Zum Inhalt springen

Preisentwicklung Vespa PX Wahnsinn!!??


evil.kai

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

 

da der Trend ja zur "Zweitvespa" geht, suche ich seit längerem eine PX80-200. Ich habe letztes Jahr im Sommer eine PX200lusso Bj 84 mit komplett gemachtem MHR221 Motor für 2500€ gekauft. Motor top, Rest Zustand 2-, in grün nachlackiert, aber Basis sehr gut...

 

Was mir aufgefallen ist.... egal wo man schaut sind die aufgerufenen Preise teils fernab jeglicher Realität... Ausser bei ebay scheint man ab und an was zu "normalen" Preisen zu bekommen... siehe hier:

 

(ging mir leider durch)

 

https://www.ebay.de/itm/Vespa-PX-200-e-lusso-/233215141770?nma=true&si=6v%2Br%2Bm4PxzP7d8bJX1P7srPmU7o%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

 

diese Vespa auf Ebay Kleinanzeigen oder sonst wo, wäre wahrscheinlich für 2700 oder mehr angeboten worden... HOHOHO Olack... wenn man schon liest Olack.... kostet der Haufen gleich 1000€ mehr....  Klar für wie viel die Kisten dann weggehen steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn ich sehe das Teilweise für echt miese Kisten zwischen 2500 und 4000€ aufgerufen werden, frage ich mich ob das tatsächlich einer zahlt... !!!???? 

 

Selbst ausgenudelte PX80 sind aktuell einfach viel zu teuer....

 

Wie seht ihr das? 

 

Gruß Kai

Bearbeitet von evil.kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb evil.kai:

Moin zusammen, 

 

da der Trend ja zur "Zweitvespa" geht,

 

echt? wo?

 

aber egal, angebot und nachfage bestimmen den preis.

 

deshalb hab ich mir ne cosa für 200 geschossen, das kann ich mir grad noch so leisten. 

 

aber immer noch ohne bart, den scheiss geh ich nicht mit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOCH!!!

 

Es gilt, zeitnah zuzugreifen und sich die 200er mit Original-Getriebe und dem wundervollen Petrol als O-Lack in die klimatisierte Garage zu stellen. Das Weinrot ist nicht so fancy und collectible…

 

Ein paar Kratzer und Beulen und auch eine sympathische Rostblüte werden der interessanten Historie des Fahrzeugs nicht abträglich sein, wenn man es in ca. 8 Jahren zu einer durchaus adäquaten VB von, sagen wir mal, 6.500, – € inseriert.

 

Bitte die Formulierungen "für Liebhaber" und "keine Papiere, aber einen ordentlichen Kaufvertrag" nicht vergessen…

 

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Lack Hype jetzt mal aussen vor.

 

Für ne gescheite O-LAck PX mit gescheitem Moddor 4 K aufzurufen, finde ich absolut okay.

Bau mal nen guten 187er oder 221er Motor auf. Da kommste ratz fatz auf 1,5 - 2 K.

Dann noch 2 K für den Rest ist annehmbar, finde ich.

 

Wohl dem (wie ich) der alles hat, was er haben wollte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt da aber durchaus eine Differenz zwischen dem was so aufgerufen wird und was

die Leute bereit sind zu zahlen. Ich denke da werden oftmals Vespen zu horrenden Preisen

angeboten, nur um mal zu sehen obs klappt....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ab und an verstehe ich die Preise.. Wenn dann auch noch alles sauber eingetragen ist, mit Schallpegel Messung ect. ist man ja hier schon oft bei 500€ 

(Prüfstand, Schallpegel Messung, Eintragungen, §21)

 

Und da ein schön aufgebauter SPORT/MHR ect. Motor drin hängt..

 

Aber manch Leute (auch hier im GSF vertreten) wollen nur abzocken...

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb evil.kai:

Moin zusammen, 

 

da der Trend ja zur "Zweitvespa" geht, suche ich seit längerem eine PX80-200. Ich habe letztes Jahr im Sommer eine PX200lusso Bj 84 mit komplett gemachtem MHR221 Motor für 2500€ gekauft. Motor top, Rest Zustand 2-, in grün nachlackiert, aber Basis sehr gut...

 

Was mir aufgefallen ist.... egal wo man schaut sind die aufgerufenen Preise teils fernab jeglicher Realität... Ausser bei ebay scheint man ab und an was zu "normalen" Preisen zu bekommen... siehe hier:

 

(ging mir leider durch)

 

https://www.ebay.de/itm/Vespa-PX-200-e-lusso-/233215141770?nma=true&si=6v%2Br%2Bm4PxzP7d8bJX1P7srPmU7o%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

 

diese Vespa auf Ebay Kleinanzeigen oder sonst wo, wäre wahrscheinlich für 2700 oder mehr angeboten worden... HOHOHO Olack... wenn man schon liest Olack.... kostet der Haufen gleich 1000€ mehr....  Klar für wie viel die Kisten dann weggehen steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn ich sehe das Teilweise für echt miese Kisten zwischen 2500 und 4000€ aufgerufen werden, frage ich mich ob das tatsächlich einer zahlt... !!!???? 

 

Selbst ausgenudelte PX80 sind aktuell einfach viel zu teuer....

 

Wie seht ihr das? 

 

Gruß Kai

Die war zu sofortkaufpreis von 1650 glaub drin. 

 

Zu den Preisen, jeden Tag steht ein dummer auf  habe jetzt 1500 € die Tage für ne PX 125 alt bezahlt. Größtenteils olack, muss mal freilegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht nur bei Vespa`s so (mit den Preisen). Schau mal was 50er Kleinkrafträder kosten, also die mit den großen Schildern (Kreidler, Hercules, Zündapp,...). Ich kenn die Dinger halt noch als sie keiner haben wollte da die Versicherung ja sooo teuer war. Mittlerweile bekommste für Zwofünf fast nur noch durchgenudelte Kisten ("Scheunenfund", haha), bis da was brauchbares in der Garage steht haste locker nochmal Zwofünf riengesteckt, ggf. auch mehr.

 

Ist scheinbar so, es wird ausgestestet was geht, und sicherlich gibt`s den einen oder anderen Verwirrten, der utopische Summen zahlt. Wenn`s nicht klappt: die Kisten werden permanent inseriert, nach ner Zeit kennt man die.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin nicht sicher, ob sie die Fantasiepreise einiger Herrschaften auf Ebay realisieren lassen.

Setze mir da immer welche auf den Merkzettel und zum Teil stehen die ewig und die Preise gehen immer weiter runter.

Habe eher das Gefühl, dass sich der Markt ein wenig beruhigt hat.

 

Naja, der Preisverfall kommt spätestens dann, wenn die Böcke zur Rettung der Welt verboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information