Jump to content

Kann Pipedesign nicht erreichen.

133er
 Share

Recommended Posts

vor 18 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das verwirrt mich etwas. Der Nitro ist bei mir mit M1B-60 so leise, dass ich gelegentlich nachschauen muss, ob der Motor läuft.

Passform ist allerdings düftig und das Ding sieht unter der Backe mittlerweile frankensteinig aus, da mehrfach nachgeschweißt.

Ich fahr den Nitro (Curly) auch auf M1B60 in V50. Von laut kann hier wirklich keine Rede sein, ist der leiseste Reso-Auspuff den ich habe. 

Mit der Passform hatte ich wohl auch Glück, passte bei mir (fast) auf Anhieb.

Ich hatte den Auspuff nicht direkt vom Hersteller gekauft sondern über Kleinanzeigen - gerissen ist er auch noch nicht, fahr allerdings auch erst die 1. Saison.

vor 9 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

115dB

Das ist allerdings krass! Ich vermute, da wurde das Lochblech im Gegenkonus vergessen, weil das ist der Grund für die geringe Lautstärke. Leider auch der Grund, warum der Nitro im Vergleich eher wenig Drehmoment aushustet (laut FalkR).

Du hast den doch gebraucht gekauft, oder? Vielleicht wurde da auch ein ganz anderer Pott als Nitro angepriesen?

Am 26.7.2021 um 21:37 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Du hast den doch gebraucht gekauft, oder? Vielleicht wurde da auch ein ganz anderer Pott als Nitro angepriesen?

Also vom Bild her wars ziemlich identisch. Es gibt leider halt nur einen SF Auspuffbauer der was taugt und schweissen kann und der kommt eben aus Westdeutschland. Da passt halt auch die Kommunikation.

• Like 1

vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Also vom Bild her wars ziemlich identisch. Es gibt leider halt nur einen SF Auspuffbauer der was taugt und schweissen kann und der kommt eben aus Westdeutschland. Da passt halt auch die Kommunikation.

Beim @FalkR passen nicht nur die Kommunikation und die Fähigkeiten, hätte er Hupen, ein feines Döschen, etwas mehr auf den Rippen und keinen Bart, würde ich glatt noch öfter feucht von ihm träumen :inlove::lookaround:

• Haha 8