Zum Inhalt springen

Kann Pipedesign nicht erreichen.


133er

Empfohlene Beiträge

Moin,

ein Bekannter hat einen Auspuff bei Pipedesign gekauft. Er sagte zwar auch, dass die Kommunikation vor der Bezahlung besser war als nach ihr, war aber trotzdem voll zufrieden.

Habe daraufhin auch per Mail einen Auspuff bestellt. Kommunikation war super.

 

Bekam dann am Donnerstag, den 05.11.2020 die Nachricht: „Dein Auspuff ist fertig in Edelstahl, doppelwandig.“

Am Freitag den 06.11.2020 habe ich das Geld überwiesen.

Auf etliche Nachfragen per Mail bzgl. der Sendungsnummer kam keine Antwort. Habe es dann per WhatsApp versucht.

Dann nach 10 Tagen warten kam am Montag den 16.11.2020 eine Antwort: „Paket müsste alles abgeholt worden sein. Komme morgen nachmittag erst wieder in die werkstatt. Schick dir dann die nummer usw.“

Nummer kam nicht. Auf weitere Nachfragen kam dann am Donnerstag,  den 19.11.2020 die Nachricht: „Bin morgen nachmittag spätestens sa vormittag in bremen.“

 

Seid dem trotz etlicher Nachfragen per Mail, WhatsApp und Handy Mailbox nichts mehr gehört. 
 

Wenn das irgendein Laden wäre, würde ich jetzt langsam mal nen Anwalt einschalten. Aber unter Vespafahrern macht man so was doch nicht... Also warte ich mal weiter, schreibe bettel Mails, WhatsApp und Jammer auf die Mailbox.

Verstehe trotzdem nicht, was so schwer dran ist einem Kunden mitzuteilen wo es klemmt und wann dieser mit seiner Ware rechnen kann.

 

Wer also einen Pipedesign kaufen möchte, sollte ggf. viel Geduld mitbringen. Werde berichten, wenn er dann irgendwann da ist.

 

 

Update:

28.11.2020: ... und auf einmal ist ein Packet mit dem Auspuff da. Sieht gut aus. 

Bearbeitet von stoschi
Neuigkeiten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/18/2020 at 7:36 PM, mfe_jch said:

In der Tat werde ich die Änderung wahrscheinlich selbst vornehmen ...
Ich würde fast einen weiteren S-Box Original III + Auspuff für meinen Malossi Sport 220 kaufen ... schade!

Erraten Sie, was? Ich habe meinen Auspuffkrümmer erhalten ... nicht danke an Marco :wallbash:, sondern an einen guten Freund von mir, der ein paar schöne Schweißnähte gemacht hat. Danke Anthonin !!!

 

IMG_20201107_180713.jpg

20201031_004824_copy_2016x1134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
vor 19 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hätte schon beim ersten, spätestens beim zweiten nicht mehr bestellt... 

 

Das dachte ich mir auch grad, die Lernkurve war hier eher Flach :-D

 

Aber Danke an der Stelle @Lameda für deine ehrliche Erfahrungen, hatte auch schon öfter mit einer Box geliebäugelt, die schleppende Kommunikation und die Erfahrungen aus dem Forum haben mich jedoch bisher davon abgehalten. 

Bearbeitet von Flowson
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

PD NItro [...] übelst Laut

Das verwirrt mich etwas. Der Nitro ist bei mir mit M1B-60 so leise, dass ich gelegentlich nachschauen muss, ob der Motor läuft.

Passform ist allerdings düftig und das Ding sieht unter der Backe mittlerweile frankensteinig aus, da mehrfach nachgeschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Das dachte ich mir auch grad, die Lernkurve war hier eher Flach :-D

 

Raff Dich mal! Das einzig Flache ist hier Dein dummer Spruch du Witzbold. Ich will nicht wissen wie oft du beim SIP, SCK oder LTH bestellt hast und die Lieferungen waren falsch? Und bestellen tust aber immernoch dort, oder?

Du bist ja scheinbar sehr gescheit und teilst auch emsig deine Erfahrungen hier im Forum, statt nur die Infos abzugreifen und lockere Sprüche rauszuhauen. Darum lösche ich meinen "flachen" Post mit den gesammelten Erfahrungen wieder und verweise nur noch auf Dich als lebende Vespa Wiki.

Bearbeitet von Lameda
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das verwirrt mich etwas. Der Nitro ist bei mir mit M1B-60 so leise, dass ich gelegentlich nachschauen muss, ob der Motor läuft.

Passform ist allerdings düftig und das Ding sieht unter der Backe mittlerweile frankensteinig aus, da mehrfach nachgeschweißt.

Das Schlimme ist ja dass die Performance im grossen und ganzen soweit gepasst hat und den Preis wert war wenn man den Support und die Passgenauigkeit vernachlässigt. Mir ist auch klar, dass man auf Grund von Steuerzeiten, Toleranzen, Pleuellängen etc, soviele Varianten bekommt, dass das der Auspuff eben maßlich nicht alles abdecken kann. Aber dann sollte der Hersteller wenigstens besser performen und für Kundenzufriedenheit sorgen. Bei der Lautstärke rede ich hier von 115dB bei halber Nendrehzahl unter Winkel gemessen.

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Raff Dich mal! Das einzig Flache ist hier Dein dummer Spruch du Witzbold. Ich will nicht wissen wie oft du beim SIP, SCK oder LTH bestellt hast und die Lieferungen waren falsch? Und bestellen tust aber immernoch dort, oder?

Du bist ja scheinbar sehr gescheit und teilst auch emsig deine Erfahrungen hier im Forum, statt nur die Infos abzugreifen und lockere Sprüche rauszuhauen. Darum lösche ich meinen "flachen" Post mit den gesammelten Erfahrungen wieder und verweise nur noch auf Dich als lebende Vespa Wiki.

