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Zündkerzenbild


Fixerflix

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Hallo,

ich würde gerne auf Nummer sicher gehen und mal eure Meinung zu diesem Zündkerzenbild hören! Ich habe absolut keine Erfahrung im abstimmen von Motoren.

Ich habe die Zündkerze gründlich mit einer sehr feinen Messingdrahtbürste gereinigt und bin anschließend ca. 15km gefahren. Danach sah die Kerze so aus wie auf den Bildern.

 

Edit: Ich habe die Kerze aus dem noch heißen Motor sofort nach dem fahren geschraubt.

 

Aktuelles Setup:

 

ramair im Rahmen

Mischrohr 0-2 622

HD 270

clip oberste Nut

PJ80

 

malossi 221 Langhub mit rd350 Membran

mikuni TMX 30 

RZ MARK ONE

Vespatronic

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Bearbeitet von Fixerflix
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Kerzenbild ist da leider nicht aussagekräftig.

Kommt drauf an in welchem Bereich zu genau vorher gefahren bist.

Test für Kerzenbild funktioniert normal so:

Wenn du z.B. den Vollgasbereich testen willst, 1-2 km bei bereits warmen Motor Vollgas fahren,

Kupplung ziehen, Zündung aus, anhalten, Kerze raus und dann hast du einen verhältnismäßigen

Anhaltspunkt ob deine Bedüsung für diesen Bereich passt oder nicht.

Wenn du bis zum Kerzenausbau erst noch 10 min durch die Wohnsiedlung zockelst,

ist das Kerzenbild dann verfälscht.

 

Edit fügt noch hinzu,

das funktioniert bei allen Bereichen gleichermaßen, z.B. Teillastbereich/Schiebebetrieb,

entsprechenden Bereich 1-2 km fahren Kerze checken und bei Bedarf die Vergasereinstellung/Düsen anpassen

 

Bearbeitet von x003
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vor 45 Minuten schrieb PK-HD:

 

 

Alles Quatsch. Das sieht gut aus.

Wenn nix klingelt und sie in allen Bereichen gut fährt kann man das so weiter fahren. :thumbsup:

:whistling:

 

ich glaub, die karre geht auf der nadel fest.

oberste raste ist schon mehr als grenzwertig beim 30 tmx.

ich tippe auf 25nd, nadel mitte oder eins höher, 260er hd, 40er pj.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

:whistling:

 

ich glaub, die karre geht auf der nadel fest.

oberste raste ist schon mehr als grenzwertig beim 30 tmx.

ich tippe auf 25nd, nadel mitte oder eins höher, 260er hd, 40er pj.

 

Ich hatte keine andere ND. Paket von sip ist aber gestern angekommen. Im unteren Drehzahlbereich stottert/ruckelt sie nämlich etwas. Hab aktuell ne 35ND drin und habe jetzt 30/25/20 bestellt.

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Der mikuni ist sehr empfindlich was die Clip Position angeht. Die Sprünge sind Recht groß. Mitte sollte meistens passend, eins mehr oder weniger geht noch, aber die aussen Positionen deuten darauf hin, dass die bedüsung nicht passt. Ne 35 ist aberwitzig groß...

Bei mir ist der afr Wert von Mitte auf Position 2 von oben von 11 auf 15 gesprungen. Nach unten war's dann bei  8 und die Karre fuhr nicht mehr ab Halbgas... Die bedüsung war halt daneben...

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vor 1 Minute schrieb julianneubert:

... Sprünge sind Recht groß....

Bei mir ist der afr Wert von Mitte auf Position 2 von oben von 11 auf 15 gesprungen.

Tip: Beilagscheibe unter dem Nadelclip macht feinfühligere steps möglich. ;-)

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  • 6 Monate später...

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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