Zum Inhalt springen

GPS Tracker


Madl79

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich bin schon länger auf der Suche nach einem günstigen GPS Tracker für die Vespa. 

Heute ist bei Groupon einer für 14 Euro verfügbar inkl 12 Monate Grundgebühr. 

 

Falls noch jemand auf der Suche ist ;-)

 

https://www.mydealz.de/deals/kippy-vita-gps-hundetracker-vodafone-v-sim-und-12-monate-datenpaket-inklusive-von-vodafone-tracker-fur-alles-mogliche-mit-appverfolgung-1363663

 

Akku hält angeblich 10 Tage. Aufladbar via USB

 

Gruss

Madl

 

 

 

 

Bearbeitet von Madl79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

 

welche "vespa" fährst du? GTS oder LX?

Vor allem, wo soll das Teil an einer Vespa montiert werden das es funktioniert und im Falle eines Falls nicht mit einer Handbewegung von derselben entfernt wird. Dort wo man es nach meiner Meinung unsichtbar anbringen könnte ist es so gekapselt, dass es einen Furz Verbindung zu einem Satelliten finden, geschweige denn ein Signal abgeben könnte. Von der Stromversorgung usw. am gaaaaanz weit ab. 

Kann natürlich nicht für mich sprechen. Von einer "echten" Vespa a la GTS der LX hab ich natürlich keine Ahnung :whistling:

  

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mir vor Jahren meine olle XT550 in Göteborg geklaut worden war und ich wüßte, es schürt mit dem Ding nur einer rum und reitet sie zu Schanden - was nach ein paar Monaten auch genau an dem, was aufgefunden wurde, nachzuvollziehen war - wäre so ein Tracker genau das gewesen, was ich gerne eingebaut gehabt hätte... 

 

...ich kann den Beweggrund für dieses Topic gut nachvollziehen...

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitgeber hat solche Systeme im Angebot und ich bekomme, aufgrund meiner Aufgabe immer mal wieder selbst ein Teil zum Test bzw. auch die Beschwerden mit, die es bei Versagen gibt.

Für das Teil aus der Anzeige aus dem ersten Beitrag bezweifle ich komplett, dass es in Kombination mit einer Vespa oder Lambretta (immer ohne feste Batterie, also dauerhafter Stromversorgung) dauerhaft und im Falle eines Falles zuverlässig funktioniert. Das Teil ist für das Tracking von Personen (Tiere usw.) im Tagesverhalten ausgelegt. Ich spreche nicht von GPS Trackern bzw. Tracking-Systemen, ähnlich einiger hier erwähnter. 

Es gibt in der Tat Systeme, die zuverlässig und Realtime über den Standort des Trackers informieren können. Diese sind mit Stand der Technik aber immer an Netz- und System übergreifende Kommunikation im Up und Donwstream der Signale gebunden. In der Regel auch an ausfallsichere Stromversorgungen und Akkus gebunden. Das Teil aus der Anzeige ist in meine Augen ein Spielzeug, für dass ich kein vernünftiges Ergebnis zur Wiederauffindung eines entwendeten Fahrzeuges sehe. Wie schon geschrieben, kann man es an einem Roller nicht vernünftig verbauen, weil am immer einen Kompromiss zwischen der Befestigung , der Auffindbarkeit und der Zugänglichkeit (Batterielaufzeit) finden muss. Das erkennt auch ruck-zuck ein pot. Dieb. Ist die Karre erst mal in einem Sprinter und später in einer Halle/Garage/Keller verschwunden, ist es mit einem dauerhaften Signal eh Essig. Vorausgesetzt ich habe immer eine volle Batterie/Akku in dem Teil, entsteht so ein Zeitfenster von 5 bis 6 Tagen. Da bin ich dann wieder bei dem Oben bereits angesprochenen Kompromiss des Einbauortes und der Zugänglichkeit. Hand aufs Herz. Wer will sowas, wenn er für maximale Sicherheit quasi täglich einen Batteriewechsel machen muss?

Wenn, dann will ich sowas gut verbauen und dann vergessen und erst im Falle eines Falles darüber nachdenken wollen. Ergo, für mich ein Spielzeug und sonst nix.

Nochmal, ich spreche von dem Teil aus der Anzeige, nicht von vernünftigen Lösungen. Dafür gibt es hier ein eigenes Topic zu Diebstahlverhinderungsmaßnahmen.

 

So und nun wünsche ich mir noch eine Aussage vom Fachpersonal durch Dirk Diggler bzw. Stiftung Warendiggler ;-)

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil von Copenhagen Trackers das in der Promobil vorgestellt wurde ist eine interessantes Alternative für Oldies ohne Batterie.

Blöd is halt die nicht gegebene Möglichkeit das Teil wieder aufzuladen oder die Batterie zu tauschen.

Auch wird der Preis auf der HP mit 134€ angegeben.

Zum Austauschpreis nach Batterieende is leider auch nix zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Seite mit besonders kleinen GPS Trackern.

 

Vielleicht könnte man so Dinger ja in irgendwelchen Elektrikteilen verstecken, die sowieso am Roller dran sind. Relais, Gleichrichter, Batterie, Schalter, Kontaktleiste unter der Hupenabdeckung, Tacho, Rücklicht... was-weiß-ich... Hauptsache man kann Strom hinlegen. 

...noch nen Grund für DC Betrieb mit Batterie... :sly:;-)

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat jemand Erfahrung mit dem Tracker CJ720 schon gemacht? Ich werde aus den Chinabeschreibungen nicht ganz schlau. Kann man z.Bsp eine Prepaidkarte verwenden und das Gerät dann nur bei Bedarf aktivieren sodass dann auch nur Datenvolumen verbraucht wird?

Ich habe mich mit dem Thema Tracker bisher noch nicht auseinander gesetzt und will wahrscheinlich auch nur meinen Spieltrieb befriedigen, daher erstmal so ne Billovariante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information