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PK 50 Xl2 mit 50ccm Pollini, 19/19 und Membran


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine PK 50 Xl2 und würde gerne den 50ccm Pollini

einbauen, leider ist der Hub ja bei der Kurbelwelle anders und der

Kolben steht bei dem 50 ccm Pollini ca. 7mm heraus.

Eine Variante wäre einfach 7mm zu spacen, was meint Ihr dazu?

 

Vielen Dank!

LG Thomas 

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Die genaue Ausführung ist eine. Vespa PK 50 XL Katalysator 

bereits ohne Kat - da hat schon der Vorbesitzer gebastelt.

Type 026 Ausführung II

Motortype: V5X1MK

 

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vor 22 Minuten schrieb ITB:

Die genaue Ausführung ist eine. Vespa PK 50 XL Katalysator 

bereits ohne Kat - da hat schon der Vorbesitzer gebastelt.

Type 026 Ausführung II

Motortype: V5X1MK

 

Hat das Ding nicht Original einen direkt Gesaugten Zylinder verbaut? 

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Original hatte die Vespa einen direkt gesaugten Zylinder,

die Drehschieberöffnung war mit einem Blech provisorisch 

verschlossen, jedoch undicht. Es ist eine Vollwangenkurbelwelle

verbaut ohne Drehschieber, darum der Membranansaugstutzen.

 

Ich wollte die Drehschieberöffnung nicht wieder verschließen und

habe einen 50’er Pollini, vor allem hätte ich den Xl2 Zylinder

überarbeiten lassen müssen, darum hatte ich mich für diese

Variante entschieden.

 

Jetzt wäre noch die schnelle Lösungsvariante die mit einem

Spacer. Da ist für mich die Frage ob es schon jemand so umgebaut 

hat oder ich eine neue Kurbelwelle brauche.

 

LG

Thomas

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  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe jetzt den Zylinder um 3mm höher gesetzt,

die Vespa läuft derzeit mit dem 1919 Vergaser und einer 65 Hauptdüse,

ist jedoch immer noch zu fett. Ich weiß, dass der Vergaser normal bei

75ccm oder 125ccm eingesetzt wird. Um Geld zu sparen würde ich

gerne den 1919 verwenden. Habt Ihr Erfahrung, lässt sich das mit einer

kleineren Hauptdüse (z.B.: 60'er) in den Griff bekommen? Gibt es

von euch hier Erfahrungswerte?

Vielen Dank!

 

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    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
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