Zum Inhalt springen

Nadellager für Schwinge VBB - Lagerhülsen mit Bund


Empfohlene Beiträge

Hallo,

früher war die Schwinge mit Lagerhülsen mit Bund gelagert. Da es diese Hülsen ja nicht mehr gibt verwendet man normale Nadellager. 

Da diese keinen Bund haben, können sie ja weiter nach innen wandern. Ein Absatz (Anschlag) wie bei den Wideframes hat die VNB, VBB ja nicht. 

Wie sichert Ihr die Lager, damit sie im Betrieb nicht weiter nach innen wandern können?

 

Danke und Gruß

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb V e s p a:

Hallo,

früher war die Schwinge mit Lagerhülsen mit Bund gelagert. Da es diese Hülsen ja nicht mehr gibt verwendet man normale Nadellager. 

Da diese keinen Bund haben, können sie ja weiter nach innen wandern. Ein Absatz (Anschlag) wie bei den Wideframes hat die VNB, VBB ja nicht. 

Wie sichert Ihr die Lager, damit sie im Betrieb nicht weiter nach innen wandern können?

 

Danke und Gruß

Gerald

 

Bisher nie Probleme mit der Vorhandenen Presspassung gehabt.

Also durch die Vorspannung über den Durchmesser, bleibt das Lager da wo es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb V e s p a:

...Ich dachte nur, dass sich die Lager nach Innen arbeiten könnten...

Solange du nicht so ein Mist wie ich machst, sollte es gut gehen.

 

 

Bei mir fielen die Lager danach einfach durch und ich habe dann noch die alten Lagerbuchsen bekommen und habe neue Nadeln eingebaut.

 

 

 

Bearbeitet von pinodisole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information