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Langstreckenrennen 10-12H Resofrage


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Servus, wir sind mit ein paar Leuten schon eine Weile am Überlegen um ein Langstreckenrennen zu planen.

wie sieht es den so aus im Allgemeinen, besteht da Interesse?

Ich bin gerade dabei ein paar strecken Anzufragen.

Planung wird so Richtung Sommer gehen das keine Kollision mit der ESC und anderen Veranstaltungen entsteht und vielleicht so bisschen Sommerpause überbrückt wird.

ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet?!

vom drumherum finde ich das Konzept vom springrace nicht schlecht, eventuell würde ich vielleicht die Anzahl Fahrer je nach Lust zwischen 2 und 4 frei Wählbar gestalten, Startgebühr müsste in der Höhe auch reichen um auf den meisten Strecken die Kosten zu decken...

Reglement müsste man sich dann was ausdenken.

 

Alex meinte mal was mit Nachtrennen, was sich vermutlich schwieriger gestalten würde.

aber wer weis...

Bearbeitet von ludy1980
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vor 9 Minuten schrieb vespetta:

Gute idee,

:thumbsup:

 

aber für uns nur interessant, wenns reglement ans springrace angelehnt wird.

neues konzept wird von uns nicht gefahren.

Ja, da steht ja noch nichts fest.

erstmal kucken ob ein paar Leute Bock haben...

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  • 3 Wochen später...

Find ich auch cool und wenn du n Reglement von nem anderen Rennen übernimmst und keiner n neues Setup bauen muss starten sicher einige.

Terminkollisionen sollten natürlich vermieden werden.

Cheb und Harzring finde ich für Langstrecke eine anstrengende Strecke. Aber bin natürlich auch Neuling und nicht so viel gewohnt wie die Jungs.

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  • 1 Monat später...

reglementvorlagen gibt es für die langstrecken 3:

 

zuera als mother of all langstrecke, viele teams haben hierfür roller

springrace 

und französische langstrecke, insbesondere magnycours, auch sehr an zuera angelehnt. 

 

wenn sich das ganze dort irgendwo bewegt, wobei ich zuera bevorzugen würde, würde ich das rennen durch teilnahme und beischlaf vernachlässigter frauen gerne unterstützen.

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  • 3 Wochen später...

Springrace ist in der kleinen Klasse bei SF Auspuff komplett egal und Zylinder wie pinasco usw. aus Alu sind erlaubt.

In zuera muss es ein Stanzformdingsbumsauspuff sein...

Am 28.7.2019 um 12:45 schrieb Mike:

Wo unterscheiden sich die Reglements von Zuera und Springrace hauptsächlich?

 

Bearbeitet von ludy1980
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vor 3 Stunden schrieb ludy1980:

Springrace ist in der kleinen Klasse bei SF Auspuff komplett egal und Zylinder wie pinasco usw. aus Alu sind erlaubt.

In zuera muss es ein Stanzformdingsbumsauspuff sein...

 

 

Aber in der großen Klasse ist alles erlaubt

-> quasi wenn man mit irgendwas am Start ist, was nicht SF Limited entspricht, ist man SF Proto.....aber eben alles erlaubt, oder?

(klar, nur handelsübliches Benzin etc.)

http://www.springrace.at/reglement#

 

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  • 2 Wochen später...
 

ist da für 2020 schon was geplant?

 

hab da ne strecke in frankreich ( kart) die vespas fahren lassen, bzw trainieren.

 

event könnte man da nachfragen, bezügl. 10 std oder so

Aktuell noch nicht, ich frage noch wegen strecken und Organisator.

denke ich stell wenn sich was tut hier nochmal aktuelles ein.

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    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
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