Zum Inhalt springen

Zündkerzenbild


Fixerflix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne auf Nummer sicher gehen und mal eure Meinung zu diesem Zündkerzenbild hören! Ich habe absolut keine Erfahrung im abstimmen von Motoren.

Ich habe die Zündkerze gründlich mit einer sehr feinen Messingdrahtbürste gereinigt und bin anschließend ca. 15km gefahren. Danach sah die Kerze so aus wie auf den Bildern.

 

Edit: Ich habe die Kerze aus dem noch heißen Motor sofort nach dem fahren geschraubt.

 

Aktuelles Setup:

 

ramair im Rahmen

Mischrohr 0-2 622

HD 270

clip oberste Nut

PJ80

 

malossi 221 Langhub mit rd350 Membran

mikuni TMX 30 

RZ MARK ONE

Vespatronic

1BB6C4B9-232C-4CB7-80ED-32ACA4DBB0B9.jpeg

491F1EA2-1C9D-4565-A16B-7D9DD6EAAA4D.jpeg

FB76A655-650E-4E74-BE6A-4FF7EB22DD96.jpeg

Bearbeitet von Fixerflix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzenbild ist da leider nicht aussagekräftig.

Kommt drauf an in welchem Bereich zu genau vorher gefahren bist.

Test für Kerzenbild funktioniert normal so:

Wenn du z.B. den Vollgasbereich testen willst, 1-2 km bei bereits warmen Motor Vollgas fahren,

Kupplung ziehen, Zündung aus, anhalten, Kerze raus und dann hast du einen verhältnismäßigen

Anhaltspunkt ob deine Bedüsung für diesen Bereich passt oder nicht.

Wenn du bis zum Kerzenausbau erst noch 10 min durch die Wohnsiedlung zockelst,

ist das Kerzenbild dann verfälscht.

 

Edit fügt noch hinzu,

das funktioniert bei allen Bereichen gleichermaßen, z.B. Teillastbereich/Schiebebetrieb,

entsprechenden Bereich 1-2 km fahren Kerze checken und bei Bedarf die Vergasereinstellung/Düsen anpassen

 

Bearbeitet von x003
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb PK-HD:

 

 

Alles Quatsch. Das sieht gut aus.

Wenn nix klingelt und sie in allen Bereichen gut fährt kann man das so weiter fahren. :thumbsup:

:whistling:

 

ich glaub, die karre geht auf der nadel fest.

oberste raste ist schon mehr als grenzwertig beim 30 tmx.

ich tippe auf 25nd, nadel mitte oder eins höher, 260er hd, 40er pj.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

:whistling:

 

ich glaub, die karre geht auf der nadel fest.

oberste raste ist schon mehr als grenzwertig beim 30 tmx.

ich tippe auf 25nd, nadel mitte oder eins höher, 260er hd, 40er pj.

 

Ich hatte keine andere ND. Paket von sip ist aber gestern angekommen. Im unteren Drehzahlbereich stottert/ruckelt sie nämlich etwas. Hab aktuell ne 35ND drin und habe jetzt 30/25/20 bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mikuni ist sehr empfindlich was die Clip Position angeht. Die Sprünge sind Recht groß. Mitte sollte meistens passend, eins mehr oder weniger geht noch, aber die aussen Positionen deuten darauf hin, dass die bedüsung nicht passt. Ne 35 ist aberwitzig groß...

Bei mir ist der afr Wert von Mitte auf Position 2 von oben von 11 auf 15 gesprungen. Nach unten war's dann bei  8 und die Karre fuhr nicht mehr ab Halbgas... Die bedüsung war halt daneben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb julianneubert:

... Sprünge sind Recht groß....

Bei mir ist der afr Wert von Mitte auf Position 2 von oben von 11 auf 15 gesprungen.

Tip: Beilagscheibe unter dem Nadelclip macht feinfühligere steps möglich. ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information