Zum Inhalt springen

LML Membranmotor mit Innereien einer 80er kompatibel?


Philipp.B

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde gerne meine 150er PX auf ein Membran Gehäuse von LML mit einem 177er Bgm, Langhubwelle etc umbauen. 

Dieses Setup fährt mein Vater ebenfalls auf seiner 150er PX. 

Nun die Frage, da ich meinen 1000km gelaufenen PX 150 Motor nicht als Spender nehmen möchte. 

Kann ich die Innereien aus dem 80er wie Getriebe, Zündung etc übernehmen? 

Ist das kompatibel? Sollte die Übersetzung oder Gangräder umgebaut werden? 

Der Rest der nicht passend ist oder eh umgebaut werden muss kommt neu. 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Philipp.B:

Hallo, ich würde gerne meine 150er PX auf ein Membran Gehäuse von LML mit einem 177er Bgm, Langhubwelle etc umbauen. 

Dieses Setup fährt mein Vater ebenfalls auf seiner 150er PX. 

Nun die Frage, da ich meinen 1000km gelaufenen PX 150 Motor nicht als Spender nehmen möchte. 

Kann ich die Innereien aus dem 80er wie Getriebe, Zündung etc übernehmen? 

Ist das kompatibel? Sollte die Übersetzung oder Gangräder umgebaut werden? 

Der Rest der nicht passend ist oder eh umgebaut werden muss kommt neu. 

Danke 

 

Passt alles, lediglich die Primärübersetzung der 80er ist viel zu kurz.

 

Such mal nach Motorheads Getrieberechner (Excel Tabelle) hier im GSF, damit kannst Du dir das schön grafisch anzeigen lassen und mit verschiedenen Übersetzungen durchrechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Philipp.B:

Kann ich die Innereien aus dem 80er wie Getriebe, Zündung etc übernehmen? 

Ist das kompatibel? Sollte die Übersetzung oder Gangräder umgebaut werden?

 

Das kommt darauf an,ob Du einen Lusso,oder PX "Alt" Motor hast.

Diese unterscheiden sich unter anderem vom Nebenwellensitz!

Unbedingt einen Verstärkten Kupplungskorb,und Sicherrungsring fahren.

Auch etwas härtere Federn sind von Vorteil.Die originalen 80er "Kugelschreiberfedern" sind denkbar ungeeignet.

Muß nicht unbedingt eine Cosa Kupplung rein.Die wäre auch nur mit verstärktem Korb zu empfehlen.

Primärritzel solltest Du ein größeres verbauen,da das 80er Getriebe mit dem 20er sehr kurz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information