Zum Inhalt springen

Langstreckenrennen 10-12H Resofrage


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Servus, wir sind mit ein paar Leuten schon eine Weile am Überlegen um ein Langstreckenrennen zu planen.

wie sieht es den so aus im Allgemeinen, besteht da Interesse?

Ich bin gerade dabei ein paar strecken Anzufragen.

Planung wird so Richtung Sommer gehen das keine Kollision mit der ESC und anderen Veranstaltungen entsteht und vielleicht so bisschen Sommerpause überbrückt wird.

ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet?!

vom drumherum finde ich das Konzept vom springrace nicht schlecht, eventuell würde ich vielleicht die Anzahl Fahrer je nach Lust zwischen 2 und 4 frei Wählbar gestalten, Startgebühr müsste in der Höhe auch reichen um auf den meisten Strecken die Kosten zu decken...

Reglement müsste man sich dann was ausdenken.

 

Alex meinte mal was mit Nachtrennen, was sich vermutlich schwieriger gestalten würde.

aber wer weis...

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb vespetta:

Gute idee,

:thumbsup:

 

aber für uns nur interessant, wenns reglement ans springrace angelehnt wird.

neues konzept wird von uns nicht gefahren.

Ja, da steht ja noch nichts fest.

erstmal kucken ob ein paar Leute Bock haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Find ich auch cool und wenn du n Reglement von nem anderen Rennen übernimmst und keiner n neues Setup bauen muss starten sicher einige.

Terminkollisionen sollten natürlich vermieden werden.

Cheb und Harzring finde ich für Langstrecke eine anstrengende Strecke. Aber bin natürlich auch Neuling und nicht so viel gewohnt wie die Jungs.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

reglementvorlagen gibt es für die langstrecken 3:

 

zuera als mother of all langstrecke, viele teams haben hierfür roller

springrace 

und französische langstrecke, insbesondere magnycours, auch sehr an zuera angelehnt. 

 

wenn sich das ganze dort irgendwo bewegt, wobei ich zuera bevorzugen würde, würde ich das rennen durch teilnahme und beischlaf vernachlässigter frauen gerne unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Springrace ist in der kleinen Klasse bei SF Auspuff komplett egal und Zylinder wie pinasco usw. aus Alu sind erlaubt.

In zuera muss es ein Stanzformdingsbumsauspuff sein...

Am 28.7.2019 um 12:45 schrieb Mike:

Wo unterscheiden sich die Reglements von Zuera und Springrace hauptsächlich?

 

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ludy1980:

Springrace ist in der kleinen Klasse bei SF Auspuff komplett egal und Zylinder wie pinasco usw. aus Alu sind erlaubt.

In zuera muss es ein Stanzformdingsbumsauspuff sein...

 

 

Aber in der großen Klasse ist alles erlaubt

-> quasi wenn man mit irgendwas am Start ist, was nicht SF Limited entspricht, ist man SF Proto.....aber eben alles erlaubt, oder?

(klar, nur handelsübliches Benzin etc.)

http://www.springrace.at/reglement#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
 

ist da für 2020 schon was geplant?

 

hab da ne strecke in frankreich ( kart) die vespas fahren lassen, bzw trainieren.

 

event könnte man da nachfragen, bezügl. 10 std oder so

Aktuell noch nicht, ich frage noch wegen strecken und Organisator.

denke ich stell wenn sich was tut hier nochmal aktuelles ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information