Jump to content
ludy1980

Langstreckenrennen 10-12H Resofrage

Recommended Posts

Servus, wir sind mit ein paar Leuten schon eine Weile am Überlegen um ein Langstreckenrennen zu planen.

wie sieht es den so aus im Allgemeinen, besteht da Interesse?

Ich bin gerade dabei ein paar strecken Anzufragen.

Planung wird so Richtung Sommer gehen das keine Kollision mit der ESC und anderen Veranstaltungen entsteht und vielleicht so bisschen Sommerpause überbrückt wird.

ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet?!

vom drumherum finde ich das Konzept vom springrace nicht schlecht, eventuell würde ich vielleicht die Anzahl Fahrer je nach Lust zwischen 2 und 4 frei Wählbar gestalten, Startgebühr müsste in der Höhe auch reichen um auf den meisten Strecken die Kosten zu decken...

Reglement müsste man sich dann was ausdenken.

 

Alex meinte mal was mit Nachtrennen, was sich vermutlich schwieriger gestalten würde.

aber wer weis...

Edited by ludy1980
  • Like 4

Share this post


Link to post

Spitzen Idee! :thumbsup:

 

Was spricht dagegen das Reglement vom SpringRace zu übernehmen? 

Share this post


Link to post

Gute idee,

:thumbsup:

 

aber für uns nur interessant, wenns reglement ans springrace angelehnt wird.

neues konzept wird von uns nicht gefahren.

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb vespetta:

Gute idee,

:thumbsup:

 

aber für uns nur interessant, wenns reglement ans springrace angelehnt wird.

neues konzept wird von uns nicht gefahren.

Ja, da steht ja noch nichts fest.

erstmal kucken ob ein paar Leute Bock haben...

Share this post


Link to post

springrace Reglement find ich auch topp. nur das man halt auch mit 2 Leuten starten darf. 

Share this post


Link to post

Hatten doch mal in Chep über ein Nachtrennen so von 22 Uhr bis morgens 8 geredet. Da gibt es doch eine festinstallierte Beleuchtung oder? Gibt da ja einmal im Monat ein Nachttraining für Karts. 

Share this post


Link to post

endlich mehr langstrecke:thumbsup:

früher war es immer springrace, holiday in ungarn und fallrace

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb sinko:

endlich mehr langstrecke:thumbsup:

früher war es immer springrace, holiday in ungarn und fallrace

das waren noch richtig geile zeiten

  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Find ich auch cool und wenn du n Reglement von nem anderen Rennen übernimmst und keiner n neues Setup bauen muss starten sicher einige.

Terminkollisionen sollten natürlich vermieden werden.

Cheb und Harzring finde ich für Langstrecke eine anstrengende Strecke. Aber bin natürlich auch Neuling und nicht so viel gewohnt wie die Jungs.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Share this post


Link to post

In Chep könnte man das sehr gut mit dem ESC Rennen verbinden, z.B. Start am Sonntag um 6 Uhr bis um 12 Uhr oder so was

Die Bahn hat Nacht Beleuchtung :whistling: 

  • Like 2

Share this post


Link to post

reglementvorlagen gibt es für die langstrecken 3:

 

zuera als mother of all langstrecke, viele teams haben hierfür roller

springrace 

und französische langstrecke, insbesondere magnycours, auch sehr an zuera angelehnt. 

 

wenn sich das ganze dort irgendwo bewegt, wobei ich zuera bevorzugen würde, würde ich das rennen durch teilnahme und beischlaf vernachlässigter frauen gerne unterstützen.

Share this post


Link to post

Wo unterscheiden sich die Reglements von Zuera und Springrace hauptsächlich?

Share this post


Link to post

Springrace ist in der kleinen Klasse bei SF Auspuff komplett egal und Zylinder wie pinasco usw. aus Alu sind erlaubt.

In zuera muss es ein Stanzformdingsbumsauspuff sein...

Am 28.7.2019 um 12:45 schrieb Mike:

Wo unterscheiden sich die Reglements von Zuera und Springrace hauptsächlich?

 

Edited by ludy1980

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb ludy1980:

Springrace ist in der kleinen Klasse bei SF Auspuff komplett egal und Zylinder wie pinasco usw. aus Alu sind erlaubt.

In zuera muss es ein Stanzformdingsbumsauspuff sein...

 

 

Aber in der großen Klasse ist alles erlaubt

-> quasi wenn man mit irgendwas am Start ist, was nicht SF Limited entspricht, ist man SF Proto.....aber eben alles erlaubt, oder?

(klar, nur handelsübliches Benzin etc.)

http://www.springrace.at/reglement#

 

Share this post


Link to post

Springrace ist nur Luftgekühlt... Frankreich u. Spanien ist Wasser zulässig. 

Share this post


Link to post
vor 15 Stunden schrieb Moo:

Springrace ist nur Luftgekühlt... Frankreich u. Spanien ist Wasser zulässig. 

In der offenen Klasse wäre sowas ja denke ich freigestellt, da werden nicht viele anreisen mit Wasserkühlung.

Share this post


Link to post

ist da für 2020 schon was geplant?

 

hab da ne strecke in frankreich ( kart) die vespas fahren lassen, bzw trainieren.

 

event könnte man da nachfragen, bezügl. 10 std oder so

  • Like 1

Share this post


Link to post
 

ist da für 2020 schon was geplant?

 

hab da ne strecke in frankreich ( kart) die vespas fahren lassen, bzw trainieren.

 

event könnte man da nachfragen, bezügl. 10 std oder so

Aktuell noch nicht, ich frage noch wegen strecken und Organisator.

denke ich stell wenn sich was tut hier nochmal aktuelles ein.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.