Mauki Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Hallo Experten, ich hätte da mal ein paar Fragen wg der Motorschwingen bei den Wideframes, also 150GS, ACMA, LampeUnten, etc... Sind die Motorschwingen alle gleich, oder was unterscheidet sie? Sind sie untereinander austauschbar? Welche sind mit zB GS-Motorblock kompatibel? Bitte nur antworten, wer es wirklich weiss... Danke im Voraus Mauki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Frühe Schwingen: kleine Silentblöcke (LU, ACMA) Späte Schwingen: große Silentblöcke (GS3, T3) Lassen sich untereinander tauschen Kleine Silentblöcke fahren sich nicht so schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 was hast du den genau vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 14.05.2019 um 21:56 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Frühe Schwingen: kleine Silentblöcke (LU, ACMA) Späte Schwingen: große Silentblöcke (GS3, T3) Lassen sich untereinander tauschen Kleine Silentblöcke fahren sich nicht so schön @Crank-Hank Gibts da auch noch Unterschiede ob 8" oder 10"? - Hab da was gefunden von wegen 1 oder 2 Bremsbackenaufnahmen? - Und unterschiedliche Staubschutzbleche? >>> Ich suche eine mit großen Silentblöcken für 8"...bitte pm! <<< Bearbeitet 10. Oktober 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Keine Ahnung Staubschutzbleche müssen ja bei T3 und GS3 unterschiedlich sein: T3 ist 8zoll nur mit 10zoll Felge GS3 ist komplett 10zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Du kannst die GS Schwinge mit einen Bolzen verbauen bei 8'' hast den vorteil der konischen Silentblocks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Bezüglich der Silentgummis hab ich jetzt öfter gelesen, dass alte originale evtl. besser funktionieren sollen als neue. Gilt das für beide Varianten der Schwinge oder nur für die frühen Schwingen mit kleinen Silentgummis? Ich hab hier eine 10-Zoll-Schwinge mit 1 Bremsbacken-Aufnahme und Staubschutzblech und großen konischen Gummis (also vrmtl. GS3?) - neue rein empfehlenswert oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Am 14.5.2019 um 21:56 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Frühe Schwingen: kleine Silentblöcke (LU, ACMA) Späte Schwingen: große Silentblöcke (GS3, T3) Lassen sich untereinander tauschen Kleine Silentblöcke fahren sich nicht so schön Acma gab‘s auch mit grossen Silentblöcken... Ich weiss aber jetzt nicht genau, wann der Weechsel kam, denke 1954 oder 1955 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 vor 4 Stunden hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: Bezüglich der Silentgummis hab ich jetzt öfter gelesen, dass alte originale evtl. besser funktionieren sollen als neue. Wenn Du intakte Silentgummis in einer grossen Schwinge hast, nicht tauschen. Die neuen sind zu hart und dann neigt sie zu starken Vibrationen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Kann man die Schwinge mit den kleinen Silentgummis auf die großen Silentgummis umarbeiten? Ist genug Fleisch da um das auszuspindeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 1 Stunde hat wolfi_b folgendes von sich gegeben: Kann man die Schwinge mit den kleinen Silentgummis auf die großen Silentgummis umarbeiten? Ist genug Fleisch da um das auszuspindeln? Besorg Dir lieber eine andere Schwinge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Am 21.9.2020 um 14:20 hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben: Besorg Dir lieber eine andere Schwinge... warum? Da ist doch genug Fleisch: Aufbohren und fertig Man sollte für den Komfort die großen Gummis immer vorziehen Das ist nicht von ungefähr die nächste/letzte Entwicklungsstufe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Am 20.9.2020 um 13:35 hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben: Wenn Du intakte Silentgummis in einer grossen Schwinge hast, nicht tauschen. Die neuen sind zu hart und dann neigt sie zu starken Vibrationen. @Jesco_SIP kannst du da nicht mal was schönes auflegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 Hi, ich kann erstmal auf die Suche gehen. Vielleicht gibt es schon etwas. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Kleine Werbung, habe noch zwei Schwingen über aus VM,VN.. mit zylindrischen S. Gummis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen Falc Motor aufzubauen. Basis ist ein VN Motor. Hab mir eine Schwinge mit großen Silentblöcken geholt. Was würdet ihr sagen, soll ich die originalen Silentblöcke drin lassen? Gibt es neuen Ersatz der sich nicht negativ auf Vibrationen auswirkt? Schöne Grüße Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drumer Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Hallo zusammen, bin auch dabei ein VN2M motor in meine V31 einzubauen ... sprich Wechsel von alter Schwinge M10 Bolzen auf "neue" Schwinge M12 Bolzen. Kann hier jemand sagen ob das P&P hinsichtlich Karosse funktioniert? Oder gibts da Probleme? Grüße David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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