Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neuer stolzer Vespa Besitzer, hab jetzt das Problem, dass ich eine deutsche Betriebserlaubnis brauche.

Wie oder von wo bekomme ich für die Vespa 50 XL V5X5T ein Datenblatt zur Vorlage beim TÜV.

Vielleicht hat einer von Euch so ein Datenblatt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist, also ursprünglich in (D) verkauft wurde, kannst du bei Piaggio Deutschland eine Zweitschrift beantragen. Sollte weniger kosten als eine Vollabnahme zur Erlangung der BE beim TÜV. Dauert aber manchmal deutlich länger, man hört von Wartezeiten von mehreren Monaten zum Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Spiderdust:

Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist, also ursprünglich in (D) verkauft wurde, kannst du bei Piaggio Deutschland eine Zweitschrift beantragen. Sollte weniger kosten als eine Vollabnahme zur Erlangung der BE beim TÜV. Dauert aber manchmal deutlich länger, man hört von Wartezeiten von mehreren Monaten zum Teil.

Danke für die Antwort, die Vespa kommt aber aus Italien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ElBarto666:

Meiner Meinung nach brauchst du garnix mitbringen. Der TÜV kann entweder nach der Fahrgestellnummer die ABE suchen, oder direkt bei der Nummer E149 nachschauen. müsste passen.

Danke für die Antwort

Meinst Du ich kann mit den italienischen Papieren hin und die erstellen den Prüfbericht für die Zulassungsstelle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V5X5T hats meines Wissens in D nicht gegeben

 

also dürfte der Tüv da keine Daten haben....

 

les mal die Motor nummer an und check welcher Vergaser da drin ist...

 

Rita

 

wo bist Du daheim ??

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Rita:

V5X5T hats meines Wissens in D nicht gegeben

 

also dürfte der Tüv da keine Daten haben....

 

les mal die Motor nummer an und check welcher Vergaser da drin ist...

 

Rita

 

wo bist Du daheim ??

Hey Rita, 19/19 Deliorto steht auf dem Vegaser. Bin aus Oberbayern nähe München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 19er hat schonmal in ner 50er nix zu suchen.... also frisiert die kiste....

 

so gibtts schonmal keinen Tüv....

 

jetzt noch die Motornummer.... steht hinten aufm Block etwas rechtsunterhalb der Stoßdämpferbefestigung

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Rita:

der 19er hat schonmal in ner 50er nix zu suchen.... also frisiert die kiste....

 

so gibtts schonmal keinen Tüv....

 

jetzt noch die Motornummer.... steht hinten aufm Block etwas rechtsunterhalb der Stoßdämpferbefestigung

 

Rita

kann das die sein 0023606

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorblock scheint original zu sein.

Der 19/19-Vergaser läßt aber erahnen, daß darauf ein Tuning-Zylinderkit montiert ist.

Vor dem §21-Gutachten beim TÜV sollte der orig. Zustand hergestellt werden. Sonst wird das eher nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Motorblock scheint original zu sein.

Der 19/19-Vergaser läßt aber erahnen, daß darauf ein Tuning-Zylinderkit montiert ist.

Vor dem §21-Gutachten beim TÜV sollte der orig. Zustand hergestellt werden. Sonst wird das eher nix.

 

vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Motorblock scheint original zu sein.

Der 19/19-Vergaser läßt aber erahnen, daß darauf ein Tuning-Zylinderkit montiert ist.

Vor dem §21-Gutachten beim TÜV sollte der orig. Zustand hergestellt werden. Sonst wird das eher nix.

Danke Dir, dann probieren wir es mit dem Original Vergaser. Mit dem Gutachten vom TÜV erhalte ich dann bei der Zulassungsstelle das Typenschild und die Betriebserlaubnis. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typenschild kannze bei Polo oder sonstwo kaufen. Das sollte zur TÜV-Abnahme schon dran sein. Fehlendes Typenschild könnte vom TÜV bemängelt werden.

 

Bei der Zulassungsstelle wird das §21-Gutachten des TÜVs per Dienstsiegel zur Betriebserlaubnis "geadelt".

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
    • Sofern du noch eins hast, hast du jetzt eins weniger.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information