136 MK4 nach 36h rennstrecke vermessen: laufspiel am auslass plus 2/100, an den überströmkanälen plus 1/100. kolben ist jetzt minus 15/100 also mehr oder weniger am ausbauspiel. kolbenringe am auslass - 2-3/100 also fast wie neu. kann man also auch gut nehmen. muss man ja nicht direkt betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 vor 12 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: 133 GG-Polini mit oder ohne Sorgloskopf keine Option? Ich finde den nach wie vor ziemlich gut in dieser LowBudget Liga Nö da habe ich ja schon zwei von. Zudem muss ich aus eigener Erfahrung sagen das man ja mindestens die GS Ringe dazu kaufen sollte und dieser Race Kopf nichts ist. Ich fahre die nur mit GS Kolben und MMW Kopf das ist sorglos. Aber kann auch bei meinem bearbeiten DR130 GG bleiben der läuft auf jeden Fall besser als ein gesteckter Polini 130 GG. Momentan bin ich für den Parma, besserer Kolben , besserer Kopf. Soll ja auf einen Standard Motor mit Elestart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 und ich behaupte das genaue gegenteil: wenn man den im K5 setup betreibt würde ich die GS ringe ausdrücklich NICHT nehmen. die stahlringe verschieben den verschleiß vom ring richtung zylinder - der ist also früher ausgenudelt, während die ringe lange halten. bei großen fräsorgien sieht das natürlich anders aus. wobei dabei aus "state of the art" eher ein "kann man machen, muss man aber nicht" geworden ist: es gibt zylinder, die für weniger geld als n polini mit zusatzkolben und bearbeitung mehr können. die aktuelle serie der GS kolben ist mist. da gehen die kobo kaputt. der neue polinikopf ist deutlich besser als der alte. wobei ich bevorzugen würde, wenn da keine dichtung drin wäre. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leen_Bakkers Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Hallo alle zusammen, vllt kann mir ja einer von euch weiter helfen mein Kumpel und ich haben zur ca gleichen zeit jeweils eine 50er special umgebaut er mit DR 130cc Grauguss ich mit dem DR 130cc Alu, aus gründen die ich nicht raus gefunden habe fährt mein Kumpel mir so davon ... vorallem bei anstiegen Hügeln etc. mein Setup sieht wie folgt aus: -Zündung 12v - DR 130cc Alu ( Überströmer an den Motorhälften angepasst - Vergaser PHBL 24 mit HaptDüse 100. Standard Clipstellung -Rennwelle mazzucchelli (Drehschieber) -Zündkerze B8HS/W3AC -BGM Pro Banane Sport -Übersetzung 2,56 -Zündzeitpunkt Original das Setup vom Kumpel ist bis auf Bedüsung und BGM Banane Touring und Grauguss gleich! Was könnte der Fehler sein ? Auspuff ? Zündzeitpunkt? Wäre nett wenn einer helfen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Mit niedrigeren Steuerzeiten und einem dazu passenden Pott (Touring Banane) wird bei deinem Kumpel mehr Drehmoment anstehen. In der Theorie sollte/könnte bei dir das Ganze aber etwas weiter ausdrehen, also mehr Endgeschwindigkeit rauskommen, zumindest auf der Geraden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Tauscht halt mal testweise den Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 22. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 (bearbeitet) Am 1.12.2019 um 12:52 hat roland851 folgendes von sich gegeben: Gesteckte Kurve mit Touren freundlichen Setup, gute Alternative zum original Zylinder. Da gibt es ein Topic zu. Bearbeitet 22. Mai 2021 von frankfree 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 … zusammengeführt. @Leen_Bakkers Willkommen im GSF! Vor dem Eröffnen eines neuen Topics lohnt sich ein Blick durch die Suchmaschine des GSF – meistens ist man nicht der Erste mit der Frage . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Am 21.5.2021 um 12:45 hat Leen_Bakkers folgendes von sich gegeben: Hallo alle zusammen, vllt kann mir ja einer von euch weiter helfen mein Kumpel und ich haben zur ca gleichen zeit jeweils eine 50er special umgebaut er mit DR 130cc Grauguss ich mit dem DR 130cc Alu, aus gründen die ich nicht raus gefunden habe fährt mein Kumpel mir so davon ... vorallem bei anstiegen Hügeln etc. mein Setup sieht wie folgt aus: -Zündung 12v - DR 130cc Alu ( Überströmer an den Motorhälften angepasst - Vergaser PHBL 24 mit HaptDüse 100. Standard Clipstellung -Rennwelle mazzucchelli (Drehschieber) -Zündkerze B8HS/W3AC -BGM Pro Banane Sport -Übersetzung 2,56 -Zündzeitpunkt Original das Setup vom Kumpel ist bis auf Bedüsung und BGM Banane Touring und Grauguss gleich! Was könnte der Fehler sein ? Auspuff ? Zündzeitpunkt? Wäre nett wenn einer helfen könnte Vielleicht ist Dein Kumpel vom Körpergewicht her einfach deutlich leichter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Fußdichtung falsch Rum reingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leen_Bakkers Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Also es ca 15kg unterschied vom Körpergewicht ! Fußdichtung ist richtig rum drauf ! Aber ich hatte mir tatsächlich gegenüber dem grauguss schon mehr erhofft ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Da geht auch mehr... knapp 15Ps mit PM40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leen_Bakkers Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 So ein Pott ist mir leider was zu auffällig mit 50er Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Wenn man beim DR130 Alu geschickt den Dremel reinhält, läuft dieser wie ein 133er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor 10 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben: geschickt den Dremel reinhält Moin, dann beschreibt das doch mal im Detail! Bilder und Maße wären da hilfreich für alle! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Nun das Übliche wie: SZ 178 - 188 / 118 - 126 (178/118 habe ich mit 15ps am Laufen, Ziel Frauen-Touring Moped); Auslass auf 65%, Überstörmer vergrössen (Freimachen, entspricht dann einen aufgemachten GG133) sieht Bilder. Je nachdem wo man hinwill kann am auch noch an der Kompression spielen. Liegt bei 11:1. Peripherie sollte natürlich passen. VT des ALU DR sind: gleicher Wärmekoeffizient von Kolben und Zylinder, passt auch für E-Starterkranz und schöner grosser Boost Port. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Am 26.5.2021 um 11:31 hat Leen_Bakkers folgendes von sich gegeben: So ein Pott ist mir leider was zu auffällig mit 50er Kennzeichen Die Ausrede zählt nicht mehr! Dafür gibt es die perfekte Lösung. https://www.egig-performance.com/produktseite/auspuff-taipan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden