Zum Inhalt springen

Kann Pipedesign nicht erreichen.


133er

Empfohlene Beiträge

Pro Tip: Den Auspuff gebraucht kaufen, da spart man sich die Wartezeit… :cheers:

 

Das es wohl mit der Kommunikation zeitweise nicht passt hab ich selbst schon miterlebt. Das war aber eine Anfrage die ich erst einige Monate später beantwortet bekommen habe und das dann nur äußerst knapp. Da hatte ich aber schon längst eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass es bei der Mehrheit hier im Forum keine Probleme gab bei Bestellungen bei Pipedesign. Und das seit Jahren!

Und das es in Zeiten wie diesen zu Verzögerungen kommt, oder man die Firma aufgrund Covid mal schließen muss sollte man auch einsehen.

Bin kein Befürworter für Pipedesign, aber ich denke das die Fakten für sich sprechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade wieder eine pipedesign Anlage gekauft! 
war alles fair! Sbox-t5….

ich wurde drauf hingewiesen dass es bissel dauert! Nach 2/3wochen bekam ich Bescheid… Anlage fertig, kannst überweisen! Hey! Das ist keine Produktion wie SIP oder sck.. dauert halt! Und son warn-Aufruf bei der Bestellung einer Anlage zu starten ist lächerlich… meine bescheidene Meinung.
Habe bei Nordspeed schon 5-6 Monate gewartet! Und?! Die kam auch an! Entspann dich und trink dir ein Bier… oder ne Milch oder soo…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich habe meinen Auspuff Mitte Oktober 2021 bestellt. (Nicht der erste, bisher hat es immer gepasst.)

Dauert lt. M.R. zwei bis drei Wochen. :muah:

Bisher habe ich es aufgrund der bekannten Probleme immer so gehalten, dass ich bei Abholung bezahlt habe.

Anfang Januar habe ich mal nachgefragt wie es aussieht, aber auch keine Antwort bekommen.

Ich habe keinen Bock da andauernd hinterher zu rennen und womöglich auch noch darum bitten zu müssen, dass man mal aus Versehen beliefert wird. Solche Leute gehen mir unsäglich auf den Sack.

Ich habe mich um Alternativen bemüht. Sollte er sich vielleicht doch noch melden...Mal schauen. Vielleicht nehme ich den Auspuff dann sogar noch ab. Wenn es gerade passt.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch mal von mir ein Statement zu dem Laden: KATASTROPHE!

 

Selten so ein Geschäftsgebaren erlebt!

Aber Ihr habt Recht, selbst Schuld, gibt zuhauf Warnungen hier, hab's trotzdem riskiert:

01.10.21 erster Kontakt, zügige Kommunikation, sind uns innerhalb von ein paar Tagen einig geworden, hat gleich angegeben, das es ca. 4 Wochen dauert, dem hab ich zugestimmt, Saison war ja quasi vorbei.

Nach 4 Wochen nachgehakt: Es dauert noch, ein paar Tage Verzögerung noch.

Nach 8 Wochen immer noch nicht fertig.

Kurz vor Weihnachten nachgehakt, ist fertig, soll zum 24.12.21 pünktlich da sein, hab also dann erst überwiesen.

Bis hierhin wurde immer schnell geantwortet, dann Funkstille...

Erst bei schärferer Ansprache kamen dann irgendwelche Ausreden, warum, wieso, weshalb...

Mitte Januar war das gute Stück dann da, soweit komplett und optisch ansprechend (auf den ersten Blick).

Dann hab ich mir das Ding näher angeschaut, naja, Ergebnis war nicht so dolle:

- EGT Muffe reingebraten, keine plane Fläche für ’nen Dichtring mehr vorhanden

- Lambda Muffe Gewinde nach dem Schweißen nicht nachgeschnitten, Bilndstopfen geht nur zu 1/3 rein, muss also beim Hersteller bekannt sein

- Halterung für den Motorblock nicht für's Malossigehäuse passend (zu eng), wurde vorher kommuniziert, als Auspuffhersteller sollte man wissen, das die Fremdgehäuse an der Stelle dicker sind

- mit dieser Halterung lässt sich der Auspuff nicht mit Breitreifen montieren (vorher kommuniziert)

- Halterung übersäht mit Schweissperlen, auch auf der Innenseite, hätte ohne Nacharbeit auch auf passendem Motorblock nicht funktioniert

- selbstsichernde Muttern komplett aufgeschraubt, dann kann ich sie gleich weglassen, echt jetzt, wer macht sowas?

- Auspuff ist undicht an 2 Stellen

 

Der Hersteller reagiert in keinster Weise auf meine Reklamationen, ich lass da aber nicht locker, so nicht!

 

Jetzt noch  ’n paar Bilder:

 

E6912C79-411C-4563-A598-4300F1A3C742.jpeg

10C7AEFF-ADA9-4E7A-AE75-9C9A5EAED469.jpeg

258B381D-CBFF-498F-BDD1-AF8997041ACF.jpeg

53721471-55A6-45FF-BFEE-6D2996B941B8.jpeg

DCD34B97-982E-4E05-B230-64BF994C65F5.jpeg

BA747438-810B-4F18-ADF8-EDB01619EFAE.jpeg

Bearbeitet von schindol broer
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja noch nie einfach an das Geld andere Leute zu kommen, aber da scheint es ja gut zu laufen.

 

E6912C79-411C-4563-A598-4300F1A3C742.jpeg

 

 

Und es ist ja schon viel über die Kundenbindung von PD geschrieben worden, aber soetwas an den Kunden zu schicken ist schon frech.

Oder hast du zufällig etwas mit seiner Frau was angefangen?

 

Die anderen von Dir angesprochen Highlights, sind die Feature der Anlagen und im Preis schon inbegriffen.

Bearbeitet von marco/hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Es war ja noch nie einfach an das Geld andere Leute zu kommen, aber da scheint es ja gut zu laufen.

 

E6912C79-411C-4563-A598-4300F1A3C742.jpeg

 

 

Und es ist ja schon viel über die Kundenbindung von PD geschrieben worden, aber soetwas an den Kunden zu schicken ist schon frech.

Oder hast du zufällig etwas mit seiner Frau was angefangen?

 

 

Nee, kenn ich auch nicht, würd's sich denn lohnen? :-D

 

Im Ernst, ich gab da ganz schön gehalst, wo ich das Ding genauer unter die Lupe genommen habe; bin meinem Nickname schon ziemlich gleich gekommen, es war laut in der Werkstatt, der Erbauer kann froh sein, in dem Moment nicht anwesend gewesen zu sein und ich bin froh, das es ohne Kollateralschäden in der Werkstatt ausgegangen ist, normalerweise geht hier dann immer was zu Bruch :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Halterung änderst, schau gleich, das sie höher kommt! Mein Bullet hing mit der orig Halterung viel zu tief, wäre unfahrbar gewesen... 

Und nachdem ich vorne genug Bodenfreiheit hatte, hat der Dämpfer dann hinten am Rahmen angeschlagen. 

Aber jetzt passt es, waren nur circa 5 Stunden Nacharbeit! 

Ich hab den Auspuff ja gebraucht gekauft (und weiß jetzt auch warum der verkauft wurde...), aber das bestärkt mich darin, niemals wieder Geld für einen Pipedesign auszugeben! 

Nach dem ganzen Theater muss die Tröte mindestens 20 PS mehr machen als die Nordspeed Box:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kann mich hier jetzt leider auch einreihen. Ich hab einen Ersatz für meinen 1942er T5 Auspuff gesucht (Motor Original) und eine SBox T5 bestellt - kannte das Topic hier vorher leider nicht. Die Box kam relativ schnell, sah auch erstmal nicht schlecht aus, vor der Montage fiel mir aber auf, dass sie ist aber am Übergang vom Krümmer zur Box links und rechts undicht ist. Eigentlich ist keine große Sache, wenn man seitens Pipedesign denn grundsätzlich den Anspruch hätte, sich um den Kram zu kümmern, den man da so zusammenbrät. 

 

Der Rest der Geschichte ist genauso wie hier schon geschrieben - keine Antwort. Also, Pipedesign ist keine gute Idee, solange der Spaß am Basteln bei Euch nicht soweit geht, dass ihr Euren neu gekauften Topf nicht gleich selbst in Ordnung bringen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dieser Penner!

Gnade ihm Gott (oder sonst wer), wenn ich dem Vogel mal persönlich begegne ! :censored:

 

Anstatt zu fahren, steh ich in der Werkstatt und baue ’ne passende Halterung für die Tröte!

 

Was für ein Arsch****!

 

:censored::censored::censored:

Bearbeitet von schindol broer
"s" vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 7 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

Archäologe? hat ihn jemand eingegraben?

 

fragen über fragen....

Archäologe (Deutsch) Wortart: Substantiv (männlich) = Person, die in der Archäologie ausgebildet und bewandert ist, sich also mit den materiellen Überresten vor allem alter Kulturen befasst.

 

Die Ausbildung würde ich anzweifeln, kann man im weiteren Sinne aber wahrscheinlich schon so sehen. Menschen, die eingegraben wurden würde ich dagegen landläufig als "tot" bezeichnen. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das mit dem Paypal Käuferschutz bringt nichts wegen Aussage gegen Aussage: du sagst passt nicht / pd sagt passt / Paypal entscheidet für pd 

 

Naja wenn die Ware so aussieht wie auf den weiter oben gezeigten Bildern dann seh ich das schon als Beweis für schlechte Arbeit und der Beweis liegt ja dann quasi auf dem Tisch. Wenn die Ware gar nicht kommt, wie auch schon erwähnt, dann ist die Käuferposition noch besser.

 

Klar Stress wäre es auf jeden Fall aber einfach auf eine Reklamation nicht reagieren wird vermtl. nicht klappen. Am besten alles läuft normal, soll ja auch schon vorgekommen sein...

 

grigi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat grigi folgendes von sich gegeben:

 

Naja wenn die Ware so aussieht wie auf den weiter oben gezeigten Bildern dann seh ich das schon als Beweis für schlechte Arbeit und der Beweis liegt ja dann quasi auf dem Tisch. 

 

Das Problem bei Paypal ist: Die Leute, die darüber entscheiden, ob ein Kauf rückabgewickelt wird, oder nicht, haben weder Ahnung von Technik, noch eine juristische Ausbildung. Die handeln stumpf nach ihren firmeninternen Richtlinien. 

 

Wenn bei einem Handy ein fetter Sprung im Display ist, ist der Fall natürlich klar. Aber ob eine Schweißnaht so aussehen darf, wie auf dem Foto können die nicht beurteilen. 

 

Ich finde es immer problematisch, wenn Ware vollständig bezahlt werden muss, obwohl sie noch nicht mal existiert. Ich denke, am fairsten wäre es, wenn man eine Anzahlung macht, und den Rest gibt's dann halt bei Lieferung. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information