Sprint 21 Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Sers, hat jemand Erfahrung mit dem Taffspeed MK4 auf einem originalen 200er Motor (12 PS) ? Bedüsung ? Vielen Dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) HD122-128 Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4. Den 3. musst bis 95 orgeln dann steigt er im 4. bei 85 ein und quält sich mühsam auf 90 die hält er dann aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind bricht er Dir auf 80 runter die hält er dann auch nicht so wirklich dann kannst du in den 3. schalten und von oben wieder anfangen zu lesen Bearbeitet 8. Mai 2019 von Crank-Hank Nachwort: Für alles was er gut ist ist Autobahn. Das zuckelt er mit 90-100 problemlos 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank: HD122-128 Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4. Den 3. musst bis 95 orgeln dann steigt er im 4. bei 85 ein und quält sich mühsam auf 90 die hält er dann aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind bricht er Dir auf 80 runter die hält er dann auch nicht so wirklich dann kannst du in den 3. schalten und von oben wieder anfangen zu lesen Danke für die schnelle Info ! Bearbeitet 9. Mai 2019 von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Ich bin den Taffspeed 4 Ende der 90er lange auf Originalzylinder gefahren (glaube sogar nur 10 PS). Ein Jahr lang sogar täglich 30km (davon 20km Vollgas Autobahn). Es war natürlich mehr Optiktuning als alles andere, aber ich war im 3. nie schneller als im 4. Der Taffspeed war im Vergleich zu den damaligen anderen Resotüten relativ drehmomentstark und dumpf/leise (hatte aber auch den Stinger drin mit der Stauscheibe, das war die SCK Version mit TÜV Gütachten). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Ein Kollege ist die Kombination auch in den 90érn gefahren als der Auspuff raus kam und der fuhr sich ganz nett, und auch auf der Bahn war der ganz gut unterwegs.... einfach ausprobieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Hab noch einen sehr frischen MK3 aus der Zeit liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb DUCMAN166: Hab noch einen sehr frischen MK3 aus der Zeit liegen Ich eben auch. Hab ich schon gar nicht mehr gewusst. War damals auf einen Malossi-Motor verbaut. Den Motor hab ich schon lange nicht mehr. Würd ihn jetzt gerne wieder im Einsatz haben. Find den Auspuff Klasse. Werd ich die nächsten Tage mal verbauen und austesten ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 in wie weit der MK4 mit dem MK2 verkeichbar ist, weis ich nicht, ich hatte den MK2 auf einem O tuning 200er mit 30er vergaser und war im 3. immer schneller als im 4. bei leichter steigung (der Breitreifen hats damals nicht einfacher gemacht als 120/90 -10).... is aber auch 20 jahre her jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Hab gestern mal den Taffspeed montiert und den ersten Test gemacht. Läuft find ich sehr gut. Von unten heraus besser wie mit dem Original Topf. Das man im vierten ständig am zurückschalten ist, kann ich nicht bestätigen. Er braucht vielleicht ein bisschen länger dreht aber voll aus. Ist nicht der Rede wert. Bin bis jetzt zufrieden damit. Werde die nächsten Tage, aber noch ein paar Versuche machen. Jetzt hab ich folgendes geändert. Hauptdüse 125 und am Luftfilter über der Hauptdüse hab ich ein 3,5mm großes Loch gebohrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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