 

Schlecht geschlafen? 

 

Das war als Scherz gemeint und nicht als persönlichen Angriff auf dich.

Tut mir leid wenn es bei Dir als letzteres rüberkam :cheers:

Meinen zweiten Absatz in meinem Post meinte ich übrigens ernst, deine Erfahrung hat mich darin bestätigt keine neue Box von PD zu kaufen 

 

Bearbeitet von Flowson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das verwirrt mich etwas. Der Nitro ist bei mir mit M1B-60 so leise, dass ich gelegentlich nachschauen muss, ob der Motor läuft.

Passform ist allerdings düftig und das Ding sieht unter der Backe mittlerweile frankensteinig aus, da mehrfach nachgeschweißt.

Ich fahr den Nitro (Curly) auch auf M1B60 in V50. Von laut kann hier wirklich keine Rede sein, ist der leiseste Reso-Auspuff den ich habe. 

Mit der Passform hatte ich wohl auch Glück, passte bei mir (fast) auf Anhieb.

Ich hatte den Auspuff nicht direkt vom Hersteller gekauft sondern über Kleinanzeigen - gerissen ist er auch noch nicht, fahr allerdings auch erst die 1. Saison.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

115dB

Das ist allerdings krass! Ich vermute, da wurde das Lochblech im Gegenkonus vergessen, weil das ist der Grund für die geringe Lautstärke. Leider auch der Grund, warum der Nitro im Vergleich eher wenig Drehmoment aushustet (laut FalkR).

 

Du hast den doch gebraucht gekauft, oder? Vielleicht wurde da auch ein ganz anderer Pott als Nitro angepriesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 21:37 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Du hast den doch gebraucht gekauft, oder? Vielleicht wurde da auch ein ganz anderer Pott als Nitro angepriesen?

Also vom Bild her wars ziemlich identisch. Es gibt leider halt nur einen SF Auspuffbauer der was taugt und schweissen kann und der kommt eben aus Westdeutschland. Da passt halt auch die Kommunikation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Also vom Bild her wars ziemlich identisch. Es gibt leider halt nur einen SF Auspuffbauer der was taugt und schweissen kann und der kommt eben aus Westdeutschland. Da passt halt auch die Kommunikation.

 

Beim @FalkR passen nicht nur die Kommunikation und die Fähigkeiten, hätte er Hupen, ein feines Döschen, etwas mehr auf den Rippen und keinen Bart, würde ich glatt noch öfter feucht von ihm träumen :inlove::lookaround:

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich halte es nach eigener Erfahrung und weiteren Leidensgenossen für wichtig, dass vor Pipedesign gewarnt wird! Wieso?

Wer vor hat dort einen Auspuff zu kaufen, sich bauen zu lassen, gerät nicht nur in Gefahr dass Termine nicht eingehalten werden ( Bei mir 6Wochen drüber),

bis hin zu kein Kontakt mehr möglich (weder Telefon noch Email) bis hin zu keine Geldrückerstattung bei Rücksendung, bzw. Rückgabe! 

In meinem Fall wird jetzt ein Anwalt eingeschaltet, da nach mehrfachen Versuch zu kommunizieren nichts möglich war. Diese Vorgänge habe ich jetzt von 

Betroffenen schon öfter gehört, daher soll dieser Thread als Warnung gelten für alle die überlegen sich dort was bauen zu lassen.

Und ja, es sind schöne Puffe die da gebaut werden, aber es gibt keine Rechtfertigung für so ein Verhalten!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Laaangweilig!

Das GSF ist voll mit solchen Warnungen, nur leider will es scheinbar keiner ernst nehmen.
Aber ich kann Dich beruhigen, früher oder später hat es noch bei Jedem irgendwie geklappt.

So nach 1-2 Jahren nerven...


Treffend getroffen 

 

Muss aber auch nach 1-2 Jahren nicht klappen: aber penetrant nerven ist immer gut


Super Tipp ist auch: einfach mit neuer Emailadresse eine neue Anlage bestellen und wegen der anderen den Antwalt machen lassen

 

Bitte Berichten was draus geworden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den letzten Jahren einige Anlagen bei Pipedesign bestellt, gab nie ein Problem, wurde alles prompt gefertigt und geliefert.

Einmal hatte der Lasermann Lieferschwierigkeiten, da musste ich eine Woche länger warten.

Auch bei der Kommunikation mit Marco gab es nie ein Thema!

Passgenauigkeit und Qualität der PD Anlagen sind top:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens hat es einen Grund, wenn der Marco die Kommunikation zu einem Kunden einstellt ;-)

 

Das wird schon. Mit Anwalt drohen ist auch was ganz neues :cheers:

Ich hab da noch nie Probleme gehabt. Gut, die Wartezeit manchmal, aber das ist halt ein kleiner Betrieb und ich bin dann nicht der einzige der dort eine Anlage bauen lässt. In der Regel passen Marco's Schätzungen +1 bis 4 Wochen. Das sind halt alles Einzelanfertigungen. 

 

Bestell Dir doch mal eine Anlage bei Nordspeed :muah:

 

Edith: Ich hab gerade noch mal Deinen Text gelesen. 6 Wochen verspätet. :muah::muah: Und das über die Sommer Monate. Voll schlimm.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem eine S-Box 3 bestellt.

Lief eigentlich gut. Bestellung ohne Anzahlung, bei Versandbereitschaft habe ich mit Paypal die Kohle gesendet.

Einzig bis ich die Trackingnummer bekam musste ich etwas warten. Ist aber verständlich, nicht jeder hat ein Logistikzentrum wie die Großen Shops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information