wheelspin Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Revolverheld: Mein Ansatz war auch eine statische Zündung. Geliefert wurde variabel. Schitt häppenz. Wodurch kommt dabei dann das Problem? Lesen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb wheelspin: Lesen Hmmm. Naja. Wusste ich schon. Deshalb war ich auch für statisch. Dennoch erkenne ich den Zusammenhang nicht direkt. Bearbeitet 26. Juni 2019 von Revolverheld 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Revolverheld: Hmmm. Naja. Wusste ich schon. Deshalb war ich auch für statisch. Dennoch erkenne ich den Zusammenhang nicht direkt. Du wusstest es schon, erkennst jetzt aber den Zusammenhang nicht mehr? Erstaunlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb frankfree: Du wusstest es schon, erkennst jetzt aber den Zusammenhang nicht mehr? Erstaunlich! Vielleicht habe ich mich bei der Hitze ein wenig missverständlich ausgedrückt. Künstlerpech. Anders gesagt: ich verstehe nicht, warum in diesem Zusammenhang eine variable Zündung direkt zu Leistungsverlust führen kann. Das hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Bearbeitet 27. Juni 2019 von Revolverheld Hitze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Meine Einschätzung... ein wirklich günstiger Alu Zylinder... Wer hat schon fahr Erfahrung? Der Zylinder hat ja schon mal größere ÜS als der Grauguss und der 133ccm Polini.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Günstig ist er wirklich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Hat sich hier mitlerweile was getan? irgend jemand ausgiebig testgefahren oder vielleicht auch auf dem prüfstand gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) Hab mir so einen Zylinder für die Primavera mit PK HP (mit Elektro-Starter) geholt. Werde ihn das Wochenende verbauen. Ich plane einen Rollenbesucht für nächsten Freitag. Falls noch jemand Masse benötigt, gerne melden. Überströmer angepasst, Auslass einwenig geräumt, aber SZ und Rest original. - Stecktuning als Ersatz für einen alten 133. Kolben hat sogar (bis auf 3 ÜS - Fenster) die gleichen Abmessungen. Sollte Alu sein (Fräuchen hat kein Gehör für Klemmer) und E-Starter tauglich. Das Alu läst sich gut bearbeiten, keine Beschichtungsabplatzer. Bearbeitet 30. November 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) Hier ein 1. Versuch , Zylinder raus aus dem Karton und aufgesetzt ohne Bearbeitung. Die Steuerzeiten liegen bei 118-178 mit 1,25 Qk. Faco Banane, Vmc Membran und 25 Phbl Vergaser, die Bedüsung ist eindeutig noch viel zu fett, morgen darf ich weiter testen, ich sag Mal das um die 10-12 PS diese Kurve bitte nicht als Referenz nehmen,da der Zylinder sicher viel mehr Potential hat, ich wollte ihn heute halt unbedingt noch einmal starten Bearbeitet 30. November 2019 von roland851 Stupid 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Gesteckte Kurve mit Touren freundlichen Setup, gute Alternative zum original Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Und wie fährt der sich auf der Straße? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Da es heute sehr kalt bei uns ist , bin ich nur eine kleine Runde ca 10km gefahren, unten raus jede Menge Kraft, war eine richtig entspannte Fahrt, oben raus ist halt ziemlich schnell Schluss liegt zu 95 Prozent am Auspuff.In den nächsten Wochen werde ich Mal einen Polini Auspuff testen,da wird es sicher weiter drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 PM40 bitte! sollte perfekt passen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Ja ich habe keine anderen Anlagen daheim die auf diesen Zylinder passen, Mal schauen ob ich wo ein paar Alternativen zur Banane auftreiben kann für Tests Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 (bearbeitet) Gehe diese Freitag mit einem PM und PhB 28 auf die Rolle. Auf der Strasse fährt sich das durchgehend kräftig und dreht schön aus. Ist dem 133 GG sehr ähnlich. Auch die GS Ringe passen. Bearbeitet 1. Dezember 2019 von ferno 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 4 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: Ist dem 133 GG sehr ähnlich. Auch die GS Ringe passen. Meinst Du damit den alten D.R. oder den Polini GG ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) ... dem Polini 133 GG Bearbeitet 2. Dezember 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 12 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben: Meinst Du damit den alten D.R. oder den Polini GG ? Konnte doch nur der Polini sein. Der DR braucht keine GS Ringe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Nun den originalen Ringe traue ich keine grossen Auslassquerschitte zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) So war heute auf einem P4: Folgende Ergebnis: 14,1Ps 68581/min ; 14,9Nm 6342 1/min Setup: PV125, 51Hub, PM40, PHB28 (mit filter), 114/174...original: Ein schöne Frauen-Roller für meine besser Helfe. Bearbeitet 7. Dezember 2019 von ferno 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 7. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 6 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: So war heute auf einem P4: Folgende Ergebnis: 14,1Ps 68581/min ; 14,9Nm 6342 1/min Setup: PV125, 51Hub, PM40, PHB28 (mit filter), 114/174...original: Ein schöne Frauen-Roller für meine besser Helfe. Welcher Filter? Das sieht doch sehr gut fahrbar aus! Zündzeitpunkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Luftfilter Marchlal und als Zündung dient eine PK (Polrad abgedreht) mit Kytronic 7k. Lässt sich auch wirklich sehr schön und leise bewegen. Kupplung ist XL2 mit weichen Feder, sodass es für Frauenhände geeignet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 9 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben: Welcher Filter? Das sieht doch sehr gut fahrbar aus! Zündzeitpunkt? gut fahrbar sicher, nur macht der PM auf anderen Zylindern >10PS Vorreso und in der Spitze ebenfalls etwas mehr. Hier sind's, wenn ich das richtig sehe, gerade mal 8PS Vorreso. Sollte da nicht noch über Einstellung was zu holen sein, ist das eher ein Griff ins Klo (seitens DR) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 8. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat AK200 folgendes von sich gegeben: gut fahrbar sicher, nur macht der PM auf anderen Zylindern >10PS Vorreso und in der Spitze ebenfalls etwas mehr. Hier sind's, wenn ich das richtig sehe, gerade mal 8PS Vorreso. Sollte da nicht noch über Einstellung was zu holen sein, ist das eher ein Griff ins Klo (seitens DR) Ich finde das, für einen gesteckten DR jetzt gar nicht so schlecht. Ich denke nicht, das deren Anspruch war, einen Hochleistungszylinder auf den Markt zu schmeißen. Das sieht man auch deutlich an den Steuerzeiten. Der Zylinder hat den Anspruch auf der Straße zu funktionieren. Und genau das, wird er wie sein Vorgänger auch leisten. Dazu benötigt der Zylinder auch keinen Fremdkolben oder Ringe. Wer braucht einen kurzen vierten Gang bei der Standard 125er Übersetzung? Der Anspruch war hier der gleiche wie beim alten DR. Stecken, abstimmen und fahren. Und trotzdem ist die Vorresoleistung fast so hoch, wie die Maximalleistung beim alten. Ich finde, das die da einen ziemlich guten Job gemacht haben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) Das sehe ich auch so. Ich finde sogar, er ist wie ein 133GG. Wenn man da noch den Auslass richtig bearbeitet und auf 125/185 geht, mit Franz und den ganzen PlimPlim, hat man die typischen Kurven/Leistungsdaten nur eben in ALU. Wäre interessant ob es jemand angeht. Überströmer habe die gleichen Masse (siehe Photo). Passen hervorragend auf 133GG Masse (wenn diese abgedreht ist). Boostport ist sogar grösser als bei 133, M1 und Co. Wie angekündigt von mir, ist das aber nicht mein Ziel. Es soll Fräuchens- Roller bleiben. M1-55 hat ihr nicht gefallen (126/190 Franz...).E-Starter tauglich muss es auch sein. Und natürlich ALU. Wäre mehr Zeit am P4 gewesen, hätte man schon mit feindüsen und ohne Luftfilter die 16 gesehen. Habe hier nur eine von beiden Kurve dargestellt. Leistung ging mit diesem Zustand bis 14,5. Also auf ihr wackeren Leistungsgifelstürmer. Bearbeitet 9. Dezember 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Am 7.12.2019 um 17:23 hat ferno folgendes von sich gegeben: So war heute auf einem P4: Folgende Ergebnis: 14,1Ps 68581/min ; 14,9Nm 6342 1/min Setup: PV125, 51Hub, PM40, PHB28 (mit filter), 114/174...original: Ein schöne Frauen-Roller für meine besser Helfe. Ist der einfach gesteckt oder hast du motorgehäuse etc. angepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Überströmer sind von Polini133 und passen ganz gut für DR130 Alu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Membran ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 1.12.2019 um 12:52 hat roland851 folgendes von sich gegeben: Heute schnell noch einen Vergleich Faco- Polini Auspuff gemacht. Bearbeitet 31. Dezember 2019 von roland851 Stupid 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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