Jump to content
Philipp.B

LML Membranmotor mit Innereien einer 80er kompatibel?

Recommended Posts

Hallo, ich würde gerne meine 150er PX auf ein Membran Gehäuse von LML mit einem 177er Bgm, Langhubwelle etc umbauen. 

Dieses Setup fährt mein Vater ebenfalls auf seiner 150er PX. 

Nun die Frage, da ich meinen 1000km gelaufenen PX 150 Motor nicht als Spender nehmen möchte. 

Kann ich die Innereien aus dem 80er wie Getriebe, Zündung etc übernehmen? 

Ist das kompatibel? Sollte die Übersetzung oder Gangräder umgebaut werden? 

Der Rest der nicht passend ist oder eh umgebaut werden muss kommt neu. 

Danke 

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten schrieb Philipp.B:

Hallo, ich würde gerne meine 150er PX auf ein Membran Gehäuse von LML mit einem 177er Bgm, Langhubwelle etc umbauen. 

Dieses Setup fährt mein Vater ebenfalls auf seiner 150er PX. 

Nun die Frage, da ich meinen 1000km gelaufenen PX 150 Motor nicht als Spender nehmen möchte. 

Kann ich die Innereien aus dem 80er wie Getriebe, Zündung etc übernehmen? 

Ist das kompatibel? Sollte die Übersetzung oder Gangräder umgebaut werden? 

Der Rest der nicht passend ist oder eh umgebaut werden muss kommt neu. 

Danke 

 

Passt alles, lediglich die Primärübersetzung der 80er ist viel zu kurz.

 

Such mal nach Motorheads Getrieberechner (Excel Tabelle) hier im GSF, damit kannst Du dir das schön grafisch anzeigen lassen und mit verschiedenen Übersetzungen durchrechnen. 

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Philipp.B:

Kann ich die Innereien aus dem 80er wie Getriebe, Zündung etc übernehmen? 

Ist das kompatibel? Sollte die Übersetzung oder Gangräder umgebaut werden?

 

Das kommt darauf an,ob Du einen Lusso,oder PX "Alt" Motor hast.

Diese unterscheiden sich unter anderem vom Nebenwellensitz!

Unbedingt einen Verstärkten Kupplungskorb,und Sicherrungsring fahren.

Auch etwas härtere Federn sind von Vorteil.Die originalen 80er "Kugelschreiberfedern" sind denkbar ungeeignet.

Muß nicht unbedingt eine Cosa Kupplung rein.Die wäre auch nur mit verstärktem Korb zu empfehlen.

Primärritzel solltest Du ein größeres verbauen,da das 80er Getriebe mit dem 20er sehr kurz ist.

Share this post


Link to post

Es ist definitiv ein Lusso Motor. 

Dann bin ich froh, einige Teile davon dann als spender nehmen zu können. 

 

 

Edited by Philipp.B

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.