Zum Inhalt springen

PX 200 original mit Taffspeed MK4


Empfohlene Beiträge

HD122-128

 

Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4.

 

Den 3. musst bis 95 orgeln 

dann steigt er im 4. bei 85 ein

und quält sich mühsam auf 90

die hält er dann

aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind

bricht er Dir auf 80 runter

die hält er dann auch nicht so wirklich 

dann kannst du in den 3. schalten

und von oben wieder anfangen zu lesen :-D

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Nachwort: Für alles was er gut ist ist Autobahn. Das zuckelt er mit 90-100 problemlos
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank:

HD122-128

 

Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4.

 

Den 3. musst bis 95 orgeln 

dann steigt er im 4. bei 85 ein

und quält sich mühsam auf 90

die hält er dann

aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind

bricht er Dir auf 80 runter

die hält er dann auch nicht so wirklich 

dann kannst du in den 3. schalten

und von oben wieder anfangen zu lesen :-D

 

 

 

 

Danke für die schnelle Info ! 

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Taffspeed 4 Ende der 90er lange auf Originalzylinder gefahren (glaube sogar nur 10 PS). Ein Jahr lang sogar täglich 30km (davon 20km  Vollgas Autobahn). Es war natürlich mehr Optiktuning als alles andere, aber ich war im 3. nie schneller als im 4.

 

Der Taffspeed war im Vergleich zu den damaligen anderen Resotüten relativ drehmomentstark und dumpf/leise (hatte aber auch den Stinger drin mit der Stauscheibe, das war die SCK Version mit TÜV Gütachten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DUCMAN166:

Hab noch einen sehr frischen MK3 aus der Zeit liegen :inlove:

 

 

Ich eben auch. Hab ich schon gar nicht mehr gewusst.  War damals auf einen Malossi-Motor verbaut. 

Den Motor hab ich schon lange nicht mehr. Würd ihn jetzt gerne wieder im Einsatz haben. Find den Auspuff Klasse. 

 

Werd ich die nächsten Tage mal verbauen und austesten ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wie weit der MK4 mit dem MK2 verkeichbar ist, weis ich nicht, ich hatte den MK2 auf einem O tuning 200er mit 30er vergaser und war im 3. immer schneller als im 4. bei leichter steigung (der Breitreifen hats damals nicht einfacher gemacht als 120/90 -10).... is aber auch 20 jahre her jetzt

 

03012016%2001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal den Taffspeed montiert und den ersten Test gemacht. 

 Läuft find ich sehr gut. Von unten heraus besser wie mit dem Original Topf. Das man im vierten ständig am zurückschalten ist, kann ich nicht bestätigen. Er braucht vielleicht ein bisschen länger dreht aber voll aus. Ist nicht der Rede wert. Bin bis jetzt zufrieden damit. 

 

Werde die nächsten Tage, aber noch ein paar Versuche machen. 

 

Jetzt hab ich folgendes geändert. Hauptdüse 125 und am Luftfilter über der Hauptdüse hab ich ein 3,5mm großes Loch gebohrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information