Zum Inhalt springen

GSFwa oder Glotze im Gartenhaus


scooterlenni

Empfohlene Beiträge

Moin wertes Forum. 

Wir beenden gerade den Bau unseres Gartenhauses. Ich möchte da gerne nen kleinen Fernseher drin haben für die Sportschau etc. Ich habe dort kein WLAN oder so und irgendeinen Vertrag werde ich auch nicht abschließen. Auch möchte ich wenn möglich keine dicke Schüssel anbauen. Auf dem Dach unseres Wohnhauses ist eine Schüssel. Kann ich das Signal irgendwie abgreifen? Ich habe davon so gar keinen Plan. Alternativ dachte ich daran, dass Lkw Fahrer ja auch in ihren LKWs Fernsehen haben. 

Ideen vor bitte. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sat oder DVBT2? Letzteres einfach Antenne kaufen.... stöpseln und gut ist

 

 

Sat müsstest Kabel legen, alternativ gibt es auch kabellose Systeme zum übertragen.... Bei Digitalsat brauchst halt noch nen empfänger. Beim DVBT2 ebenso.... manche Fernseher haben aber ein Receiver integriert (auch SAT-Receiver teilweise! S2 genannt)

 

da fällt mir noch was ein.... eventuell, da ja Strom vorhanden ist, ein Steckdosen-Lan nutzen. Dann würde es per Internet gehen

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb scooterlenni:

Moin wertes Forum. 

Wir beenden gerade den Bau unseres Gartenhauses. Ich möchte da gerne nen kleinen Fernseher drin haben für die Sportschau etc. Ich habe dort kein WLAN oder so und irgendeinen Vertrag werde ich auch nicht abschließen. Auch möchte ich wenn möglich keine dicke Schüssel anbauen. Auf dem Dach unseres Wohnhauses ist eine Schüssel. Kann ich das Signal irgendwie abgreifen? Ich habe davon so gar keinen Plan. Alternativ dachte ich daran, dass Lkw Fahrer ja auch in ihren LKWs Fernsehen haben. 

Ideen vor bitte. Danke. 

 

Oldschool wäre einfach ein Coaxkabel vom LNB der Hausschüssel zum Gartenhaus zu verlegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls (aufgrund der Kosten für DVB-T2) vielleicht doch Satellit würde ich nicht die von Huber vorgeschlagene Mini Schüssel nehmen, lieber so eine flache Anlage wie diese: https://www.amazon.de/Selfsat-H30-Flachantenne-Teilnehmer-weiß/dp/B00319C8VG/ref=mp_s_a_1_3?keywords=flache+satellitenschüssel&qid=1557685414&s=gateway&sprefix=flache+sa&sr=8-3

 

Hab sowas 2 mal installiert, geht super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,
dieses Thema ist ganz wichtig für mich jetzt. Weil ich vor kurzem mir dieses Gartenhaus bestellt habe, stellte ich mir die Frage, wie kann man da drinnen WLAN verbinden:lookaround:. I dachte an folgende Variante, es durch die kleinen Antennen an dem TP-Link zu machen. Aber hier habe ich über DVBT-2 gelesen:sigh:. Kann mal jemand eine Bewertung darüber sagen, damit ich sicher für mein zukünftiges Gartenhaus die Art der Internetverbindung wählen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, ich reih mich hier mal kurz ein, auch wenns nicht ganz zum Thema passt sondern eher 

Gartenhäuser allgemein betrifft.

 

Wir beabsichtigen uns nächsten Frühjahr auch ein Gartenhaus anzuschaffen. Geplant wäre jetzt mal grob

ein Gartenhaus mit 3x3 Meter plus einen Anbau mit 3x3 Meter. Also jetzt nix individuelles sondern halt so 

einen Bausatz mit 40mm Wandstärke. Die Auswahl bei den Dingern ist ja riesig und mittlerweile sind wir 

bissl verunsichert was jetzt den Preis und die Qualität angeht. 

 

Deswegen Frage an die Gartenhausbesitzer: Was habt ihr für ein Haus und seit ihr zufrieden damit???

Fragen bzgl. Strom, Fundament, SAT usw. folgen dann später :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information