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Px80 139 ccm malossi läuft nicht im Standgas


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe ein Problem mit meiner Px 80.

Neu aufgebaut.

 

Motor:

Px80 mit 139 ccm malossi Kit neu

Sip rennwelle neu

Vergaser SI 24/24 neu 

Auspuff Sito plus

Luftfilter neu

Alle Lager und wellendichtringe neu.

Neue zündkerze

Ot auf 19 Grad geblitzt. 

Hauptdüse in Moment 115 drin ( Würde ich gegebenenfalls noch ändern wenn Sie richtig läuft sollte es nötig sein.)

 

Problem:

Sie springt sehr schlecht an, meistens nur durch anschieben. 

Dann läuft sie in Standgas nicht und kommt auch in jeden Gang von unten aus nicht in die puschen. Oben raus wiederum reisst die relativ giftig an und kommt auch gut auf Geschwindigkeit. Mit 3ten gang laut original Tacho knappe 80 allerdings sobald ich im 4ten schalte zieht sie wieder nicht durch. 

 

Was könnte das für ein Problem sein?

Bin mit meinen hobbyschrauber künsten etzt am Ende,

 

Für eure Zeit im voraus schon mal danke und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Schöne Grüße 

MfG Sebastian 

 

 

 

 

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vor 5 Stunden schrieb shamane:

Kann es sein, dass du zu diesen Fragen auch schon auf Facebook etliche Tipps (unter anderem von mir) bekommen hast?

Richtig. Versuche soviel wie möglich zu erfahren. 

Vielen Dank trotzdem.

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    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
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