Zum Inhalt springen

Klingeln, Klopfen, Detonationen, Abbrand


Polinizei

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Am 15.5.2019 um 15:26 hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Ohne passenden (anpassbaren) Filter ist ein Klopfsensor meiner Meinung nach nur eine lustige Anzeige.

 

So sieht das bei mir aus:

Ganz links ein Zähler/Anzeige Klopfsensor

Die rote Anzeige ist EGT

Orange AFR (lag nur am Boden)

 

 

 

Welchen Knockcounter benutzt du da? Ist das der von Lambda-Tuning/Zeitronix? Habe meinen damals über o.g. Händler erworbenden. Obwohl ich den Einstellpoti mal in beide Richtungen gedreht habe, bekomme ich nur die erste grüne LED zum leuchten.... 

Wo und an welchem Motor hast du den Klopfsensor angebracht? 

 

Bei mir mal hier montiert:

 

 

IMG_20200426_120101.jpg

IMG_20200426_120408.jpg

IMG_20200426_120405.jpg

 

Vielleicht doch eher hier montieren? Am Zylinderkopfstehbolzen bzw. der Schraube die die Kühlhutze hält

 

IMG_20200426_121137.thumb.jpg.41bdd2e60433fe2ba60022ff4cb6fbc8.jpg

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Position für den Fühler ist so nah wie möglich an die Zündkerze.

In dem Fall unter die Kopfmutter.

In gewissen Sitiutationen hörst du das klingeln nicht bei den Geräuschen im Prüfraum,

aber man spürt das während des Laufes auf der Rolle, wenn man auf dem Roller sitzt.

 

Optische Anzeigen kann man vergessen,

wenn dann nur über Data Recording.

Bei der MotoGP wurde nach dem Training oder Rennen ausgelesen,

wie oft, wie lange und vor allem in welchem Bereich der Rennstrecke Detonationen auftraten.

z.B. lange im Teillast dann voll ans Gas, alles andere ist nutzlos und nicht aufschlussreich.

Diese Detonationszähler sind sehr aufschlussreich.

 

Gravi hat schon recht,

@PolinizeiDu kennst ja den Wassersprudler von mir,

da kannst das testen, oder Du koppelst an deinen P4 noch 4-500kg an.

 

Noch besser, nen Retarder anhängen.

Du kannst das aber auch auf der Stasse spüren,

immer gleicher Gang, gleiche Steigung und gleiche Klamotten wegen Luftwiderstand,

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information